Japantag 2017

Ein Forum für Planung von Nutzertreffen auf Stammtischen oder Events.

Japantag 2017

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#1
Menschen aus Nah und Fern, nehmt euren Kalender in die Hand und haltet euch Zeit für den 20. Mai frei. Der Japantag kommt bald, viel Kultur, viele Menschen und sehr, sehr viele Menschen. Und Japankrams. Und das aS-Treffen, gleicher Treffpunkt wie letztes Jahr. Wahrscheinlich auch wieder 15:00 Uhr, wenn es keine spektakuläre Alternative zu der Zeit gibt.

Zum Treffpunkt:

Der Mann, den man unter dem Namen Eliholz kannte
So, dann versuch ich mal den Treffpunkt zu beschreiben. Treffpunkt ist wie letztes Jahr unter der Rheinkniebrücke (die Brücke, die in den Rhein reinkniet, ahaha...) bei der Bushaltestelle. Diese habe ich versucht auf ner Googlekarte zu markieren. Am besten ist es aber auch zusätzlich sich die Handy-Nr. von jemanden zu holen, oder so.

Dazu gibt es jetzt ein StreetView Bild, worauf man das rote Häuschen findet, vor dem wir uns treffen. 

 




Bei Fragen einfach den Thread vom letzten Jahr durchwühlen oder schreiben, entweder hier oder auch per PN.

japantag-duesseldorf-nrw.de Der Termin für den nächsten Japan-Tag steht. Am 20. Mai 2017 verwandelt sich die deutsch-japanische Hochburg Düsseldorf zum 16. Mal für hunderttausende Japan-Fans zu einem Ort der Begegnung mit der Kultur und den Menschen des Landes. Mit mehr als 6.500 japanischen Mitbürgern ist die Rheinmetropole einer der größten japanischen Standorte in Europa. Gemeinsam mit dem Land Nordrhein-Westfalen und der Japanischen Gemeinde bietet die Landeshauptstadt mit dem Japan-Tag Düsseldorf/NRW einzigartige Eindrücke aus dem Land der aufgehenden Sonne. Entlang der Rheinuferpromenade erwartet die Besucher aus dem In- und Ausland ein authentisches und vielfältiges Angebot aus Musik, Tanz, Sport und Kulinarik sowie zahlreiche Informations- und Mitmachzelte und interessante Bühnenprogramme. Den Höhepunkt des Festes bildet ein spektakuläres japanisches Feuerwerk, das spätabends über dem Rhein leuchten wird.
Beitrag wurde zuletzt am 22.02.2017 16:09 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nachi#2
Bisher hatte ich am Japantag nie Zeit. Ob das dieses Jahr mal anders sein wird? Ich wart's mal ab xD.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#3
bin japantag zwar wieder dabei, glaube aber kaum, dass ich es zum treffen schaffen werde ^^" gegen 17 uhr gehen wir meistens schon nach hause xD"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#4
Ich bin dieses Jahr auch wieder mit von der Patie. Freue mich schon drauf.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Bin dabei, habe eh nur 15 Minuten Anfahrtsweg :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: solnuschka#6
Komme (wenn ich den Treffpunkt finde)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
möglicherweise da
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#8
Der ist nicht schwierig zu finden.^^ Letztes Jahr waren wir dann auf der Wiese neben der Brücke.
Ich hab 2014 der Treffpunkt verpeilt und letztendlich niemanden gefunden. XDD
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ichika#9
@Mijira und ich sind dieses Jahr auch (wieder) dabei
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#10
fragt sich auch welche brücke, da gibt es nämlich 2 xDDD von der bühne ausgesehen is eine links und eine rechts
Wenn du zum Rhein guckst die auf der linken Seite. Aber ich war unter der Brücke direkt am Ufer des Rheins. Der Treffpunkt ist aber etwas weiter oben.
Beitrag wurde zuletzt am 26.02.2017 22:08 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Penn
V.I.P.
#11
Ich komme auch wieder, denke ich. Letztes Mal hab ich die Wiese nur gefunden, weil ich Nanaka an der Brücke getroffen hab.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#12
Ich bin so frei und trage mich und meine (ungefragte) Freundin mit ein o/
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#13
Sarius  Letztes Mal hab ich die Wiese nur gefunden, weil ich Nanaka an der Brücke getroffen hab.
Manchmal rechnet man echt nicht mehr mit Leuten die dazustoßen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#14
Wie wäre es denn mit z.B. ner Facebookgruppe, oder so, dann könnte man besser in Kontakt bleiben und gute Fotos und Erinnerungen reinstellen. Nur so ne Idee. Jemand dabei ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#15
Kurome RenWie wäre es denn mit z.B. ner Facebookgruppe, oder so, dann könnte man besser in Kontakt bleiben und gute Fotos und Erinnerungen reinstellen. Nur so ne Idee. Jemand dabei ?
Ich glaube das ist doppelt gemoppelt. Das kannst du auch hier.
Wenn man eine Gruppe bilden will könnte man hier einen Club gründen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0