Hearthstone Club

➜ HS Turnier und Liga

6. aniSearch Hearthstone Turnier

Avatar: Nathanel
V.I.P.Clubsupport
Themenstarter#1


Das Wichtigste im Überblick


1. Beim Deckbau verwendet Ihr das Standardformat.

2. Jeder tritt mit 3 verschiedenen Decks 3 verschiedener Klassen an.

3. Man wählt ein Deck aus und spielt dieses bis es besiegt wurde oder alle gegnerischen Decks besiegt wurden, ist das Match beendet und das Ergebnis wird hier im Thread gemeldet. (mögliche Ergebnisse: 3:0, 3:1, 3:2). (Last Hero Standing)

3.1. Beispiel für Ergebnissverkündung:
Spieler X vs Spieler Y 3:1

Hunter vs Priest 1:0
Hunter vs Paladin 1:1
Rogue vs Paladin 2:1
Rogue vs Warlock 3:1

4. Während eines Best of 5 Matches dürfen die Decks nicht verändert/getauscht werden, zwischen den Matches hingegen beliebig.

5. Ihr habt eine Woche Zeit um euer Duell auszutragen. Die Pärchen einigen sich selbstständig auf die genaue Zeit ihres Matches und geben diese im entsprechenden Thread bekannt, ebenso die gespielten Klassen.

6. Bei einem Unentschieden erhalten beide Spieler einen Punkt und dürfen das verwendete Deck nicht mehr benutzen. Bei einem Unentschieden beim Spielstand 2-2 wird die Partie mit gleichen Decks wiederholt.

7.  Die Battle-Tags der Teilnehmer sind hier zu finden: >klick<

Insgesamt gibt es 5 Spieltage

Das Schweizer System (verwendet in Turnier 4)
Setzliste:
In der 1. Runde:  Die Spieler wurden nach ihrem Rang aufsteigend gesetzt. Bei gleichem Rang wurde die Reihenfolge per Los bestimmt.
Ab der 2. Runde:  Die Spieler werden nach absteigender Priorität in folgender Reihenfolge gesetzt:

1. Anzahl gewonnener Matches
2. Differenz der gewonnenen und verlorenen Spiele
3. Setzliste Runde 1

Spielansetzung:
In der 1. Runde: Es spielen nach der Start-Setzliste 1-6, 2-7, 3-8, 4-19 und 5-10.
Teilnehmer:

1. Lpark
2. Zashiki
3. zahadum
4. Metaknight
5. ItachiMJ
6. Nexitis
7. Nathanel
8. Vakron
9. Doppelkeks
10. xNeliel

Ab Runde 2: Anhand der bestimmten Setzliste vor der jeweiligen Runde spielen die jeweils bestplatzierten gegeneinander: 1-2, 3-4, 5-6, 7-8, 9-10. Sollte eine Spielpaarung schon mal vorgekommen sein z.B. 5-6, dann würde in diesen Beispiel 5-7, und 6-8 spielen.
Abschlusstabelle:
Die Abschlusstabelle bildet sich unter den folgenden Kriterien (absteigenden Priorität):
1. Anzahl gewonnener Matches
2. Differenz der gewonnenen und verlorenen Spiele
3. Feinwertung 1:  Summe der gewonnener Matches meiner 5 Gegner gegen die ich gespielt habe
4. Feinwertung 2:  Summe der Differenz meiner 5 Gegner gegen die ich gespielt habe
5. Direktes Duell

Die Feinwertungen werden erst nach der 4. Runde veröffentlicht, damit jeder vor dem letzten Spieltag im Bilde ist, was er benötigt, um eine bestimme Position in der Abschlusstabelle zu erreichen.

gJoJ397.png


Fünfter Spieltag 08.06-14.06

Zashiki vs Lpark
Metaknight vs Nathanel
zahadum vs Nexitis
ItachiMJ vs Doppelkeks
Vakron vs xNeliel

Erster Spieltag

Lpark vs Nexitis 3:2 |Bericht|Video
Zashiki vs Nathanel 3:0 |Bericht|Video
zahadum vs Vakron 3:0 |Bericht|Video
Metaknight vs Doppelkeks 3:0 |Bericht|Replay 1|2|3
ItachiMJ vs xNeliel 3:2 |Bericht|Video

Zweiter Spieltag

Zashiki vs zahadum 2:3 |Bericht|Video
Metaknight vs Lpark 3:0 |Bericht|Replay 1|2|3
ItachiMJ vs Nexitis 3:0 |Bericht|Video
xNeliel vs Nathanel 1:3 |Bericht|Video
Vakron vs Doppelkeks 3:1 |Bericht|Video

Dritter Spieltag

Metaknight vs zahadum 3:1 |Bericht|Video
ItachiMJ vs Zashiki 3:1 |Bericht|Video
Nathanel vs Vakron 3:2 |Bericht|Video
Lpark vs xNeliel 3:1 |Bericht|Video
Nexitis vs Doppelkeks 3:1 |Bericht|Video

Vierter Spieltag

Metaknight vs Zashiki 1:3
zahadum vs ItachiMJ 3:0
Lpark vs Nathanel 3:2
Nexits vs Vakron 2:3
xNeliel vs Doppelkeks 3:0

Fünfter Spieltag

Zashiki vs Lpark 2:3
Metaknight vs Nathanel 3:2
zahadum vs Nexitis 3:1
ItachiMJ vs Doppelkeks 3:0
Vakron vs xNeliel 1:3

Beitrag wurde zuletzt am 17.07.2017 17:12 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nathanel
V.I.P.Clubsupport
Themenstarter#2
Ich wünsche allen ein schönes und erfolgreiches sechstes Turnier.

Bitte haltet euch an die Terminvorgaben und reicht eure Ergebnisse selbstständig ein.

Berichte sind immer gerne gesehen. Videolinks werde ich wenn von euch vorhanden bei Beendete Spieltage einbetten.

Bei Fragen und Rückmeldungen einfach raushauen, egal ob als PN oder im Thread

Viel Erfolg!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vakron
Club-Senior
#3
Eine Frage hätte ich noch wegen dem Turnier endet die Spielwoche früher wenn alle Matches ausgetragen wurden? Oder läuft die immer von Donnerstag bis Mittwoch? Das könnte sich unter Umständen über mehrere Monate ziehen falls das der Fall wäre.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nathanel
V.I.P.Clubsupport
Themenstarter#4
Es geht immer von Donnerstag bis Mittwoch.

Da es 5 spieltage gibt heißt das 5 wochen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nathanel
V.I.P.Clubsupport
Themenstarter#5
Also vom 11.04-14.05
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.Clubleiter
#6
Ja, dass alle Matches schon früher durch sind, funktioniert erfahrungsgemäß nie. Die letzten Male war fast jeden Spieltag mit Verspätung zu rechnen.

Vakrons Kollegen sollten sich außerdem mal auf aS anmelden. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vakron
Club-Senior
#7
Ich hab denen mal bescheid gesagt 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nathanel
V.I.P.Clubsupport
Themenstarter#8
Hallo zusammen,

nochmal als Erinnerung. Heute Abend beginnen die ersten Partien des Turniers.

Es spielen:

Zashiki vs Nathanel 20Uhr
zahadum vs Vakron 21Uhr


Weitere Erinnerugen:
Es fehlt noch das Deck LineUp von zahadum.
Nexitis ist noch nicht dem Hearthstone Club beigetreten!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.Clubleiter
#9
Bin mal gespannt auf den Start, wobei ich wahrscheinlich nur mit einem Auge zusehen kann. :/
Generell wäre es schön, wenn immer möglichst viel zugesehen wird. Es gibt dem Turnier eine ganz andere Atmosphäre, wenn man es dadurch hyped.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vakron
Club-Senior
#10
Zahadum vs. Vakron 3:0

1. Duell
Hunter vs Shaman 1:0
Ja durch einen Fehler meinerseits konnte ich die Scavenging Hyena im early nicht clearen und ihr wisst ja alle was das Bedeutet.... genau und das 2. Kill Command hat mir dann auch nicht gerade in die Hände gespielt. Normalerweise laufen meine Elementar Schamanen spiele gegen Hunter immer ganz gut aber so schnell kanns dann gehen >.<

2. Duell
Hunter vs Warrior 2:0
Und auch der Taunt Warri musste sich dem Tempo, dass der Hunter vorlegt beugen. Hier hatte ich noch nicht mal die Chance ins Spiel zu kommen. Es ging einfach alles zu schnell.

3. Duell
Hunter vs Mage 3:0
Und dieses Duell war einfach unglücklich für mich. Ich hab Quest Mage gespielt und einfach beinahe keine Karten gezogen, mit denen ich die Quest hätte abschließen können. Hab dann noch 2 Coldlight Oracle gespielt in der Hoffnung mal was gescheites zu ziehen, aber diese zusätzliche Drawpower hat dann meinem Gegner mehr genützt als mir.

Glückwunsch an Zahadum zu seinem Sieg. War zwar ne kurze erste Runde aber nach dieser Niederlage kann es ja nur noch besser werden :D
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: xNeliel
Freischalter Club-Junior
#11
Die beiden Matches von Zashiki vs Nathanel und zahadum vs Vakron habe ich aufgenommen und werde sie über Nacht oder spätestens morgen hochladen. Sobald sie dann oben sind, verlinke ich sie hier jeweils als Kommentar auf den Match Report. :)

Gute erste Spiele. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nathanel
V.I.P.Clubsupport
Themenstarter#12
Zashiki vs Nathanel 3:0

Elemental Mage vs Exodia Mage 1:0

Lief gut, konnte schön durch mein Deck cyceln und hatte alle Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen. Leider habe ich nicht bedacht das Zashiki einen Fireball von Glyph bekommen haben könnte. Daher habe ich ein Lethal übersehen ohne Iceblock Setup. Wäre sonst glaube ich nicht möglich gewesen, Schade.

Elemental Mage vs N'Zoth Paladin 2:0

Elemental Decks spielen meißt sehr gut auf Curve und kriegen massig Value von Blazecaller und diesem anderen 4/5 discover Typ. Gegen Zashiki habe ich mein Deck eher auf etwas greed Control umgestellt und war viel zu langsam.

Elemental Mage vs Kazakus Priest 3:0

Habe auch hier 20min vor dem Spiel mein Deck anpassen wollen. (Da alle auf anti aggro für ladder sind). Mir ist nach dem Spiel aufgefallen das ich soviele Deathrattles rausgenommen hatte, das nur noch 6 im Deck waren . Sollte mehr nachdenken.


Zashiki hat mich ziemlich auseinander genommen. Sollte auf jedenfall mehr Arbeit in die Decks stecken, denn so hatte ich hier nur wenig Gegenwehr. Ich weiß nicht wirklich ob das in Game 1 ein Fehler war. Hätte mich gefreut mit den Paladin ein Controlmatchup zu spielen.

Glückwunsch an Zashiki und euch viel Spaß und Erfolg
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nathanel
V.I.P.Clubsupport
Themenstarter#13
Grade gesehen das HS-Heroes letzter Meta-Report eines von LParks Decks Featured. 

Glückwunsch. 

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: xNeliel
Freischalter Club-Junior
#14
ItachiMJ vs xNeliel 3:2 - Gesamte Spielzeit: 61:49 Minuten

Game 1: Pirate Warrior vs Freeze Mage [0:1] || Spielzeit: 14:00 Minuten

Noch eins der kürzeren Spiele, habe ich am Anfang sehr gut das Board kontrollieren können und hatte auch einen soliden Cycle. Als ich auf Turn 9 dann frei meine Alextrasza raus bekam und noch auf 13 HP mit einem aktiven Eisblock saß, war das Spiel schon so gut wie vorüber und nur noch eine Frage von Zügen.

Discover/Freeze Mage vs Freeze Mage [0:2] || Spielzeit: 14:30 Minuten

Das mit Abstand knappste und längste Game der 5 Spiele, die wir hatten. Es war eigentlich ein hin- und her und am Ende hatte ich einen halben Zug Vorsprung im Eisblock-Minispiel und Glück, dass Itachi seine Alextrasza nicht hatte, sowie nie dazu kam, Medivh auszuspielen.

Dragon Priest vs Freeze Mage [1:2] || Spielzeit: 12:00 Minuten

Hier wurde ich tatsächlich ziemlich dominiert und kam nie so richtig aufs Board. Ich musste viel Boardclear und Freezes am Anfang benutzen, mein Cycle war nicht besonders toll und den ganzen Damage hatte ich auch nicht auf der Hand. Allgemein hatte ich in den drei Spielen mit meinem Freeze Mage nur einen Moment, bei dem ich einen Doomsayer + eine Frost Nova gleichzeitig auf der Hand hatte. Etwas unglücklich, wäre dies hier doch sehr gut gekommen.

Dragon Priest vs Quest Rogue [2:2] || Spielzeit: 11:30 Minuten

Ich hatte hier recht Glück, dass ich so schnell meine Quest mit 4 Elementals abschließen konnte, allerdings hatte Itachi einfach alle Antworten, die er brauchte. Inklusive einer frühen Dragonfire Potion und dann einer Discovery zu noch einer Dragonfire Potion zwei Züge später. Generell war dieses Spiel einfach geprägt von Glück. Soll es wohl auch noch geben in Hearthstone.^^

Dragon Priest vs Pirate Warrior [3:2] || Spielzeit: 8:15 Minuten

Ein weiteres sehr enges Spiel und ich hatte meinen Gegner nach wenigen Zügen unter 10 HP. Allerdings stand ich dann, in meinen Augen, vor einer schwierigen Entscheidung: Ich hatte nur Waffen + Leroy auf der Hand, und konnte mit Leroy den Lethal für den nächsten Zug vorbereiten. Leroy im vorletzten Zug zu spielen mache ich aber eigentlich sehr ungerne, und deshalb bin ich damit ein großes Risiko eingegangen. Itachi hatte dann mit der Pint-sized Potion und dem Priest of the Feast die perfekten Antworten und mit dem darauffolgenden Zug und sämtlichen Spells genug Heal, um meinem Damage entgegen zu wirken. Ich habe dann auch weiterhin nur Waffen gezogen und somit war mein Scheitern vorprogrammiert.^^ Mit dem letzten Zug und einem Mortal Strike kam ich dann tatsächlich nochmal auf 1 HP aber konnte es nicht beenden.

Das waren 5 sehr knappe und spannende Spiele, danke dafür und viel Glück weiterhin :)

Die Aufnahme reiche ich spätestens morgen hier nach, für alle, die es sich nicht mit angeschaut haben und das noch nachholen wollen. Danke auch an zahadum, dass er die ganze Stunde mit angeschaut hat, obwohl einiges an Besuch auf ihn wartete.^^
Beitrag wurde zuletzt am 12.05.2017 21:54 geändert.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nexitis
Club-Junior
#15

Nexitis vs. LPark - 2:3
Bitte verzeiht den ein oder anderen Rechtschreib- oder Grammatikfehler, falls welche vorhanden sind :(


Spiel 1: Control Mage vs Murloc Paladin

Ein recht eindeutiges Spiel, welches durch die pure Masse und Überwältigung der Murlocs dirigiert wurde. Leider hat meine Starthand zu früh entschieden ins Lategame zu wollen, was durch Karten wie Medivh, Antonidas und zwei mal Fireland Portals gekennzeichnet war. Dieses Duell war demnach recht schnell und unspektakulär anzusehen.

