You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Der Anime Sonder-/Limited-/Selberbastel-Edition Thread

Avatar: Star Soldier

Themenstarter#1
Hallo,

der ein oder andere wird es vom AP Forum erkennen. Neuer Tread neues Glück.

Wer eine besondere Edition hat und diese gerne mal zeigen will, möge Bilder hier rein werfen.
Das ganze soll für Sammler sein, die gerne was besonderes suchen oder für Bastler die sich selber Schuber und co bauen.
Da ist es schön mal zu sehen was man bekommen würde, bevor man sein Geld raus haut.

Kleine Regeln gelten.

1. Anime ist gefordert, kein Manga oder Cartoon.
2. DVD / BD, die Zeiten von VHS und LD sind dann doch vorbei.
3. Es muss wirklich was besonderes sein. Die normale Plastikhülle ist dann doch zu wenig. Wer selber was gebastelt hat sei auch willkommen.

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Star Soldier

Themenstarter#2
Geht bitte nach folgendem Schema vor

Name Serie/Film     Name der Edition    DVD/BD     Land       

Bild

Kleiner Kommentar zur Edition. Was ist besonders und macht sie wertvoller oder was habt ihr euch bei Selbstgemachten gedacht?

.hack//Sign                                                Limited Edition                           DVD                USA                      
Ah my Goddess                                        Premium Box Set                      DVD                 USA                      
Akira                                                          Special Edition                            DVD                USA                       
Armitage III                                               Special Edition/Lunch Box       DVD                 USA                       
Chunibyo Staffel 1 & 2                            Limited Edition                          BD/DVD           USA
Claymore                                                   Complete Collection                 BD                   USA                     
Elfen Lied                                                  Collector Edition                        BD                   Frankreich           
Fullmetal Alchemist Brotherhood        Box 4                                            DVD                Italien
Jin-Roh                                                       Special Edition                            DVD                USA                  
Laputa                                                       Collectors Edition                       DVD                Japan                     
Neon Genesis Evangelion                      Platinum Edition                        DVD                Deutschland
Parasyte -the Maxim-                             Limited Edition                           DVD/BD         UK       
Stellvia of the Universe                          Tin Can Edition                           DVD                USA                       
Summer Wars                                          Mamoru Hosoda Collection     DVD/BD        USA                     
The Princess and the Pilot                     Premium Edition                         DVD              USA                      
The Pilots Love Song                              Premium Edition                         DVD               USA                       
Wonderful Days aka Sky Blue               Limited Original Edition            DVD               Korea                   
Zegapain                                                   Collectors Edition                       DVD               USA                       


Selbstgemachtes und Inoffizielles

Ah my Goddess                 Paul Champagne Box
Cowboy Bebop                  Paul Champagne Box
Battle Athletes                   Paul Champagne Box
Bubblegum Crisis             Paul Champagne Box   Custom Made
Cardcaptor Sakura           Paul Champagne Box  Custom Made
Gasaraki                             Paul Champagne Box  ADV Lizensierte Limited Box
Grenadier                           Paul Champagne Box  Custom Made
Beitrag wurde zuletzt am 30.07.2017 um 21:03 geändert.
Avatar: Star Soldier

Themenstarter#3
Stellvia of the Universe       Tin Can Edition       DVD          USA        Code:1





Diese Edition beinhaltet leider gar nichts besonderes außer der Blechbüchse. Die DVDs sind in dünnen Doppelhüllen untergebracht und haben auch keine Extras mit dabei. Schön fürs Regal mehr aber auch nicht.
Beitrag wurde zuletzt am 28.04.2017 um 15:55 geändert.
Avatar: Star Soldier

Themenstarter#4
Wonderful Days aka Sky Blue (International)    Limited Original Edition     Korea      DVD       Code:3

Vorderseite Box
Voderseite Box

Rückseite Box
Rückseite

Aufgeklappt


Aufgeklapptes Poster


Rückseite des Posters


DVD Halter aufgeklappt


Diese Edition habe ich in einem kleinem Plattenladen in Korea gefunden, hat da so ganz einsam in der Ecke gestanden. Da musste ich zugreifen.
Diese Edition bietet einiges an Extras (Commentare, Interviews, Making of), wenn man Koreanisch kann, der Film hat wenigstens Englische Subs. Das Poster lässt sich nicht abtrennen ohne es zu zerstören.
International wurde der Film als Sky Blue vermarktet.
Avatar: WilliWonka

#5
Neon Genesis Evangelion Platinum

Schon zig Jahre her das ich das gekauft habe, war glaub ich sogar der erste Anime den ich gekauft habe.







hier der genaue Inhalt:
Beitrag wurde zuletzt am 28.04.2017 um 17:37 geändert.

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: ZackPlay

Moderator

#6
Elfen Lied Collector Edition(Metal-Case) BD Deutschland/Frankreich




Ich hab mir (natürlich) eins von diesen streng limitierten Schmuckstücken ergattert. Ich bin wahrscheinlich auch der einzige bei dem die Edition so aussieht. Bestellt habe ich es in Frankreich, da die deutsche Version so schnell ausverkauft war und es auch noch 45€ günstiger war(Deutscher Ton ist enthalten). Als dann die Umtauschaktion der Blu-Ray mit dem defekten deutschen Ton stattfand, habe ich einfach meine Französische Rechnung hingeschickt und eine deutsche, nicht defekte Blu-Ray zugeschickt bekommen. Jetzt hab ich einmal die Französische Disk 1 und die Deutsche Disk 2.
Das Booklet hat 36 Seiten(was recht viel für ein Booklet ist) und enthält ein paar Konzeptzeichnungen und Skizzen. Keinen Text.
Die Bildqualität ist wirklich super und die Synchro natürlich aller erste Sahne.
Außerdem ist die OVA enthalten. Leider ohne deutsche Synchro.

