Europäisches Superwahljahr 2017

Alle Themen rund ums aktuelle Weltgeschehen, Politik, Politiker und politisches Engagement.

Europäisches Superwahljahr 2017

Avatar: 凹#16
Na wenigstens ist der Euro gegenüber dem Yen in den nächsten Wochen stärker der ideale Zeitpunkt um das Urlaubsgeld zu besorgen. 

Sonst naja kein überraschendes Ergebnis. 

Traurig ist nur das Macron von vielen gewählt wurde um LePen zu verhindern. LePen wurde eher nicht gewählt um Macron zu verhindern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star SoldierThemenstarter#17
Jetzt muss der Macron aber über Wasser gehen und die Merkel scheuchen um nicht in 5 Jahrern wieder gegen Le Pen anzutreten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#18
Weil sich unter Le Pen natürlich alle Probleme Frankreichs in Luft aufgelöst hätten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#19
Natürlich, wusstest du das nicht. Wenn Frankreich aus der EU austritt und Flüchtlinge abwimmelt, stellen die Unternehmen mehr Leute ein und die Arbeitslosigkeit und damit die Neuverschuldung wird sinken. Ist doch vollkommen logisch.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star SoldierThemenstarter#20
Hat doch schon mal unterm Sonnenkönig funktioniert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: YunoXD#21
Als Halbfranzösin stimmt mich, das zu erwartende Ergebnis, traurig und macht mir auch Angst. Le Pen WÜRDE eine nächste Wahl zwar gewinnen, da bin ich mir sicher, nur fürchte ich, dass es bis dann zu spät sein wird und Frankreich unwiderruflich geschädigt ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star SoldierThemenstarter#23
Wenn jetzt auch noch Österreich wählt, wird es echtes richtungsentscheidendes Wahljahr für die EU.
Beitrag wurde zuletzt am 15.05.2017 14:18 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#24
Die Fans von R2G müssen nun stark sein

Martin Schulz Wer die multilateralen Verpflichtungen der Bundesrepublik Deutschland auf der Ebene der Vereinten Nationen, auf der Ebene der NATO, beim Euro, bei der Vertiefung der Eurozone und im Binnenmarkt der Europäischen Union in Frage stellt, der kann reden wie er will, aber sicher nicht mit mir. 
= Keine Koalition mit der Linken

Martin Schulz Eine große Koalition unter unserer Führung habe ich nix gegen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#25
Quelle Gegen eine große Koalition unter unserer Führung habe ich nichts.
Nach einem 0:3 ist das ziemlich amüsant.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#26
Naja, wenn man 2016 mitzählt hat die Union 50% verloren, darunter auch Baden-Württemberg, also ihr Stammland.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star SoldierThemenstarter#27
Jain, BW war ja schon verloren.
RP war ein Debakel.

Aus mir unerfindlichen Gründen ist Merkel wieder im Aufwind
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#28
BW hatten sie zwar nicht die Regierung, waren aber noch immer eindeutig stärkste Kraft. Würde es also schon als eine deftige Niederlage fürs Wölfchen verzeichnen.
Und auch in RP hat die bessere Kandidatin am Ende das Rennen gemacht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star SoldierThemenstarter#29
Malta hat gewählt und Labor (Links) hat gewonnen, 55% zu 44%. In Malta scheint man klar Anhänger der 2 Parteien Lösung zu sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: YunoXD#30
Warum man in Malta wählt verstehe ich eh nicht. Sollte eigentlich genau wie San Marino zu Italien gehören. Immer diese extrawünsche für Kleistaaten...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (15)

Zeige alle Kommentare