Neuer Manga vom „Mirai Nikki“-Schöpfer

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Neuer Manga vom „Mirai Nikki“-Schöpfer

Veröffentlich am von flying_pig
Sakae Esuno startete am 25. März in der Mai-Ausgabe des „Monthly Shounen Ace“-Magazins einen neuen Manga mit dem Titel „Tantei Akechi wa Kyouran su“. Die Mystery-Story ist zu Ehren von Edogawa RamposThe Boy Detectives Club“-Novellen entwickelt worden.
Cover
© 2017 Sakae Esuno
Tantei Akechi wa Kyouran su“ handelt von der Mittelstufenschülerin Mayumi Hanazaki, die bei ihrer Tante und ihrem Onkel lebt - bis diese eines Tages brutal ermordet werden. Als Mayumi schließlich unerwartet auf den Geist des legendären Detektiven Kogoro Akechi trifft, sieht sie in ihm ihre einzige Möglichkeit, dem Mörder endlich auf die Spur zu kommen.

Autor und Illustrator Sakae Esuno ist bereits bekannt durch seinen Manga „Mirai Nikki“, der im Dezember 2010 mit dem 12. Band endete. Der Thriller ist hierzulande bei Egmont Manga erschienen. Außerdem veröffentlichte der deutsche Verlag auch die alternative Version der Geschichte, „Mirai Nikki: Paradox“.
Nach Ausstrahlung der gleichnamigen Anime-Adaption 2011 bis 2012, setzte Esuno die Hauptreihe mit „Mirai Nikki: Redial“ in einem Band fort. Sowohl die Alternativ-Geschichte als auch die Fortsetzung erhielten eine OVA. Die Live-Action-Serie „Mirai Nikki - Another:World“ aus dem Jahre 2012 wird von Crunchyroll mit deutschen Untertiteln gestreamt.

Im August letzten Jahres schloss „Big Order“, ein weiterer actiongeladener Manga aus der Feder Esunos, in 10 Bänden ab. Die Reihe erscheint zurzeit bei Egmont Manga, während die Anime-Umsetzung im kostenlosen Programm von Crunchyroll enthalten ist.
Quelle: Monthly Shounen Ace März (2017), Comic Natalie, ANN
    • ×7
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

  •  
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#1
Kann man eigentlich Big Order von ihm empfehlen? Wird ja demnächst auch bei uns vollständig zu haben sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore#2
Die Story von „Tantei Akechi wa Kyouran su“ hört sich gut an. Da ich gerne Mystery und Geistergeschichten lese hoffe ich das der Manga auch auf
Deutsch Lizensiert wird. Dabei ist mir Relativ egal von welchem Verlag, muss nur in Deutsch erscheinen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Spooky E#3
Da wird sich @-Paddy- und der ein oder andere Durchschnittswert aber gehoerig freuen. Mal schauen, ob der Einsatz von Tropen und Plot Devices wieder so masslos ausfaellt, das man unfreiwillig aus dem Zaehlen nicht mehr herauskommt.

Mirai Nikki war alles andere als gut, aber unterhaltsam auf seine Art der Verpeiltheit. -g-
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4
Esunohat mit Mirai Nikki und Big Order zwei Serien geschaffen, die mir nicht wirklich gefallen haben, weil sie einfach zu plump erzählt und zu sehr auf FanService aufgebaut haben. Jetzt kommt aber eine Geschichte, die auf Rampo Edogawa's Roman basieren, die mir gut gefallen haben. Was wird das jetzt?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten