Auf der Suche nach Gleichgesinnten ^^

Hier kannst Du Dich der Community vorstellen. Wir sind gespannt, wer Du bist!

Auf der Suche nach Gleichgesinnten ^^

  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#1
Hallo an alle
Nun habe ich mich auch endlich mal hier angemeldet in der Hoffnung ein paar ähnliche Leute zu finden. Eigentlich bin ich in verschiedenen Foren einfach nur stiller/Zuschauer Mitleser (genau wie im echten Leben auch ).
Aber vielleicht finden sich ja hier ein paar nette Leute die lust haben ein bisschen mit mit über Skype oder E-Mail zu quatschen. Vor allem auch gerne Leute in meinem Alter die sich noch für Mangas/Animes,Videospiele usw. interessieren. Leider hatte ich damit bis jetzt ziemlich wenig Erfolg. Daher habe ich eigentlich auch nicht viele Kontakte zu anderen Leuten und lebe ziemlich zurückgezogen. Die meisten winken ab wenn ich damit ankomme das ich Animes usw. gucke oder verdrehen die Augen oder machen dumme Sprüche. Vielleicht sollte ich dann auch noch mal sagen wie alt ich bin …. furchtbar alte 29 .

Animes/Mangas gucke/lese ich schon seit Ewigkeiten. Angefangen hat alles  damals auf RTL 2 und co mit einer Fröhlichen Familie, Z wie Zorro und dann später Pokemon,Dragon Ball,Digimon,Ranma usw..
Zwischendurch gab es mal Zeiten wo es mir sehr schlecht ging deswegen gab es immer mal Pausen was das Hobby betrifft deswegen bin ich auch nicht ganz auf dem aktuellsten Stand . Aber vor ein paar Monaten bin ich dem Hobby doch wieder völlig verfallen und gucke/lese jetzt wieder regelmäßiger (und hoffe hier noch den ein oder anderen Tipp zu bekommen).
Ich gucke und lese eigentlich vorrangig Sachen wie NGE,Monster,Paranoia Agent,Serial Experiments Lain,20th Century Boys,Bokurano,Dennou Coil,Gute Nacht Punpun,Cowboy Bebop, NaruTaru,Welcome to the NHK.
Aber ich mag auch die älteren oben genannten Sachen sehr gerne und bin auch so für alles offen.
Ich mag auch „normale“ Comics wie Batman,Sandman,The Walking Dead und usw..

Außerdem gucke ich gerne Filme und bin ein absoluter Serienjunkie  .
Und ich spiele natürlich (wie soll es auch anders sein) sehr gerne Videospiele. Am liebsten Jrpgs/Rpgs wie Persona,Final Fantasy,The Witcher,Tales of ..,Kingdom Hearts usw. aber auch Sachen wie Fallout,Assasins Creed,Okami,Muramasa the Demon Blade,Silent Hil,Resident Evil,Life is Strange und die The Walking Dead Spiele zocke ich gerne.

Ich lese auch gerne Fantasy und SciFi Bücher (ok ich verschlinge sie regelrecht ). Und ich höre gerne Soundtracks .

Ansonsten versuche ich mich auch noch an kreativen Sachen wie selber Musik machen und zeichnen. Wobei mir da nicht viel Talent geschenkt wurde. Aber ich sage immer Hauptsache es macht spaß egal wie schrecklich es aussieht oder sich anhört .
Außerdem liebe ich die Natur und lange Spaziergänge. Zu meinen weiteren Hobbys gehören Astronomie,Bogenschießen und Reiten.

So ich denke das war es erst mal zu mir. Wahrscheinlich schon genug Infos. Daher bedanke ich mich bei allen die das alles durchgelesen haben. Ich hoffe hier ein paar nette Leute zu finden die vielleicht lust haben sich über die Hobbys zu unterhalten ^^.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#2
So jung noch, was soll ich sagen mit meinen 37 , bin auch Anime und Videospiele Junkie , wobei Videospiele in meinem Umfeld normal sind, alle meine Freunde zocken, aber bei Anime werd ich nur schräg angesehen und neben Anime schaun sammel ich auch AnimeFiguren, macht die sache nicht leichter xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Saiakou#3
Und plötzlich fühlt man sich mit seinen 22 wieder total jung~
Irgendwie ist es fast so als würde ich einen Post von mir selbst lesen ^^.
Zumindest das zurückgezogene und Stille trifft bei mir auch zu, sowohl online als auch im realen leben.
Aber generell bin ich auch auf der Suche nach "Gleichgesinnten" mit denen man sich über verschiedene Anime oder Videospiele unterhalten kann. Nur weiß ich nie wie ich eine Unterhaltung anfangen soll ^^ und weiß nie wie ich auf andere zugehen soll. Das Nebengenre Mystery findet sich auf jeden Fall auch in den meisten Anime wieder die ich so schaue. Genau so wie die Anime welche du gesehen hast sich mit auf meiner zu langen "zu schauen" Liste befinden. Also ich hol ja momentan Conan auf ^^. Ansonsten sind meine Lieblingsanime momentan Steins;Gate, Rainbow und Code Geass, welche ich auch immer gerne empfehle. Kannst ja ne Animeliste anlegen dann kann man was vergleichen ^^.