Nexitis 0:1 LPark

Spiel 2: (Hungry) Quest Rouge vs Murloc Paladin

Für den Zuschauer ein witziges Duell und für mich befriedigendes Duell. Niemals hätte ich gedacht, dass man die Schurkenquest mit der Hungry Crab abschließen kann. Dieses Duell war aus meiner Perspektive sehr einzigartig, durch meine Idee zwei mal Hungry Crab in ein Quest Rouge Deck zu stecken. Schon im Early wurden einige Murlocs vernascht. Selbst später hatte ein Kodoreitender Murloc keine Chance gegen den Hunger einer Hungry Crab anzukommen. Irgendwann war auch die Quest fertig und Krabben, Elementare und Piraten wurden größer, gegen welche der Paladin sich letztendlich nicht mehr wehren konnte.
Nexitis 1:1 LPark

Spiel 3: (Hungry) Quest Rouge vs Kyoumas Un'Goro Control Mage

Trotz eines guten Starts meinerseits konnte sich LPark mit seinen starken Boardclears gut über Wasser halten. Nachdem meine Quest beendet wurde, hatte ich natürlich versucht das Board mit etlichen Minions zu fluten die sich in meiner Hand angestaut haben. Durch diverser Schaden der sich immer wieder in meinem Gesicht breit gemacht hat im Verlauf des Spielt, wurde die Situation eng und ich ging weiter in die Offensive. Wie bei jedem Mage lag ein Iceblock auf seiner Seite, welcher nicht förderlich für mich war. Letztendlich ging das Spiel für mich zu lange und der Druck wurde zu hoch. Immer mehr Feuer regnete in mein Gesicht und seinen Iceblock konnte ich auch nicht durchbrechen. Ein verdienter sieg für LPark.
Nexitis 1:2 LPark

Spiel 4: Control/Miracle Priest vs Kyoumas Un'Goro Control Mage

Ein Spiel was sich wiedermal durch viel Druck seitens LPark gezeichnet war. Dieverse "Feuerspells" waren gegen mein Face gerichtet, wobei ich imnmer wieder versucht habe mich dagegen anzuheilen. Durch eine recht frühe Dirty Rat konnte ich seinen Medivh aufs Board bringen und durch SW. Death clearen. Der Druck blieb weiterhin bestehen, durch zwei von Primordial Glyphen genommene Mirror Entity's. Die Decks näherten sich dem Ende und so unsere Leben. In seinem letzten Zug entschied er sich noch einen Acolyte of Pain spielen, mit dem ich ihn dann Fatigue Damage zufügen und seinen bestehenden Iceblock umgehen konnte.
Nexitis 2:2 LPark

Spiel 5: Control/Miracle Priest vs Miracle Schurke

Ein an sich sehr passives Spiel (abgesehen von Patches) in dem ich durch diverse Fehlentscheidungen verloren habe. Etliche Discover Karten wurden falsch entschieden von mir, zumindest aus meiner jetztigen Perspektive. Eine dennoch witzige Stelle war, als ich mich gefragt habe: "Warum spielt er denn jetzt seine ganzen Handkarten komplett "sinnlos"?" und dann ein 10/10 Edwin auf dem Feld war mit dem ich nicht gut zurecht kam. Ich konnte mich letztendlich nicht großartig wehren und wurde demnach durch den Schurken besiegt.
Nexitis 2:3 LPark

Glückwunsch LPark
Es waren meiner Meinung nach sehr gute Spiele, welche viel spaß gemacht haben. Ich freue mich schon auf die nächsten Duelle, sowohl von den anderen als auch von mir :)

Eventuell sollte ich kürzere Texte schreiben :/

Beitrag wurde zuletzt am 14.05.2017 00:31 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare