One Week Friends (2012)

Isshuukan Friends / 一週間フレンズ。

Isshuukan Friends 「一週間フレンズ。」

  •  
Avatar: クロキューThemenstarter#1

Isshuukan Friends

Überblick

Typ: Manga / Originalwerk
Genre: Sentimentales Drama
Bände/Kapitel (JA): 7/38 - Abgeschlossen
Bände/Kapitel (DE): 6/21 - Laufend
Mangaka: HAZUKI Maccha
dt. Lizenznehmer: Carlsen Manga

Beschreibung


Kaori Fujimiya ist immer allein, weil all ihre glücklichen Erinnerungen, einschließlich die Zeit, die sie mit Freunden verbracht hat, jeden Montag verschwinden.Entschlossen, ihr Freund zu sein, versucht Yuuki Hase jede Woche aufs Neue sich mit ihr anzufreunden, in der Hoffnung, dass sie ihn eines Tages „einen Freund“ nennen würde.

Mangabände


Notiz: Spoiler zum jüngsten Band und Teilen, die bisher noch nicht in Deutschland erschienen sind, sind bitte entsprechend zu kennzeichnen, da nicht immer alle auf dem selben Stand sind. Danke sehr!

Beitrag wurde zuletzt am 02.05.2018 02:47 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#2
Band 1

So, jetzt hab ich mir den Band auch gegeben.
Vorweg, ist 'ne nette Idee von Carlsen gewesen, 'n Gutschein fürn Anime reinzupacken, wo man die ersten 3 Folgen bei AoD umsonst bekommt. ^^

Den Anime selbst hatte ich damals, als er rauskam, verfolgt und ich mochte ihn wirklich. Es war alles so süß und flauschig, und gleichzeitig gab's eine "düstere" Story.
Der Manga hat jetzt dort auch angefangen.
Im ersten Band war im Grunde nur der ganze Aufbau drin.
Vorstellung der Charaktere, man hat Zeit miteinander verbracht, dann kam das Geheimnis raus und am Ende ist Yukis Freund auch noch mit im Bunde.
Aber die zwischen Kaori und Yuki war echt soooooooooooooo kawaiii. Kaori ist so kawaiii, man möchte sie nur knuddeln.
Auf jeden Fall war der erste Band sehr schön und hat tolle Erinnerungen an den Anime zurückgebracht.

Für mich ungewöhnlich war die Menge an 4-Panels. Die machten den ganzen Manga aus, es gab nur wenige Stellen, die auch wie normale Kapitel mal waren, was ich ziemlich anstrengend beim Lesen fand, aber gut, daran gewöhnt man sich sicherlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#3
Band 2

Ach ja, es war wieder flauschig. Diesmal haben wir von Kaoris Vergangenheit erfahren (die Nummer mit dem Autounfall usw.).
Ich frage mich da ja, was da passiert sein muss. Wurde sie von einem Freund/einer Freundin verletzt/versetzt? Irgendwas in Verbindung mit "Freunde" muss ja zu diesem Schaden geführt haben, der eine traumatische Narbe hinterlassen hat, im Anime wurde das ja nie geklärt, sofern ich mich erinnere (ist ja auch schon 3 Jahre her...).

Na ja, Saki is' nun auch aufgetaucht. Die war irgendwie mit ihrer paddeligen Art immer ganz knuffig.
Das ist auch alles so kawaiiiiiii. Über den Manga kann man ja echt nur sagen: Alles schön flauschig und kawaii. Und das alles im Kontrast zur deepen Story der armen Kaori.

Aber 4-Panel Sache ist aber immer noch anstrengend, fand ich damals bei Azumanga Daiou! auch nicht so einfach. ^^

P.S.: Weiß eigentlich wer, wie viele Kapitel der Anime übernommen hat? Habe so das Gefühl derzeit, dass es mit Band 2 vielleicht schon die Hälfte ist~
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 20
  • 43
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.54 = 71%Toplist#1430

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!