Naja jedenfalls bin ich auch immer auf der Suche nach Leuten zum quatschen ^^.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kird
V.I.P.
#4
Willkommen auf as Krieger.
Als Reiter und Bogenschütze bist du in der Apokalypse ja ziemlich save unterwegs.

Serial Experiments Lain hab ich selbst gerade erst geschaut. Hat mir sehr gut gefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Blues1989#5
Herzlich Willkommen in unsere Community.
Ich hoffe du wirst hier viel Spaß haben ☆*:.。.o(≧▽≦)o.。.:*☆



Wenn du je mal einen guten Ratschlag brauchst um deien Seele baumeln zu lassen, brauchst du nur fragen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Orlock#6
Gibt es eine Liste "Benutzer nach Alter"? Dann bin ich mit meinen 42 Jahren bestimmt oben mit dabei!
Wie ich angesehen werden, wenn ich erzähle, dass ich Anime und Manga mag, könnt Ihr Euch vorstellen... Dass ich auch noch französische und amerikanische Comics lese, macht die Sache nicht wirklich besser. Schön das es das Internet mit Seiten wie diese gibt, wo man auf Gleichgesinnte trifft.
Ich habe die Seite übrigens auch erst vor Kurzem entdeckt. Unter all den Otaku hier, fühle ich mich wieder richtig normal.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zitrone
V.I.P.
#7
Stimmt, mit 29 sollte man sich wirklich keine Animes mehr anschauen. Besser wäre es wenn du „Wissensmagazine“ wie Galileo anschaust.


Mit den Hobbys stehst du zumindest hier nicht alleine da, daher Herzlich Willkommen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#8
Mr. Fakeprofil
Außerdem gucke ich gerne Filme und bin ein absoluter Serienjunkie  .
Ich lese auch gerne Fantasy und SciFi Bücher (ok ich verschlinge sie regelrecht ). Und ich höre gerne Soundtracks .

Ansonsten versuche ich mich auch noch an kreativen Sachen wie selber Musik machen und zeichnen.
Dachte zuerst, du seist ein schlechtes Fakeprofil von mir. ;D (Schlecht, weil nicht alles übereinstimmt, aber einiges!) Nein, Spaß bei Seite, hast tolle Hobbys~ Herzlich Willkommen auf aS! Was für Serien schaust du denn so gerne (also genremäßig), Lieblingsserien/-filme? :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Spooky E#9
"Every man has his price" - sagte schon einst der Million Dollar Man... Aehm, auf was ich hinaus moechte:

Ich kaufe Fake-Accounts! Der Tod vom Fiesen Fettsack hat es mir wieder vor Augen gefuehrt. Ich biete folgenden Fakern 10 (zehn) Kekse, wenn sie mir ihre wahre Identitaet mailen - entweder per PN oder an bearpajamasATyahoo.com 

Das ist absolut ernst gemeint! Ich schw0ere, dass ich es niemandem verraten werde. Ehrensache.

- Lightless
- Paddy-
- stinkytoast

Wenn sich herausstellt, dass das alles ein und derselbe ist, kriegt der auch 15 (fuenfzehn) Kekse.
Ich STERBE, wenn ich das nicht weiss. Ihr habt die Macht. Habt Mitleid.

Ansonsten Herzlich Willkommen und angenehmen Aufenthalt, Orionnebel~! 
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#10
Wahhh ich freue mich gerade so das mir so viele schreiben und auch das so viele in meinem Alter (und älter ) hier sind die das „verstehen“. Wenn ihr sehen könntet wie ich hier grade am grinsen bin würdet ihr mich für verrückt halten .

@ WilliWonka Videospiele werden hier leider auch von den meisten die ich „kenne“ oder mit denen man mal so redet als Kinderkram abgetan. Das mit den Figuren kenne ich auch. Bin auch Sammler und durfte mir da auch schon den ein oder anderen blöden Spruch anhören.

@Saiakou ich habe dir mal eine PN geschrieben .

@Kird ja damit sollte ich ganz gut gewappnet sein . Dazu interessiere ich mich noch für Schwerter und möchte mir demnächst eine Armbrust kaufen. Ich denke die Zombies können kommen .
Serial Experiments Lain liebe ich. Den Anime habe ich bestimmt schon 10 mal geguckt (war damals auch einer mit von den ersten).

@Blues1989 danke das Angebot werde ich sicher annehmen .

@Orlock dann hoffe ich mal das ich mich hier auch wieder „normal“ fühle . Ist schon echt nervig wenn man sich immer anhören muss was für alberne und kindische Hobbys man hat (und endlich Erwachsen werden soll)

@ Zitrone Danke .Ja wenn es nach einigen geht wäre das wirklich besser

@KannaYUE Also eigentlich gucke ich alles was ich zwischen die Finger bekomme (Junkie halt :D). Also meine Top 50 Liste ist ….... ne also zu den Serien die ich auch öfters geguckt habe oder die ich gerne mag Babylon 5,Spartacus,Vikings,Misfits,Six feet under,Breaking Bad,Rome,Dr Who,Fargo,Sherlock,The Shield,The Expanse,Supernatural,The Leftovers,Stranger Things,Skins,Black Mirror,Mad Men ich glaube ich hör mal besser auf (und bestimmt habe ich irgendwas wichtiges vergessen :D).

Und zu Game of Thrones …. ja ich gucke es  aber nur weil ich schon jahrelanger Buchfan bin. Da musste ich die Serie natürlich auch gucken (naja und wenn man viel Serien guckt kommt man auch nicht drum rum). Am Anfang hat es mir noch gut gefallen da es sich ziemlich an die Bücher gehalten hat aber mittlerweile bin ich auch nicht mehr so begeistert. Und weiter geguckt habe ich jetzt nach der 5ten Staffel auch nicht mehr weil ich mir die Bücher nicht kaputt machen will (wenn das dann noch mal was wird ). Und viele alternativen für Fantasyserien gibt es ja auch nicht wirklich und als Fantasyfan muss man da an Serien und Filmen auch nehmen was man bekommt .
The Walking Dead hätte ich auch gerne als großer Zombiefan mit Aufgelistet. Aber da ist das gleiche, ich habe vorher die Comics gelesen und war dermaßen enttäuscht von der Serie. Dabei bin ich wie gesagt rießen Zombie Fan aber mit der Serie werde ich einfach nicht warm. Gucken tue ich sie aber gezwungenermaßen trotzdem .

So ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen. Vielen dank noch mal an alle das hebt meine Stimmung grade beträchtlich .

@Spooky E ehhm was auch immer das bedeuten mag ich bin kein Fake . Und danke fürs Willkommen heißen .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#11
Fühle mich mit meinen siebzehn Jahren richtig fehl am Platz.
Ihr seid alle nur "senil" ... nicht so streng gemeint, ehrlich
Naja, ich grüße dich und "willkommen" im Forum. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 04.04.2017 22:43 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zitrone
V.I.P.
#12
Mit Game of Thrones geht es mir auch so, obwohl ich die DVD von der 5. Staffel schon ein halbes Jahr daheim hab kann ich mich nicht so richtig überwinden sie fertig zu schauen.

Ich hoffe nur, dass Herr Martin irgendwann mal aufhört bei der Serie mit zu helfen und sich wieder um seine Bücher kümmert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#13
KannaYUE@Orionnebel @Zitrone joa, an die Bücher habe ich mich genau aus diesem Grund noch nicht rangewagt. :D Die Bücher stehen zwar ganz oben in meiner Liste, aber so langsam wie der Herr lazy George sie schreibt, naja, das will ich mir nicht antun. :D Mir persönlich gefällt die Serie super, klar, immerhin ist sie meine absolute Lieblingsserie. Allerdings kann ich euch nur verstehen, es ist ja meistens so, wenn man das Original vorher gelesen hat, ist die Umsetzung meist viel zu schlecht. :) Die 6. Staffel war der Wahnsinn. Kann mir nur denken, wie gut dann das Buch dazu wird bzw. die Bücher?! *_*
Ich bin nur froh das ich die Bücher schon Jahre vor der Serie gelesen habe. Das ist einfach ganz anders  das zu lesen :D.Ich sage auch jedem der die Serie noch nicht geguckt hat und gucken will das man lieber erst die Bücher lesen soll. Da habe ich schon einige "bekehrt" .

Ja Martin macht im Moment echt zu viel anderen Kram. Langsam könnte er sich wirklich mal mehr den Büchern widmen .
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •