Kase-san

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um derzeit laufenden Manga.

Kase-san

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#1

Kase-San ist ein Yuri-Manga geschrieben und illustriert von Hiromi Takashima. Die Serie wurde ursprünglich in der zweiten Ausgabe von Shinshokans Yuri-Magazin Hirari am 28. August 2010 als One-Shot veröffentlicht, entwickelt sich dann aber zu einer Multi-Volume-Serie. Der erste gebundene Tankoubon-Sammelband wurde am 28. Juli 2012 in Japan veröffentlicht.
Egmont Manga lizenzierte den ersten Band der Serie unter dem Name Ipomoea für den deutschsprachigen Raum und gab ihn als Einzelband am 12. Dezember 2013 heraus.
Seven Seas Entertainment lizenzierte alle bisher in der Serie erschienen Bände für Nordamerika. Der erste Band in englischer Sprache erschien am 28. Februar 2017 unter dem Titel Kase-san and Morning Glory. Band 2, Kase-san and Bento, wird voraussichtlich am 23. Mai 2017 erscheinen. Der geplante Veröffentlichungstermin für Band 3, Kase-San and Shortcake, ist der 12. September 2017.

Beschreibung: Asagao to Kase-san. (あさがおと加瀬さん。)Kurz vor den Sommerferien trifft Yamada beim alltäglichen Gießen der von ihr gepflegten Prunkwinden auf Kase. Kase ist die Spitzenläuferin der Schule und damit gemeinsam mit ihrer extrovertierten Art ein ziemliches Gegenteil der eher schüchternen und sportlich unbegabten Yamada. Trotzdem beginnt Kase ihre Nähe zu suchen, während Yamada für sich recht schnell bemerkt, dass sie für Kase mehr empfindet als nur Bewunderung.
Beschreibung: Obentou to Kase-san. (おべんとうと加瀬さん。)Ein neues Schuljahr beginnt und Yamada und Kase sind jetzt in derselben Klasse. Allerdings sind sich beide noch unsicher wie sie sich in ihrer frischen Beziehung verhalten sollen, was einige Missverständnisse zur Folge hat.
Beschreibung: Shortcake to Kase-san. (ショートケーキと加瀬さん。)Der letzte Sommer auf der Highschool hat für Yamada und Kase begonnen, dabei haben beide nur wenig Zeit füreinander aufgrund von Nachhilfeunterricht und Turniervorbereitungen. Auch beschäftigt sie welchen Weg sie für die Zukunft einschlagen möchten. Trotz dessen versuchen sie so viel Zeit wie möglich miteinander zu verbringen.

Mangabände

... Kase-san

  • Ipomoea
  • Obentou to Kase-san.
  • Shortcake to Kase-san.


Teilt hier eure Erwartungen vor Start des Mangas oder eure ersten Eindrücke und Meinungen zum jeweils fortlaufenden Kapitel mit der Community. Wenn ihr über eine bestimmten Band schreibt, so nennt bitte zur besseren Übersicht vorneweg die jeweilige Bandnummer. Und um anderen nicht die Spannung an dem Manga zu nehmen, achtet auch bitte darauf, Spoiler entsprechend zu kennzeichnen. Und nun viel Spaß beim Diskutieren!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#2
Mittlerweile pfeifen es wohl schon alle Spatzen von den Dächern: Mutmaßungen, die über eine mögliche Anime-Adaption des Yuri-Mangas Kase-san spekulieren lassen.

Dazu Sumikai: Mysteriöses Anime-Poster zu Shortcake to Kasesan aufgetaucht

Interessant in diesem Zusammenhang ist die Lizenzierung durch Seven Seas…
Was das wohl bedeutet?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Der Manga ist ganz niedlich. Scheint ja nun wirklich einen "Yuri/Shoujo Ai"-Aufschwung zu geben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#4
Ach, davon gibt's noch 'ne Fortsetzung? Ist ja sad, dass EMA das noch nicht geholt hat T_T, der erste Teil hatte mir sehr gefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#5
Ist aktuell bei Kapitel 22 oder 23 (ka wie das da bei den Mehrteilern immer funzt). Wenn der geplante Anime echt realisiert wird, gibts endlich mal nen gescheiten Vanilla Shoujo Ai Anime, wenn auch mMn der Dramaaspekt nicht so überzeugend ist wie zB bei Girl Friends. Aber naja, alle mal besser als nichts. :) Da es ja kaum was von diesem Genre gibt, könnte das je nach Animationsqualität sogar nen BD Kandidat werden.
Beitrag wurde zuletzt am 18.03.2017 22:36 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#6
Ist bei Kapitel 23. Der vierte Band der Serie müsste bald erscheinen, was eigentlich dafür spricht, dass es eine Anime-Adaption geben könnte und auch das Seven Seas den Manga 5 Jahre nach Veröffentlichung nun doch plötzlich lizenziert, könnte man ebenfalls als Indiz gewertet werden, dass an den Gerücht etwas dran ist.  

Aber, das Plakat ist auf der Yuri-Ten aufgetaucht… Eine Veranstaltung, die ursprünglich von ein paar realitätsfremden Yuri-Otakus ins Leben gerufen wurde, um den Manga Ano Musume ni Kiss to Shirayuri o als den besten Manga aller Zeiten zu feiern und huldigen (kein Scherz)… Ich hoffe wirklich, dass sich niemand einen gemeinen Spaß mit dem verstörten Haufen erlaubt hat.

Wenn sich das Ganze bewahrheitet würde es mich natürlich sehr freuen. Ich glaube, Kase-san ist eine gute Wahl für eine Anime-Adaption, weil der Manga sowohl Fans des Genres, als auch ein nicht Yuri-Affines Publikum anspricht und daher auch zu erwarten wäre, dass er bei einer adäquaten Umsetzung auf allgemeine Zustimmung stoßen wird.   
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#7
Klick 

Also mit dem nächsten Chapter soll es dazu eine offizielle Stellungnahme geben
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#8
Was dann ja auch eher dafür spricht, dass an den Gerüchten, was dran sein könnte, ansonsten würde man doch keine offizielle Stellungnahme ankündigen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#9
Naja, sie könnten auch sagen, dass es keinen Anime geben wird ... aber da es erst im nächsten Chapter geschieht, gehe ich stark von einer Anime Adaption aus, zumal schon Stuff Namen fielen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#10
Auf MAL ist es schon als TV-Anime-Adaption eingetragen... und dann, wie grade erwähnst, die Stuff-Namen die schon gefallen sind... Momentan sieht auf jeden Fall für mich so aus, als ob es sich nicht nur um ein Gerücht handelt...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#11
Konkrete Angaben zu Kase-san gibt es nicht...

Der Hompage-Link des Animes Kase-san: http://asagao-anime.com/

Mit weiter Infos...^^

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Guune#12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Avatar: aniSearchler
aniSearchler - Themenstarter
#12.1
Vielleicht 12 Episoden?  
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#12.2
Bei 5min Laufzeit pro Episode, hoffentlich 12 Folgen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler - Themenstarter
#12.3
Das ist, denke ich, keine unrealistische Annahme...

Für einen einzelnen 5-minütigen Animationsschnipsel wär der „Aufwand“ für eine Homepage doch etwas übertrieben… und auch das „Herauszögen“ weiterer Angaben bis zur Veröffentlichung des nächsten Kapitels etwas albern…  
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#12.4
Glaub ich auch. 

Und Candy Boy sowie Inugami-san to Nekoyama-san haben gezeigt, dass es auch keine 20min braucht, um gut zu sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler - Themenstarter
#12.5
Ich hätte mir zwar eine mehr gewünscht, aber wenn es eine mehrteilige Serie wird, ist das auch in Ordnung. Trotzdem werte ich die Umsetzung als positives Zeichen…

Und wer weiß, vielleicht gibt es noch mehr Überraschung dieser Art in nächster Zeit…          
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#13
Genau! Wann war ein Jahr wie dieses im Bereich Yuri?
Wir bekommen Citrus, NTR, Kase und Konohana Kitan als Anime Adoption. Der Sommer wird heiß.

Edit
Sollte eigentlich Kommentar sein. Ja ja die Fingerchen.
Beitrag wurde zuletzt am 26.03.2017 15:26 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Korath#14
24

Hmm, ist der Manga nun vorbei? Fühlt sich irgendwie so an.

Wenn ja, war ganz nett zu lesen, aber ich hab doch ein wenig Drama vermisst, was andere Genre Mitstreiter geboten haben.

zB.

- NTR von Läuferin - Senpai oder zumindest dass sie ne wirkliche Ex war. Das Thema wurd btw nie so richtig geklärt
- Yamada besteht die Prüfung nicht für die Pflanzen Schule
- Eifersucht der anderen Clubmitglieder
- mal wieder typische Darstellung der männlichen Spezis als das reine Böse -.-

Aber, wenn wirklich Schluss ist, wollte der Manga wohl so viel Vanilla wie möglich bleiben und eher auf der Feel Good Ebene als auf der emotionalen Schiene punkten. Das Lesen hat trotzdem Spaß gemacht. ^^


Edit: Laut reddit wohl doch nicht zu Ende, na mal sehen..
Beitrag wurde zuletzt am 01.04.2017 09:56 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#15
https://www.youtube.com/watch?v=tuG7sUdfkFM

Das Lied find ich immer noch was ich sag mal träge, aber visuell siehts verdammt hübsch aus und man könnte wohl ein paar Desktopbilder von basteln. ;) Nimmt aber ein paar Geschehnisse aus dem ersten Drittel weg, falls wer das noch nicht gelesen haben sollte.

Yamada nach nem indirekten Kuss: 
screenshot
Hmm ja das Forum Tool verzerrt das Bild...
Beitrag wurde zuletzt am 08.05.2017 21:39 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0