Allgemeine Fragen und Antworten zu offiziellen Seitenlayouts

Hier kannst Du Vorschläge für Grafikänderungen sowie alternative Layouts machen.

Allgemeine Fragen und Antworten zu offiziellen Seitenlayouts
  • Question

Avatar: cryTenshiThemenstarter#1
Hätte ein paar kleinere Design-Anpassungswünsche bezüglich dem offiziellen Coffee-Design. Lässt sich da was machen? :)

Beitrag wurde zuletzt am 30.03.2017 11:17 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vendel
Admin
#2
So sieht das Coffee aktuell nicht aus, wenn du es "importiert" hast, hast du natürlich die alte "Ist"-Situation, daran wird sich auch nichts ändern. Wer es nur ausgewählt hat, der sollte die neue Darstellung sehen.

Wenn du es importieren und bearbeiten willst, müsstest du dein alten Code wohl retten und dann neu importieren und deine Änderungen neu einarbeiten oder die Änderungen die gemacht wurden. Es gibt diverse Editoren und Tools womit du Dateien direkt miteinander vergleichen kannst. Wie zum Beispiel WinMerge oder PsPad,... damit kommst du den Änderungen ziemlich schnell auf die Spur.
Beitrag wurde zuletzt am 30.03.2017 11:29 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#3
Wo ist das aktuelle denn zu finden? Im Footer ist es ja nicht mehr. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cryTenshiThemenstarter#5
Angepasst habe ich nichts, hatte aber das alte Design wohl noch im Cache meines Browsers^^ "Problem" ist somit behoben, danke Vendel :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#6
In gibt es denn noch eine Verlinkung irgendwo auf der Seite? Da er ja im Footer entfernt wurde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vendel
Admin
#7
Kommt eventuell zu einem späteren Zeitpunkt in irgendeiner Form wieder.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cryTenshiThemenstarter#8
Du kannst es auf der Startseite in der Seidbar als "Neuestes Seitenlayout" einblenden lassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#9
Das ist dann doch etwas umständlich.^^
Persönlich gefällt mir das orangene Standard Layout von der Farbgebung an sich nicht so, deshalb finde ich die Alternativen Layouts nicht wichtig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cryTenshiThemenstarter#10
@Vendel: Kann es sein, dass meine obigen Anpassungswünsche nicht auf dem User-Profil angepasst wurden? Dort ist anscheinend noch eine veraltete Version des Coffee-Layouts aktiv. Browser- & OS-unabhängig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#11
Kann man, basierend auf den offiziellen Layouts auch diese Bearbeiten? Mir gefällt das Steam-Layout sehr (danke dafür!), jedoch würde ich hinsichtlich der Farbjustierung (speziell im Forum) gerne einige Änderungen haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Gerd Klotz#12
Benötige Hilfe:
Ich möchte, dass bspw. mein "Vorschau"-Button für das Erstellen von Beiträgen im active-Zustand eine andere Hintergrund-, aber vor allem Rahmenfarbe hat und weiß grad nicht weiter.
Der Pfad/selector (ich kenn mich mit den Termini nicht aus) input[type=button] funktioniert für den Normalzustand und für den Hovereffekt, aber eben nicht für den Aktivzustand. Natürlich hab ich auch andere Eingabevarianten ausprobiert, aber ebenfalls erfolglos. Was muss ich also machen, damit das funktioniert?


    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#13
input[type=button]:focus

Das müsste der Selector dafür sein (hab's nicht getestet, aber das :focus deutet es zumindest an, und die border-color Sache sah so aus).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gerd Klotz#14
Danke, hat funktioniert. Ich wusste nicht, dass es ":focus" gibt; hat sonst immer alles mit ":active" geklappt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star Soldier#15
Keine Ahnung ob es hierher gehört aber ich sehe es mal Layout.

Leider weiß ich nicht wie der Offizielle Name von dem ist daher muss ich es umschreiben.
Wenn ich den Firefox aufmache und AS anwähle öffnet die Seite und im Reiter des Firefox erscheint das Symbol von AS, das gelbe Kästchen mit schwarzer AS Schrift.
Normalerweise übernimmt Firefox das Symbol automatisch in meine Bookmarks, bei AS tut er es aber nicht.
Ist das eine Sache die von euch ausgehen muss oder eine Einstellung meinerseits? Den bei anderen Seiten macht er es ja.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0