Splendid lizenziert südkoreanischen Agenten-Thriller „The Age of Shadows“

Neuigkeiten rund um Spielfilme und -serien aus Fernost.

Splendid lizenziert südkoreanischen Agenten-Thriller „The Age of Shadows“

Veröffentlich am von Fragmaster
Wie gestern bekannt wurde, hat sich der Publisher Splendid Film die Rechte an dem letztjährigen Spionage-Thriller The Age of Shadows aus Südkorea gesichert.Der Film war Südkoreas Beitrag für die diesjährige Oscar-Verleihung in der Kategorie „bester fremdsprachiger Film“, wurde aber am Ende bei der Nominierung nicht berücksichtigt. Die Regieführung für den Thriller oblag Kim Jee-woon (The Good, the Bad, the Weird, Bittersweet Life, I Saw the Devil). In den Hauptrollen sind Gong Yoo, Lee Byung-hun, Song Kang-ho und Han Ji-min zu sehen.

Der Film, für den eine FSK 16 beantragt wurde, wird voraussichtlich am 28. Juli auf DVD und Blu-ray erscheinen; Extras sind aktuellen Angaben zufolge nicht geplant.

The Age of Shadows spielt im von Japan besetzten Korea der 1920er Jahre: Der koreanische Polizist Lee wird von den Japanern beauftragt, die Hintermänner eines durch den koreanischen Widerstand geplanten Anschlags auszuforschen und zu eliminieren. Die Wahl fällt auf ihn, da er schon in der Vergangenheit seine eigenen Landsleute ans Messer geliefert hat. Durch den Tod eines ehemaligen Klassenkameraden und Freundes, welcher auf der Seite des Widerstands kämpfte, kommen Lee jedoch Zweifel, ob er das Richtige tut. Zu guter Letzt entscheidet er sich, die Seiten zu wechseln und wird dadurch ebenfalls zum Gejagten.
Lee ist somit so gut wie auf sich allein gestellt, denn er weiß nicht, wem er vertrauen kann ‒ überall wimmelt es nur so von Doppelagenten; auch in den Reihen der Widerstandskämpfer, welche die Japaner mit Infos versorgen …

    • ×2
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: Chrolo#1
Danke für die Info! Das freut mich wirklich! Der Film wartet schon seit einer Woche auf meinem Rechner und wird die Tage geschaut, aber war auch bereits als eventueller Blu-Ray-Kauf geplant. Gong Yoo enttäuscht selten, Lee Byung-hun ist eh einer meiner Favs. Song Kang-ho war gut in Snow Piercer^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten