Der Anime Sonder-/Limited-/Selberbastel-Edition Thread

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Der Anime Sonder-/Limited-/Selberbastel-Edition Thread

Avatar: Star SoldierThemenstarter#1
Hallo,

der ein oder andere wird es vom AP Forum erkennen. Neuer Tread neues Glück.

Wer eine besondere Edition hat und diese gerne mal zeigen will, möge Bilder hier rein werfen.
Das ganze soll für Sammler sein, die gerne was besonderes suchen oder für Bastler die sich selber Schuber und co bauen.
Da ist es schön mal zu sehen was man bekommen würde, bevor man sein Geld raus haut.

Kleine Regeln gelten.

1. Anime ist gefordert, kein Manga oder Cartoon.
2. DVD / BD, die Zeiten von VHS und LD sind dann doch vorbei.
3. Es muss wirklich was besonderes sein. Die normale Plastikhülle ist dann doch zu wenig. Wer selber was gebastelt hat sei auch willkommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Star SoldierThemenstarter#2
Geht bitte nach folgendem Schema vor

Name Serie/Film Name der Edition DVD/BD Land

Bild

Kleiner Kommentar zur Edition. Was ist besonders und macht sie wertvoller oder was habt ihr euch bei Selbstgemachten gedacht?

.hack//Sign Limited Edition DVD USA
Ah my Goddess Premium Box Set DVD USA
Akira Special Edition DVD USA
Armitage III Special Edition/Lunch Box DVD USA
Chivalry of a Failed Knight Limited Edition BD/DVD USA
Chunibyo Staffel 1 & 2 Limited Edition BD/DVD USA
Claymore Complete Collection BD USA
Elfen Lied Collector Edition BD Frankreich
Fullmetal Alchemist Brotherhood Box 4 DVD Italien
Gargantia OVA Japan Box mit der TV mit reingepackt.
Hanasaku Iroha Blossoms for Tomorrow Premium Editon Vol.1 BD/DVD USA
Jin-Roh Special Edition DVD USA
Kanon (24er TV) Blu Ray Box Japan
Laputa Collectors Edition DVD Japan
Macross Delta Walküre Edition - TV Serie BD Japan
Macross Frontier - 30th Aniversary Movie Box BD Japan
Neon Genesis Evangelion Platinum Edition DVD Deutschland
Parasyte -the Maxim- Limited Edition DVD/BD UK
Perfect Blue Ultimate Edition BD UK
Stellvia of the Universe Tin Can Edition DVD USA
Summer Wars Mamoru Hosoda Collection DVD/BD USA
Suzume Limited Edition UHD/BD Japan
The Princess and the Pilot Premium Edition DVD USA
The Pilots Love Song Premium Edition DVD USA
Wicked City Blu ray Box BD Japan
Wonderful Days aka Sky Blue Limited Original Edition DVD Korea
Zegapain Collectors Edition DVD USA


Selbstgemachtes und Inoffizielles

Ah my Goddess Paul Champagne Box
Cowboy Bebop Paul Champagne Box
Battle Athletes Paul Champagne Box
Bubblegum Crisis Paul Champagne Box Custom Made
Cardcaptor Sakura Paul Champagne Box Custom Made
Gasaraki Paul Champagne Box ADV Lizensierte Limited Box
Grenadier Paul Champagne Box Custom Made
Beitrag wurde zuletzt am 10.12.2023 19:54 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star SoldierThemenstarter#3
Stellvia of the Universe       Tin Can Edition       DVD          USA        Code:1





Diese Edition beinhaltet leider gar nichts besonderes außer der Blechbüchse. Die DVDs sind in dünnen Doppelhüllen untergebracht und haben auch keine Extras mit dabei. Schön fürs Regal mehr aber auch nicht.
Beitrag wurde zuletzt am 28.04.2017 15:55 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star SoldierThemenstarter#4
Wonderful Days aka Sky Blue (International)    Limited Original Edition     Korea      DVD       Code:3

Vorderseite Box
Voderseite Box

Rückseite Box
Rückseite

Aufgeklappt


Aufgeklapptes Poster


Rückseite des Posters


DVD Halter aufgeklappt


Diese Edition habe ich in einem kleinem Plattenladen in Korea gefunden, hat da so ganz einsam in der Ecke gestanden. Da musste ich zugreifen.
Diese Edition bietet einiges an Extras (Commentare, Interviews, Making of), wenn man Koreanisch kann, der Film hat wenigstens Englische Subs. Das Poster lässt sich nicht abtrennen ohne es zu zerstören.
International wurde der Film als Sky Blue vermarktet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#5
Neon Genesis Evangelion Platinum

Schon zig Jahre her das ich das gekauft habe, war glaub ich sogar der erste Anime den ich gekauft habe.







hier der genaue Inhalt:
Beitrag wurde zuletzt am 28.04.2017 17:37 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#6
Elfen Lied Collector Edition(Metal-Case) BD Deutschland/Frankreich




Ich hab mir (natürlich) eins von diesen streng limitierten Schmuckstücken ergattert. Ich bin wahrscheinlich auch der einzige bei dem die Edition so aussieht. Bestellt habe ich es in Frankreich, da die deutsche Version so schnell ausverkauft war und es auch noch 45€ günstiger war(Deutscher Ton ist enthalten). Als dann die Umtauschaktion der Blu-Ray mit dem defekten deutschen Ton stattfand, habe ich einfach meine Französische Rechnung hingeschickt und eine deutsche, nicht defekte Blu-Ray zugeschickt bekommen. Jetzt hab ich einmal die Französische Disk 1 und die Deutsche Disk 2.
Das Booklet hat 36 Seiten(was recht viel für ein Booklet ist) und enthält ein paar Konzeptzeichnungen und Skizzen. Keinen Text.
Die Bildqualität ist wirklich super und die Synchro natürlich aller erste Sahne.
Außerdem ist die OVA enthalten. Leider ohne deutsche Synchro.

