Österreich

Hallo Salzburg

Avatar: [Motoko]Themenstarter#1
Hallo an alle aus Salzburg (Stadt). Vielleicht hat mal jemand Lust auf Sushi und nette Gespräche über Anime.
Im Forum scheint es zumindest nichts davon zu geben 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: [Motoko]Themenstarter#2
Hey eine Antwort :D
Ich würd mich freuen, wenn das klappt; ich mach auch gerne mal ne Reise und sag vorher Bescheid. Wien ist ja nicht so weit weg. Außerdem findet am 02.04.17 das Vienna COMIX statt und das wäre doch ein Anlass . Wie wir den Club beleben können weiß ich leider nicht, aber wenn dir etwas einfällt, geb ich gern meine Meinung dazu ab.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: [Motoko]Themenstarter#3
Am 06. kann ich leider nicht, da bin ich anderweitig verplant. Aber so scharf bin ich jetzt auch nicht wirklich auf SAO . Davon abgesehen gibt es sicher haufenweise gute Grunde die Hauptstadt zu bereisen :)

Klingt wirklich spaßig. Andererseits lohnt es sich natürlich nicht, wenn das Interesse der Leute fehlt. Die meisten schauen sicher lieber daheim. Ich würde auch nicht extra nach Wien fahren zum Anime schauen . Unser Club wird sicher nicht lange durchhalten, wenn von insgesamt 6 Leuten nur 2 aktiv sind. Unser Clubleiter meldet sich auch nicht zu Wort . Aber vielleicht hört man ja trotzdem ab und zu voneinander. Den 02.04. hab ich jedenfalls schonmal vorgemerkt :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: [Motoko]Themenstarter#4
Nein, ich war noch nicht dort. Bin schon gespannt. Ich wollte letztes Jahr zur AniNite gehen, aber mein Urlaubsantrag wurde abgelehnt .
Klingt echt toll. Erst Comix und dann Sushi. Das erfüllt fast alle Erwartungen, die ich an diesen Club hatte :D
Welcher Japaner ist das? Hat der ne website? Ich würd mich gern etwas spoilern lassen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: [Motoko]Themenstarter#5
Ja, wegen der Urlaubszeit. Dieses Jahr bin ich mir noch unsicher. Ich hab grad noch andere Pläne, aber wer weiß, bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

Lol... ein Restaurant hat am Sonntag geschlossen.... Sieht schon kawaii aus. Es wird sich schon eine Alternative finden, ich bin zuversichtlich .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: [Motoko]Themenstarter#6
Juhu :D
Also eigentlich ist die Liste nicht vollständig. Ich bin anfangs nur die Topliste auf aS durchgegangen, wo ja fast alle Animes sind, die ich auch toll finde. Das wurde mir aber zu anstrengend. Ich mag vor allem Science Fiction, (Romantische) Komödien, Nonsense und solche Anime in denen die Leute übernatürliche Kräfte haben. Einen Lieblingsanime habe ich nicht. Aber ich schaue schon seit Jahren One Piece und Naruto. Da es (erfahrungsgemäß) anstrengend ist immer auf Folgen warten zu müssen, schaue ich Anime erst, wenn es schon etwas mehr zu sehen gibt (3-4 Folgen oder bei kurzen Serien warte ich auch, bis sie abgeschlossen sind). Ich habe mir Youjo Senki vorgenommen, weil ich das bei vielen anderen Leuten im Profil gesehen habe. Wenn du noch was gutes kennst, kannst du es mir ja sagen .
Hast du Lieblingsanime oder -genre?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: [Motoko]Themenstarter#7
Wow, danke für die Empfehlungen. Ich hab jetzt, ohne großartig drüber nachzudenken, mal alles auf die to-do-list gesetzt . Das meiste kenne ich nicht. Von anderen Sachen habe ich zumindest mal gehört. Die Garden of Sinners Reihe hatte ich mir bspw. schon vorgenommen, genauso wie Detroit Metal City. Zur Zeit schaue ich Ajin. Ich kenne den Manga und finde ihn gut. Die Animationen sind gewöhnungsbedürftig. Das ganze 3D Zeugs sieht unsauber aus und ist für nen Actionanime irgendwie zu langsam. Aber die Kämpfe mit den Geistern sind gut gemacht.

One Piece und Naruto sind bei mir fast gleich auf. Was mich an OP stört sind die unansehnlichen und völlig übertriebenen Körperproportionen der Damen und dass in den Folgen zu wenig Inhalt kommt. Da gehen bei 24 Minuten fast 10 Minuten nur für opening, ending, Rückblende und Vorschau drauf. Da ist der Manga auf jeden Fall besser (nehme ich an). Ich bin leider zu faul, bei so langen Serien auch noch zu lesen XD
Bei Naruto stört vor allem das ganze Rumgeheule. Alle sind immer unglaublich emotional... das Band der Freundschaft... bla bla bla... und die vielen Fillerfolgen. Auf jede normale Episode folgen mind. 2 Filler :(
Und dennoch gefallen mir die Charaktere besser als bei OP.

Romantische Komödien dürfen auch gerne etwas ernster werden. Ich fand es nur bei Clannad irgendwie etwas übertrieben XD. So ein Twist hatte z.B. in Steins;Gate mega gut funktioniert. Zuerst hat mir der Anime wegen seines Humors gefallen und plötzlich wurde daraus ein packender Thriller. Ich bin also auch für sowas zu haben!

Welche 6 guten Serien laufen denn in der nächsten Season ? Schaust du eigentlich überwiegend Anime oder auch andere Sachen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: [Motoko]Themenstarter#8
Quelle Wenn dir die gefallen haben, kann ich dir noch weitere empfehlen.
Nur zu! Immer wenn dir etwas gefällt und du vielleicht an mich denkst XD.

Quelle Die Hauptzielgruppe von One Piece sind nun mal männliche Jugendliche und bei denen kommt das gut an
Na ich weiß nicht. Wenn ich mir Chopper und Zoro so ansehe, denke ich, dass der Anime eher was für Mädchen ist . Ich glaube nicht, dass das so vielen Jungs gefällt. Außerdem haben Robin und Nami dadurch ihre Seelen verloren - die wurden einfach durch Titten ersetzt :(

Quelle Wo ich das Verständnis verliere, ist z.B. der weibliche Hauptchara aus Occultic;Nine. Eine Verfilmung einer Novel vom Steins;Gate Designer
 ist doch geil. Das ist so über-übertrieben, dass es schon wieder witzig ist.

Edit: Vielleicht sollte ich mir den mal anschauen.

Quelle Wenn kein Ende in Sicht ist und es dann mal zum schwächeln beginnt, verliere ich dann zu schnell das Interesse daran. Es gibt noch so viele andere Sachen, die sich eher auszahlen zum schauen/lesen.
Ja, das ist schade. Bei mir war es bei Bleach so. Bei OP halte ich tapfer durch. Aber ich schaue die Folgen definitiv nicht wöchentlich, weil man ja sonst gar nicht das Gefühl hat, die Story ginge voran. 

Quelle Wenn dir auch Thriller gefallen, dann schau auf jeden Fall Monster. Das ist in dem Bereich Pflicht 😉
Aye aye, Sir.

Dungeon ni deai... omg es geht weiter!!! Sehr gut. Ich bin dabei :)
Natsume Yuujinchou muss ich auch unbedingt mal weiter schauen. Der Anime ist wirklich süß/atmosphärisch. Und ich mag die dicke Katze >^.^<
In die anderen schau ich irgendwann mal rein (vor allem Berserk, weil der sich offensichtlich allgemeiner Beliebtheit erfreut).

Quelle An Serien hauptsächlich Anime. [...] Sonst auch gerne Filme.Du?
Bei mir genauso. Ich hab früher ab und zu mal ein paar nicht-Anime-Serien gesehen, hab aber mittlerweile das Interesse daran verloren. Alle Serienhypes gehen irgendwie voll an mir vorbei. Wenn man mir Filme empfiehlt oder ich höre, dass ein guter Regisseur am Werk war oder ein gutes Buch verfilmt wird, dann schau ich gerne mal rein. Übrigens kommt Ende März endlich der Ghost in the Shell Film ins Kino :D
Der ist auf jeden Fall Pflicht!
Beitrag wurde zuletzt am 02.03.2017 12:10 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: [Motoko]Themenstarter#9
Quelle Konjiki no Gash Bell: Ein Review dazu hier auf Anisearch:
Die Beschreibung ist der Hammer XD
Ich hoffe/glaube, dass du da bei mir vollkommen ins Schwarze getroffen hast. Merci ❤

Quelle Eiichiro Oda sagte mal, dass Nami und Robin noch im Wachstum sind ;)
Das Wichtigste wächst und der Rest wird vernachlässigbar. Wie bei allen Mädchen...

Quelle Occulitc;Nine habe ich die esrten 2 Folgen gesehen und die waren mieß. So mieß, dass ich es pausiert habe
Ich hab zwar keine Ahnung, aber das kann ja nur daran liegen, dass der Nonsense nicht konsequent genug ist bzw. das Thema zu ernst für solchen Schwachsinn ist. Dennoch gibt es, zumindest für mich, zwei überzeugende Argumente, dem Anime eine Chance zu geben.

Quelle Bei Berserk empfehle ich dir den Manga zu lesen
Okay gut. Ich kenne das Gefühl, wenn man vom Anime etwas enttäuscht wird, weil es im Manga einfach viel besser dargestellt wird. Aber du weißt schon, dass ich da ne Weile beschäftigt sein werde, wenn ich den lese? XD

Quelle Train to Busan
Lange keinen Zombiefilm mehr gesehen. Sieht ganz nett aus, danke :)

Quelle Der GitS-Film [...] ist Pflicht ^^ Hast du Interesse ihn bei deinem Wien-Besuch im Kino anzusehen?
Wenn ich ihn da nicht schon gesehen habe oder die Comix zu langweilig ist.... Ich glaube, dass sich das nicht ausgeht mit Messebesuch und Sushiessen. Soll ja nur n Tagestrip werden. 

Quelle Liest du eigentlich auch Manga, oder schaust du nur?
Ich schaue mehr als dass ich lese, aber es hat sich schon ein bisschen was angesammelt. Im Regal stehen so Sachen wie DMWL, God Child, Blood Lad und einige kleinere Serien, plus ein paar Einzelbände, die ich unterwegs gekauft habe. Ajin hab ich auch zu sammeln angefangen. Vorher hab ich den online gelesen, parallel zu Tokyo Ghoul. Zur Zeit lese ich Tokyo Ravens. Und du scheinst ja ne richtige Leseratte zu sein, wie ich das anhand deines Profils sehe. Ist eigentlich der Mirai Nikki Manga besser als der Anime? Die Geschichte fand ich echt cool, aber irgendwie hat mich der Anime nicht so richtig überzeugt/gefesselt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: [Motoko]Themenstarter#10
Der hat nichts geschrieben, weil er nicht im Club ist :/

Quelle Bin gespannt, ob dir Gash Bell gefällt.
Die Beschreibung passt auch zu Haruhi Suzumiya :D
Ich hoffe es zumindest. Anders als du hab ich nämlich nicht mehr den Nerv alles durchzuziehen. Bei sowas wie Samurai Girls oder Dears hab ich es zumindest bereut. Es gibt ein paar Serien, da konnte ich mich nicht mal dazu überwinden wenigstens die zweite Folge anzuschauen, um dem Anime noch eine Chance zu geben (u.a. Guilty Crown).

Quelle Falls du damit anfängst, lass dich von den ersten 3 1/2 Bänden nicht abschrecken.
so lange warten, damit man sagen kann, dass die Story gut ist . Ob ich das durchhalte kann ich dir nicht versprechen .

Quelle Ich  spiele gerade auf der PS4 Berserk
Ich hätte auch gerne eine von den neueren Konsolen. Aber ich scheue mich davor eine zu kaufen, weil ich in letzter Zeit so wenig zocke. Ich muss aber unbedingt wissen wie es bei Naruto weitergeht! Und am PC kommt bei mir nicht in Frage. Das macht keinen Spaß. Ich will lieber aufm Sofa hocken, wenn ich spiele. Das letzte was ich auf dem PC gespielt habe war Stardew Valley XD - da gabs nen Anime Mod für die bachelors ❤

Du hast echt nen interessanten Geschmack. Gefällt mir. 
Ich würde dir so gerne Ability empfehlen, aber der bekommt wohl niemals eine Fortsetzung, weil die Autoren wohl eher mit Noblesse beschäftigt sind. Sehr, sehr schade :(

Quelle Zu DMWL und Blood Lad habe ich die Animes, aber noch nicht gesehen.
Aber den DMWL Anime hat man ja nie fortgesetzt, deshalb lohnt es sich nur den Manga zu lesen. Blood Lad läuft noch. Ich glaube aber, dass der niemals ne zweite Staffel des Animes bekommt 

Quelle Der Manga ist besser.
Dachte ich mir schon. Habs aber trotzdem aufgeschoben. Ich hatte beim Schauen genau das selbe Gefühl bei den Charakteren. Außerdem fand ich die Ecchi Elemente emtrem unpassend. Ich weiß ja nicht wie das im Manga ist bzw. rüberkommt. Über Elfenlied (bei dem mMn das gleiche Problem besteht) hab ich auch gehört, der Manga sei besser, allerdings schreckt mich der grauenhafte Zeichenstil ab 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: [Motoko]Themenstarter#11
In Guilty Crown fand ich von Anfang an die Hauptcharaktere einfach schrecklich. Ich kann es nicht genau erklären, aber dadurch, dass die mir so unsympathisch waren, hab ich jede Lust auf den Anime verloren. Die Atmosphäre hat mich auch nicht gepackt, ich fand es eher kitschig... negativ kitschig.

Was spricht deiner Meinung nach für die Switch? Das Design? 
Ich würde mir ne XBox One holen. Ich kann mich daran erinnern, dass die Abwärtskompatibilität jetzt wieder gewährleistet ist und mit der relativ günstigen Gold-Mitgliedschaft gibt es monatlich ein paar kostenlose Titel.
Hihi... mein Fernseher ist auch am PC angeschlossen :D

Quelle Laut  Anisearch ist unser Geschmack ähnlich. Zumindest zu 83% gleich bewertet ;)
Ja, aber ~1600 gesehene Titel im Vergleich zu ~230 :D
Das steht in keinem Verhältnis.

Quelle Vielleicht geht es damit weiter, wenn sie mit Noblesse fertig sind.
Ich wünschte ich könnte so optimistisch sein wie du...

Quelle Ich finde es schade, dass Nana wahrscheinlich nie mehr weitergehen wird.
Sieht irgendwie nicht gerade ansprechend aus. Die Beschreibung ist ziemlich fad... Ist der sooo gut?
Oje, gute Besserung der Ärmsten. Ist irgendwie traurig, wenn solch begabte Leute durch Krankheit gehindert werden ihre Kreativität auszuleben. Und natürlich auch traurig für die Fans, die gerne wissen würden, wie es weiter geht. Besonders tragisch fand ich den Tod der Autorin von Inu x Boku SS. Ihr letztes Werk kann definitiv nicht mehr abgeschlossen werden :(

Quelle Die Story fand ich zu Elfen Lied aber eher schwach.
Die Lovestory ist mega schwach. Aber der Reiz geht ja von den Diclonius und ihren Kräften aus. Ich fand die Idee dahinter schon ziemlich cool und die Ausbruchszene aus dem Labor war so ziemlich mit das beste, was ich in nem Anime gesehen habe. Aber ansonsten fand ichs auch irgendwie mittelmäßig.... 

Quelle...Ajin gesehen. Gefällt mir bisher sehr gut. Die Computergrafik ist gewöhnungsbedürftig
Meeeega gewöhnungsbedürftig. Eigentlich find ichs völlig unpassend, weil dadurch alles unflüssig wirkt. Mimik und Gestik kommen auch nicht gut rüber. Aber die ghost fights sehen cool aus.

Ein Japan Fanatiker bin ich jetzt nicht, aber Interesse hätte ich schon. Hauptsächlich wegen dem Essen. Leider konnte und kann ich es mir nicht wirklich leisten. Wenn ich dort schon hinfliege möchte ich da auch ne Weile bleiben und unvernünftig viel Geld für tolle Sachen ausgeben :D
Wie ist's bei dir?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: [Motoko]Themenstarter#12
Tja, was das mobile Spielen angeht ist Nintendo eben das einzig Wahre. ^^

Mein Problem ist, dass es mir relativ egal ist, welche Exklusivtitel es gibt, weil alles was mich bisher interessiert hat für beide Plattformen erhältlich ist (bis auf Titanfall für xbox1 und DoA xtreme 3 für PS4 vielleicht, aber so scharf bin ich jetzt auch nicht drauf). Außerdem hab ich ja schon gesagt, dass ich grad relativ wenig zocke und sich für mich sozusagen gar nichts lohnt .

Quelle Kündige deinen Job und fang an rund um die Uhr Anime zu schauen.
Funktioniert aber nur so lange, bis man mir das Internet abstellt, weil ich meine Rechnungen nicht mehr bezahle 

Quelle Der Schreiber von Ability/Noblesse ist in Behandlung wegen Panikattacken
Okay, das ist krass . Ich hoffe mal du behältst Recht. Ich würde mich mega freuen. Die Story ist echt toll.

Quelle Es geht auch nicht nur mir so. Der Manga ist hier immerhin auf Platz 16
Wenn ich nach Berserk und Gash Bell wieder ein Leben habe, kann ich ja mal drüber nachdenken XD

Quelle Musikgeschmack ist natürlich wieder ein komplett eigenes Thema
Jep...
zumindest Lilium hab ich schon lange Zeit in meiner Playlist.

Zur Kirschblütenzeit... das klingt echt romantisch. Würde ich auch gerne machen, weil es so schön kitschig ist. Ich bin schon etwas neidisch wenn ich das so höre . Das Bild ist wirklich atemberaubend schön! Kann mir  gut vorstellen, dass du da nicht so schnell weggehen wolltest.
Ziemlich teurer Spaß, aber irgendwann schaffe ich es sicher.

Ein wahres Katzenparadies :3
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Katzencafés sind mir bekannt, aber das ist echt abgefahren. Magst du etwa auch gerne Katzen? Ich selbst hab ne kleine schwarze Schönheit daheim ❤
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: [Motoko]Themenstarter#13
Quelle Dich stört das Aussehen von Nami und Robin und dann hast du interesse DoA? xD
Findest du widersprüchlich? Wie schon gesagt, Nami und Robin hatten früher Charme und jetzt nur noch Brust. Bei DoA standen von Anfang an die Titten im Vordergrund. 

Quelle Die Kirschblüten sind zwar schön, aber es sind viel zu viele Menschen. Extrem viele :/
In den Touristenzentren sicher. Was erwartet man... 

Quelle Wenn du die möglichkeit hast, spare darauf. Besser, als wenn du dir eine Konsole kaufst
Ich glaub die Entscheidung fällt mir mehr als leicht. Aber im Leben geht's ja leider nicht nur um solch einfache finanzielle Entscheidungen :/

Quelle Ich will das nächste Mal unbedingt nach Kitakyushu
 UTSUKUSHII 
Aber sicher wird es dann ebenso wenig atmosphärisch sein, wie das mit den Kirschblüten, wegen der vielen Touristen.

SECHS Katzen.... SUGOI
Nicht ein bisschen zu viel des Guten? Sind das alles Wohnungskatzen oder haben die Freigang?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: [Motoko]Themenstarter#14
Ich hab (bis auf den letzten Teil) die DoA Story komplett gespielt (wobei ich nur einen Titel selbst besitze - ausgerechnet der den ich am schlechtesten fand). Ab und zu ist Ecchi okay. Ich mag Kill la Kill :) Aber ich mag es nicht, wenn es nicht ins Gesamtkonzept passt. 

Aber warum mussten es denn unbedingt genau diese beiden Katzen sein? Ich meine, es hätte doch gereicht, wenn man auf das eine Geschwisterpärchen verzichtet hätte. Naja, ich kenne sogar Leute, die sich die Tiere "aus Liebe" auch noch ausstopfen lassen und in die Wohnung stellen :/
Aber wenn die Freilauf haben ist es eh in Ordnung.

Dann freu dich schonmal auf den Manga. Die zweite Staffel ist der Hammer :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: [Motoko]Themenstarter#15
Ja, hab ich. Der Film ist voll schlecht XD
Hast du ihn denn gesehen?

Ich könnte mir schon mal wieder was in der Richtung vorstellen. Hab also gleich mal das Lesezeichen gesetzt. Solltest du dank deines enormes Ecchi-Erfahrungsschatzes noch einen Vorschlag für mich haben, bin ich ganz offen dafür :)
(Ich glaub, wenn du mir weierhin so viele Tips gibst, hab ich Beschäftigung für das ganze Jahr! Wie lange schaust du eigentlich schon Anime?)

Der Grund ist simpel, aber irgendwie auch abgefahren. Wenn es danach gegangen wäre, hätte ich vielleicht jetzt 3 Katzen. Ich hab das Gefühl, dass alle nur Maine Coon Katzen loswerden wollen. Es gibt online unglaublich viele Inserate von Züchtern. Ich persönlich find die etwas zu flauschig.
Die Katze hat halt fett Party gemacht. Dazu gehört eben auch ganz klassisch ein Kater. Meine ist kastriert. Ich hoffe allerdings, dass sie nicht einfach so abhaut. Ich befürchte sie käme nicht wieder :(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Mitglied werden

Neueste Clubmitglieder