Ich bin ein großer Fan des Animes, sowie des Mangas und bin froh diese Edition im Regal stehen zu haben.

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Star Soldier

Themenstarter#7
Ich habe hier einen Teil meiner Paul Champagne Boxen.

Der gute Paul hat Plastikboxen mit gelaserten Aluplatten gemacht für DVD/BD Sammlungen. Ich fand die einfach klasse, ein schöner Weg um die vielen einzel DVDs einer Serie ansprechend ins Regal zu bekommen. Leider macht er keine mehr.

Gasaraki,
diese Box ist eine Besonderheit, da sie von ADV "offiziel" geordert wurde und eine limitierte Version war. Leider weiß ich nicht mehr wieviele hergestellt wurden. Meine ist die Nummer 0346.







Battle Athletes
ein Frühwerk, noch in sw.





Cowboy Bebop
ebenfalls ein Frühwerk in sw.







Kleine Besonderheit meiner Sammlung, auf der Animagic 2000 oder 2001 konnte ich die Unterschriften von Yoko Kano und Watanabe abgreifen
Beitrag wurde zuletzt am 28.04.2017 um 19:47 geändert.
Avatar: Star Soldier

Themenstarter#8
Zegapain         Collectors Edition     DVD           USA          Code:1





An dieser Edition ist nur die Verpackung besonders. Eine schöne Kartonbox die recht stabil ist und auseinander klappt. Ansonsten sind nur die Standart DVDs untergebracht.
Leider war die Serie irgendwie vollkommen unterbewertet. Selbst nach mehreren Rewatches ist sie immer noch eine meiner Favoriten Mecha Serien.
Avatar: Star Soldier

Themenstarter#9
Akira            Special Edition        DVD                  USA                    Code:1 





Angeblich limitiert, meine ist wohl die Nummer 11.537, ob man da noch von limitiert reden kann sei dahingestellt.
Mann bekommt den Film und eine Bonus DVD (Making of, Restauration, Interviews) sowie ein Faltblatt in einem Steelbook. Das Design halte ich in seiner Schlichtheit wesentlich schöner den die Neuauflage.
Avatar: Star Soldier

Themenstarter#10
Bubblegum Crisis                           Crash Edition       





Ich nenne sie einfach Crash Edition, weil ich meine BGC/ADP Sachen in eine Box haben wollte. Alle DVDs hatten unterschiedliche Designs und sahen nicht schön aus. Ich habe Paul angeschrieben ob er mir eine Box machen könnte mit dem alten und neuen BGC Team als Cover. Paul war da recht flexibel was die Größe und das Design der Boxen angeht und hat mir eine sehr schöne Sammelbox erstellt. Ich kann leider nicht sagen ob davon noch mehr verkauft wurden, falls aber jemand das selbe Design haben sollte würde ich mich über eine kurze PM freuen.
Beitrag wurde zuletzt am 04.06.2017 um 16:32 geändert.
Avatar: Star Soldier

Themenstarter#11
Grenadier                        Paul Champagne Custom Made





Wieder eine von Pauls Custom Made Boxen.
Avatar: Star Soldier

Themenstarter#12
Cardcaptor Sakura                          Paul Champagne Box Custom Made







Wieder so ein Gemischtwarenladen, die Serien DVDs sind aus Australien da sie zu der Zeit die einzigen Uncut Versionen waren. Die Movies aus den USA, bei den Movies gab es nix dazu auser einem kleinem Plastikboard und einem Photo Book (20 Seiten).
Avatar: Star Soldier

Themenstarter#13
Fullmetal Alchemist Brotherhood               Italienische Box Nummer 4





Die Italiener wissen wie man schön verpackt. Die Brotherhood Serie ist in vier ansprechenden Metall Boxen raus gekommen. Ich habe aber nur die Nummer 4 gekauft, weil mir das Design am Besten zugesagt hat. Die DVDs habe ich weggeworfen, weil ich bereits die USA BDs hatte. Die Box dient mir als Aufbewahrungsort und Display meiner BDs, allerdings war dazu etwas Geld nötig. Die Box konnte nur 2 dickere standart DVD Schuber aufnehmen, zufälligerweise genau die Größe die die US DVD Schuber hatten.
Ich habe also zweimal gekauft (DVD+BD) und dann alle BDs (TV,Movie,OVA) in die DVDs Schachteln gepackt und voila, passt.
Die DVDs gingen als Geschenk an einen Freund.
Avatar: Star Soldier

Themenstarter#14
Ah my Goddess                                     Paul Champagne Box

Hier passt die OVA und das Movie rein.






Beitrag wurde zuletzt am 08.05.2017 um 19:10 geändert.
Avatar: Star Soldier

Themenstarter#15
Ah my Goddess                        Premium Box Set                   DVD                  USA          Code:1





Diese beiden Boxsets haben ein sehr schönes Design und die Box ist sehr stabil, leider ist sonst nichts dabei.
Der einzige Grund warum ich sie reingenommen habe ist, weil sie eben eine stabile und schöne Box sind im Gegensatz zu den üblichen Schubern.
Beitrag wurde zuletzt am 08.05.2017 um 19:11 geändert.
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.