Ich bin ein großer Fan des Animes, sowie des Mangas und bin froh diese Edition im Regal stehen zu haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Star SoldierThemenstarter#7
Ich habe hier einen Teil meiner Paul Champagne Boxen.

Der gute Paul hat Plastikboxen mit gelaserten Aluplatten gemacht für DVD/BD Sammlungen. Ich fand die einfach klasse, ein schöner Weg um die vielen einzel DVDs einer Serie ansprechend ins Regal zu bekommen. Leider macht er keine mehr.

Gasaraki,
diese Box ist eine Besonderheit, da sie von ADV "offiziel" geordert wurde und eine limitierte Version war. Leider weiß ich nicht mehr wieviele hergestellt wurden. Meine ist die Nummer 0346.







Battle Athletes
ein Frühwerk, noch in sw.





Cowboy Bebop
ebenfalls ein Frühwerk in sw.







Kleine Besonderheit meiner Sammlung, auf der Animagic 2000 oder 2001 konnte ich die Unterschriften von Yoko Kano und Watanabe abgreifen
Beitrag wurde zuletzt am 16.07.2020 17:04 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star SoldierThemenstarter#8
Zegapain         Collectors Edition     DVD           USA          Code:1





An dieser Edition ist nur die Verpackung besonders. Eine schöne Kartonbox die recht stabil ist und auseinander klappt. Ansonsten sind nur die Standart DVDs untergebracht.
Leider war die Serie irgendwie vollkommen unterbewertet. Selbst nach mehreren Rewatches ist sie immer noch eine meiner Favoriten Mecha Serien.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star SoldierThemenstarter#9
Akira            Special Edition        DVD                  USA                    Code:1 





Angeblich limitiert, meine ist wohl die Nummer 11.537, ob man da noch von limitiert reden kann sei dahingestellt.
Mann bekommt den Film und eine Bonus DVD (Making of, Restauration, Interviews) sowie ein Faltblatt in einem Steelbook. Das Design halte ich in seiner Schlichtheit wesentlich schöner den die Neuauflage.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star SoldierThemenstarter#10
Bubblegum Crisis                           Crash Edition       





Ich nenne sie einfach Crash Edition, weil ich meine BGC/ADP Sachen in eine Box haben wollte. Alle DVDs hatten unterschiedliche Designs und sahen nicht schön aus. Ich habe Paul angeschrieben ob er mir eine Box machen könnte mit dem alten und neuen BGC Team als Cover. Paul war da recht flexibel was die Größe und das Design der Boxen angeht und hat mir eine sehr schöne Sammelbox erstellt. Ich kann leider nicht sagen ob davon noch mehr verkauft wurden, falls aber jemand das selbe Design haben sollte würde ich mich über eine kurze PM freuen.
Beitrag wurde zuletzt am 04.06.2017 16:32 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star SoldierThemenstarter#11
Grenadier                        Paul Champagne Custom Made





Wieder eine von Pauls Custom Made Boxen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star SoldierThemenstarter#12
Cardcaptor Sakura                          Paul Champagne Box Custom Made







Wieder so ein Gemischtwarenladen, die Serien DVDs sind aus Australien da sie zu der Zeit die einzigen Uncut Versionen waren. Die Movies aus den USA, bei den Movies gab es nix dazu auser einem kleinem Plastikboard und einem Photo Book (20 Seiten).
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star SoldierThemenstarter#13
Fullmetal Alchemist Brotherhood               Italienische Box Nummer 4





Die Italiener wissen wie man schön verpackt. Die Brotherhood Serie ist in vier ansprechenden Metall Boxen raus gekommen. Ich habe aber nur die Nummer 4 gekauft, weil mir das Design am Besten zugesagt hat. Die DVDs habe ich weggeworfen, weil ich bereits die USA BDs hatte. Die Box dient mir als Aufbewahrungsort und Display meiner BDs, allerdings war dazu etwas Geld nötig. Die Box konnte nur 2 dickere standart DVD Schuber aufnehmen, zufälligerweise genau die Größe die die US DVD Schuber hatten.
Ich habe also zweimal gekauft (DVD+BD) und dann alle BDs (TV,Movie,OVA) in die DVDs Schachteln gepackt und voila, passt.
Die DVDs gingen als Geschenk an einen Freund.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star SoldierThemenstarter#14
Ah my Goddess                                     Paul Champagne Box

Hier passt die OVA und das Movie rein.






Beitrag wurde zuletzt am 08.05.2017 19:10 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star SoldierThemenstarter#15
Ah my Goddess                        Premium Box Set                   DVD                  USA          Code:1





Diese beiden Boxsets haben ein sehr schönes Design und die Box ist sehr stabil, leider ist sonst nichts dabei.
Der einzige Grund warum ich sie reingenommen habe ist, weil sie eben eine stabile und schöne Box sind im Gegensatz zu den üblichen Schubern.
Beitrag wurde zuletzt am 08.05.2017 19:11 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0