You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Community » Forum » Anime » Abgeschlossen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um bereits abgeschlossene Animeserien

Shingeki no Kyojin Season 2

Avatar: CypernetikFrozone

#16
Binn jetzt bei Folge 7

also Animationstechnisch war Staffel 1 wesentlich besser auch in seinen 3D Animationen. und das Pacing war in Staffel 1 auch besser. aber dann wird Folge 7 doch atemberaubend

Folge 8 war ziemlich gut.
Beitrag wurde zuletzt am 15.06.2017 um 19:21 geändert.
Avatar: Shiroiki

Datenbank-Helfer

#17
Episode 11

Es wird wirklich spannend. Jetzt interessiert mich besonders was Eren und Mikasa mit dem Titanen, welcher ihre Mutter getötet hat, tun werden. Vielleicht kann die letzte Episode die Bewertung doch noch mal einen Ticken höher machen. Glaube aber nicht das es die Bewertung von der ersten Staffel knacken wird, aber wer weis. Freue mich jetzt schon sehr auf den Abschluss der zweiten Staffel.

Wird dann aber wohl auch die letzte Episode des Anime sein, bezweifle nämlich das es eine dritte Staffel geben wird...

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: CypernetikFrozone

#18
Folge 11
Gut ich habe , den Manga schon damals Online  weiter verfolgt und weiß ja was passiert, aber ja es ist erstanunlich wieviel sie von dem Manga adaptieren.
Avatar: andreas557

#20
So nach folge 12 ist schon vieles klar. Kann man mir aber noch einer erklären was in dem Keller drin war und wie man zu einem Titanen wird ? dann kann ich in ruhe sterben:)

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: CypernetikFrozone

#21
So jetzt mit der 2.Staffel fertig, cooler Clifhänger hoffentlich beim nächsten Mahl wieder gutes CG, die zweite Staffel hatte häufig gute Animation. Aber ich würde sagen Staffel 1, hatte auf seine 25 Folgen mehr gute Animationen.

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Shiroiki

Datenbank-Helfer

#22
Episode 12

Ging es nur mir so, oder wusste sonst noch jemand seit der ersten Episode der ersten Staffel, dass die Titanen in Wirklichkeit Menschen waren? xD

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Shivalah

#23
Das kann Ich dir durchaus erklären, aber das wird A: eine längere Erklärung und B: massive Spoiler mitbringen.

HARDCORE MANGA SPOILER


Also. Bei der Titanen DNA sind wir inzwischen auf dem Aktuellen stand, da wir wissen, dass Connies Mutter und Ymir das Rückenmark serum eines Titanen injiziert wurde und sie sich daraufhin verwandelten. Titanen an sich sind relativ dämlich können aber von den 9 "großen" Titanen etwas gesteuert werden. Annie hatte mit dem weiblichen titan z.B. die Fähigkeit kleine Titanen zu rufen und weil sie selbst ein Titan ist wird sie somit nicht als Futter betrachtet. Eren hatte ja schon in der letzten Folge gezeigt dass der Angriffstitan / Attacktitan (so heißt der Titel eigentlich; es geht nämlich um Eren in der angrifftitanenform) kleinere Titanen direkt auf ein Ziel ansetzen kann. Die Titanen kommen aus einem Königreich namens Eldia in dem der König, 2000 Jahre vor der Schlacht um Trost, die Ur-Titanform entwickelt hatte. Nachdem er starb wurden die 9 großen Titanenformen zwischen den Erben aufgeteilt. Dann wurde es etwas game of thrones mäßig sie griffen eine andere Nation an, jeder hasst jeden, krieg bricht aus usw. Einige Menschen fliehen und benutzen den gründungsTitanen um damit die Ringförmigen Stadtmauern zu bauen, wie wir sie kennen, weil sie auf den ganzen Kindergarten keinen Bock mehr haben.

zu ymir muss man noch dazusagen sie hatte ja einen aus Reiners gruppe gegessen und der hatte die DNA des Kiefertitanen welcher dann Ymir wieder den Verstand gegeben hat und ihr auch die gewollte verwandlung in ebenjene titanenform ermöglicht.

Etwas versimpelt weil... naja kann net pennen und bin übermüdet :-)
Beitrag wurde zuletzt am 20.06.2017 um 04:38 geändert.
Avatar: Nanaka

Freischalter

#24
andreas557
Ja das war ziemlich früh klar , ich verstehe nur immer noch nicht wie man zu einem Normalen Titanen wird.
Also z.b wieso in dem Dorf wo connie aufgewachsen ist alle zu Titanen wurden
Ich denke das es speziell Titanen gibt, die die Verwandlung auslösen können und das Fußvolk, das nur Menschen frisst. Die Affen Titan ist offensichtlich so ein Spezial-Titan.
Avatar: Shivalah

#25
andreas557
Ja das war ziemlich früh klar , ich verstehe nur immer noch nicht wie man zu einem Normalen Titanen wird.
Also z.b wieso in dem Dorf wo connie aufgewachsen ist alle zu Titanen wurden
Spoiler

Injekzion mit Rückenmarksflüssigkeit eines Titanen. Sieht man im Rückblick von Ymir.


Edit: Ich versteh dieses Forum nicht... Ich wollte eigentlich eine kommentarkette vervollständigen und... dann wirds doch als neuer Post angefügt...

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Nanaka

Freischalter

#26
@Shivalah Lass doch bitte hier den Manga außen vor. Diesmal hast du es nicht gegenzeichnet und ich hatte deinen ersten Post extra übergangen.

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.