Küsse und weiße Lilien für meine Liebste (2013)

Ano Musume ni Kiss to Shirayuri o / あの娘にキスと白百合を

Ano Musume ni Kiss to Shirayuri o

  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#1
Yuri-Manga:
Ano Musume ni Kiss to Shirayuri o

Kiss and White Lily for My Dearest Girl

Ano Musume ni Kiss to Shirayuri o

Ano Musume ni Kiss to Shirayuri o (あの娘にキスと白百合を) ist ein Yuri-Manga geschrieben und illustriert von Canno. Die Serie wird seit 27. November 2013 in Media Factorys Seinen-Magazin Monthly Comic Alive serialisiert. Der erste gebundene Tankoubon-Sammelband wurde am 23. Mai 2014 von Kadokawa in Japan publiziert. Bisher wurden fünf Bände der romantischen Komödie veröffentlicht; der Status der Serie ist laufend.
Yen Press lizenzierte den Manga für Nordamerika. Der erste Band in englischer Sprache soll voraussichtlich am 21. März 2017 unter dem Titel Kiss and White Lily for My Dearest Girl erscheinen. Der geplante Veröffentlichungstermin für Band 2 ist der 23. Mai 2017, Band 3 soll am 22. August 2017 folgen.

BeschreibungWunderschön, intelligent, talentiert und kultiviert. Das sind die Eigenschaften, die Shiramine Ayaka zu einem der Idole ihrer Schule machen. Gleichviel sie sich aber auch anstrengt, schafft sie es nie die faule und müßiggängerische, allerdings geniale Kurosawa Yurine zu übertrumpfen. Dieser Umstand treibt Ayaka in den Wahnsinn, da alles andere als perfekte Testergebnisse und die Spitzenposition für sie einem Versagen gleichkommt. Ungeachtet ihrer Anstrengungen ist es am Ende aber immer die in der Klasse meist schlafende Yurine, die den Sieg davonträgt. Doch während Yurine ihrer eigenen Leistung wenig Bedeutung zumisst und auch keine Rivalität mit Ayaka sieht, erregt deren vehementes Antreten gegen sie schließlich doch Yurines Aufmerksamkeit, wenn auch auf eine andere Weise.

Mangabände

Ano Musume ni Kiss to Shirayuri o

  • Ano Musume ni Kiss to Shirayuri o Cover Band 1
  • Ano Musume ni Kiss to Shirayuri o Cover Band 2
  • Ano Musume ni Kiss to Shirayuri o Cover Band 3
  • Ano Musume ni Kiss to Shirayuri o Cover Band 4
  • Ano Musume ni Kiss to Shirayuri o Cover Band 5

Kiss and White Lily for My Dearest Girl

  • Kiss and White Lily for My Dearest Girl Cover Band 1


Teilt hier eure Erwartungen vor Start des Mangas oder eure ersten Eindrücke und Meinungen zum jeweils fortlaufenden Kapitel mit der Community. Wenn ihr über eine bestimmten Band schreibt, so nennt bitte zur besseren Übersicht vorneweg die jeweilige Bandnummer. Und um anderen nicht die Spannung an dem Manga zu nehmen, achtet auch bitte darauf, Spoiler entsprechend zu kennzeichnen. Und nun viel Spaß beim Diskutieren!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#2
Band 1
Auf der Shiroyuri Gakuen wird die schöne, intelligente, talentierte und kultivierte Ayaka Shiramine sehr für ihre akademischen Leistungen bewundert. Doch egal, wie sehr sich Ayaka anstrengt, sie kann es einfach nicht mit dem faulen Genie Yurine Kurozawa aufnehmen. Was sie vollkommen verrückt macht, denn durch ihre Erziehung kommt, alles andere außer einer perfekten Punktzahl bei Testergebnissen und die Spitzenposition beim Ranking der besten Schülerinnen einem Versagen für sie gleich. Yurine hingegen verschläft den größten Teil des Unterrichts und besteht ihre Prüfungen trotzdem mit Bestergebnissen. Ayaka ist durch das Verhalten ihrer „Rivalin“ irritiert und frustriert, da sie selbst, um ihre Leistungen erreichen zu können, hart arbeitet muss.

Mizuki, Ayakas Cousine, die versucht Yurine ins Leichtathletikteam zu bringen, muss sich ihr ebenfalls geschlagen geben. Mizuki hatte bereits den Willen zu gewinnen verloren, doch durch die Niederlage gegen Yurine gewinnt sie ihren Ehrgeiz zurück und sie erlebt ein Gefühl der Konkurrenz mit ihr. Sehr zur Freude von Mizukis Freundin und Teammanagerin Moe, die begeistert von dem wiederaufflammen Mizukis sportlicher Ambitionen ist, was die beiden einander wieder näher bringt.

Yurine pflegt nie freundschaftliche Kontakte mit ihren Mitschülerinnen, doch jetzt, da sie in Ayaka verliebt ist und ein „Gastmitglied“ des Leichtathletikteams, ist sie plötzlich von anderen Menschen umgeben, was ihr bewusst macht, wie einsam sie ist. Als sie an einem bestimmten Tag nicht allein sein will, aber nicht weiß, wie sie auf andere zugehen soll, weil sie es nie gelernt hat, bittet sie eine ihrer Klassenkameradin, Ai, mit ihr einkaufen zu gehen. Yurine verbringt einen Tag mit unglaublich normalen Dingen und ist erleichtert und erfreut zugleich, dass sie dazu fähig war. Ihre Wege trennen sich und eine völlig aufgelöste Ayaka, die befürchte Yurines Geburtstag verpasst zu haben, tritt ihr gegenüber und überreicht ihr Blumen, sie umarmen sich, was Ayaka sichtlich peinlich ist… Während Ayaka und Yurine sich näher gekommen sind, wird ihre Rivalität dadurch aber nur noch härter…


Trotzdem Ano Musume ni Kiss to Shirayuri o ein Seinen-Manga ist, erinnert das Artwork sehr stark an einen Shoujo-Manga und könnte so auch in einem beliebigen Shoujo-Magazin veröffentlicht werden. Wie üblich in romantischen Komödien, führt auch hier Rivalität zur Besessenheit und schließlich zur Verliebtheit… Die Charaktere sind zwar nicht besonders realistisch, was mich hier aber nicht wirklich stört. - Unterhaltsam und angenehm zu lesen.  
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#3
Band 2
Band 1 begann mit der typischen, strebsamen Musterschülerin Ayaka Shiramine und ihrem Ärger über die talentierte Faulenzerin Yurine Kurozawa. Trotz ihrer Rivalität, oder vermutlich wegen ihrer Rivalität, verlieben sie sich ineinander.
Band 2 wendet sich nun anderen Schülerinnen der Shiroyuri Gakuen zu, Ai, Chiharu und ihrem Schwarm Hoshino-Senpai, die miteinander befreundet sind, was die Situation für Chiharu aber umso heikler macht und zudem macht Hoshino-Senpai am Ende des Schuljahrs ihren Abschluss. Chiharu und Hoshino-Senpai werden im Abstellraum eingeschlossen, die beiden erkennen ihre Gefühle füreinander, auch wenn diese Erkenntnis nirgendwo hinführen… Izumi hilft Chiharu sich richtig von Hoshino zu verabschieden.
Im letzten Kapitel führt der Manga zur Hauptgeschichte zurück und wendet sich wieder Ayaka und Yurine zu. Yurines jüngere Schwester taucht auf, die auf die „Beziehung“ der Beiden eifersüchtig ist und ihren Missmut an Ayaka auslässt, was ihr natürlich nichts nützt.


