Tokyo Ghoul Fanclub

Ähnlichkeit des Mangas zum Anime

  •  
Avatar: -
Club-Junior
Themenstarter#1
Hallo,

ich habe die beiden Staffeln des Animes gesehen. Jetzt würde mich interessieren, ab wann sich der Manga so sehr vom Anmie unterscheidet, dass sich der Leseeinstieg lohnt. Danke schon mal! :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.Club-Junior
#2
Vorweg: Tokyo Ghoul zu lesen lohnt sich immer. Egal ob du den Anime kennst oder nicht.

Ich kann sagen, dass die Geschichte bis zum Ende der ersten Staffel in etwa gleich ist. Ob sich die zweite Staffel ab einem gewissen Punkt vom Manga unterscheidet, weiß ich nicht, da ich sie nicht gesehen habe. Trotz der Selben Geschichte ist der Manga mmn. vieeeel besser wie der Anime. Ich zitiere mich mal delbst:
Tokyo Ghoul nach deutschem Release (keine Spoiler) und muss sagen, dass mir der Manga in allen Punkten (bis auf die Action, die man im Anime ja sowieso besser rüberbringen kann) besser gefällt. Den Anime habe ich bevor ich mit dem Manga angefangen habe, gesehen. Er war ganz ok, aber hat mich bis auf die (seltenen) Kämpfe und den Style nicht besonders umgehauen. Er hatte viel Potenzial, und wäre mmn. besser gewesen, wenn man mehr Action eingebaut hätte. Am Ende hat er 3 Sterne bekommen. Ich finde, dass die Charaktere und Entwicklung von Ken im Manga einfach viel besser rüberkommt. Der Manga ist auch viel Spannender, sodass ich manchmal garnicht aufhören konnte zu lesen. Noch dazu kommt, dass es viel Brutaler, als im Anime zugeht.
Tokyo Ghoul nach deutschem Release (keine Spoiler) das Niveau war einfach anders. Ich habe eine Actionserie erwartet. Stattddessen muss ich Ken beim Kaffee kochen zusehen. Beim Lesen fallen ruhige Szenen nicht besonders auf aber beim Gucken schon. Wenn sich mal 2 Ghoule gegenüberstanden dachte ich, dass jetzt ein actiongeladener, blutiger Kampf folgt. Stattdessen macht einer einen einzigen Schlag und der andere ist erledigt. Der Anime hat irgendwie immer Spannung aufgebaut und dann ist doch nichts passiert (ausgenommen von den letzten 2 Folgen).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: -
Club-Junior
Themenstarter#3
Danke für die schnelle Antwort!
Vielleicht fange ich nun doch mit dem ersten Band an.
Aber nur für den Fall: Bis zum wievielten Band reicht die erste Staffel denn?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.Club-Junior
#4
Vorletztes Kapitel in Band 7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Mitglied werden

Neueste Clubmitglieder

Nur Clubmitglieder ab dem Rang „Club-Junior“ können den Inhalt einsehen.