Band 3
Die Abschlussprüfungen stehen bevor, was für Ayaka, auf der ewigen Jagd nach der Müßiggängerin Yurine, enormen Stress und eine gewaltiges Lernpensum bedeutet. Ayaka quält sich mit ihren Studien, doch das Ergebnis bleibt wieder dasselbe, Yurine, die Faulenzerin, hat sie wieder geschlagen und Yurines Chancen, dass Ayaka ihre Zuneigung in dieser Stimmung erwidert, schmelzen weiter dahin… bis Ayaka schließlich eine Top-Punktzahl und den „Sieg“ über Yurine in einem Fach erreicht… Durch ihren „Sieg“ beflügelt, ist Ayaka nun auch wieder bereit mehr Nähe zu Yurine zu zulassen… 
Wonach die Geschichte sich der Präsidentin und der Vizepräsidentin des Garten-Clubs zuwendet. Yurine, und damit auch Ayaka, werden in die Probleme des Garten-Clubs hineingezogen, eins der Mitglieder scheint es darauf anzulegen, das der Club zerstört wird…


Band 2 hat sich deutlich mehr zu einer „richtigen“ Geschichte entwickelt. Die Charaktere scheinen nun doch mehr „Tiefe“ zu besitzen, als sie auf den ersten Blick zu haben schienen. Ähnlich, wie Band 2, geht es auch in Band 3 wieder um Liebe und Verrat und das Erwachsenwerden und der Band schließt ebenfalls mit einem nicht übermäßig glücklichen Ende… Generell bleibt der Manga aber, wie eine „Süßigkeit“, man weiß, es ist nur süß und sonst nichts, aber wen stört das schon? Auch Ano Musume ni Kiss to Shirayuri o ist einfach nur „süß“ und sonst nichts weiter, aber das tut dem Manga überhaupt keinen Abbruch. 
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#4
Band 4
Band 4 handelt zum größten Teil von den Kindheitsfreundinnen, Moe, der Managerin des Leichtathletikteams, und Mizuki, der Star-Läuferin des Teams. Mizuki muss bei einem wichtigen Turnier antreten, weshalb Moe die Zeit die sie miteinander verbringen stark begrenzt, um Mizuki nicht von ihrem Training abzulenken. Was allerdings den gegenteiligen Effekt von dem hat den Moe damit erzielen will, anstatt das es Mizuki hilft sich auf ihren Wettkampf zu konzentrieren, lenkt es sie nur noch mehr ab. Mizuki scheidet bereits vorzeitig aus dem Turnier aus und kann sich nicht für das Finale qualifiziert. Moe und Mizuki sehen sich wieder und überdenken ihre Beziehung zueinander…

Ihre Geschichte wird unterbrochen durch eine kurze Nebengeschichte, die von einem Mädchen handelt, Kaoru, die Yurine seit Beginn der Serie vergöttert... mit einer überraschenden Wende am Ende. 


Band 5
Band 5 beginnt mit Sawa Itou, die sich sicher ist, das Itsuki Nishikawa sie hasst. Sawa kann sich Itsukis Feindseligkeit nicht erklären, denn sie lernten sich erst vor kurzem kennen, zumindest glaubt Sawa das… Sawa erinnert sich einfach nicht daran, was in der Vergangenheit passiert ist… was Itsuki wirklich wütend macht.

Im Mittelteil des Bandes geht es dann wieder um die Hauptgeschichte um Ayaka und Yurine. Gerüchte werden verbreitet, dass die beiden am Tag nach den Prüfungen gemeinsam am Strand gesehen wurden. Ein Schulskandal, aber die Wahrheit ist, dass Ayaka von ihrer Familie zurückgewiesen wurde, weil sie nicht die Nummer Eins des Ranking der besten Schülerinnen ist und sie einfach „davonläuft“, um einen Moment zum Durchatmen zu haben… Yurine hilft ihr dabei wieder zu sich selbst zu finden und sie kehren zurück…

Zum Schluss kehrt der Manga wieder an den Anfang des Bandes zurück und setzt die Geschichte um Sawa und Itsuki fort. Es geht um ein Versprechen aus Kinderzeiten und Itsuki kann sich natürlich nicht mehr daran erinnern, was sie Sawa versprochen hat, als sie beide noch im Kindergarten waren…
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 4
  • 17
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.86 = 77%Toplist#1025

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!