AniMoon holt „Toradora“-Anime nach Deutschland

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

AniMoon holt „Toradora“-Anime nach Deutschland

Veröffentlich am von Asaki
Auf seiner Facebook-Seite gab der Publisher AniMoon bekannt, dass man sich Rechte an der beliebten RomCom-Serie „Toradora“ gesichert hat.Die insgesamt 25-Episoden umfassende Anime-Serie basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Yuyuko Takemiya sowie Yasu und wurde in Japan zwischen 2008 und 2009 ausgestrahlt. Für die Produktion zeichnete das Studio J.C. Staff unter der Regie von Tatsuyuki Nagai verantwortlich. Das Drehbuch wurde derweil von Mari Okada verfasst, welche auch für den Serienaufbau zuständig war. Masayoshi Tanaka adaptierte das Charakterdesign, das im Original von Yasu entworfen wurde. Neben der TV-Serie wurde 2011 in Japan noch eine Bonusfolge veröffentlicht.

Das deutsche Release plant AniMoon derweil für voraussichtlich Ende Mai und wird in den nächsten Wochen genaue Informationen bekanntgeben.


©2008‒2011 竹宮ゆゆこ/アスキー・メディアワークス/「とらドラ!」製作委員会

Beschreibung
Ryuuji Takasu ist eigentlich ein ganz normaler Highschool-Schüler ‒ wäre da nicht sein Vater, der ihm Augen vererbt hat, die jedem das Blut in den Adern gefrieren lassen. So muss er sich damit abfinden, dass ihn die meisten für einen üblen Schläger halten und er trotz seines umgänglichen Charakters kaum Freunde hat.

Doch das soll nicht sein einziges Problem bleiben, denn pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres trifft er auf die einzige Person der Schule, die noch mehr gefürchtet wird als er, nämlich Taiga Aisaka, auch bekannt als Palmtop Tiger. Es dauert nicht lange, bis die beiden herausfinden, dass sie jeweils den Freund des anderen heimlich lieben ‒ und so schließen sie eine Art Zweckbündnis, um einander zu verkuppeln.
    • ×4
    • ×8
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (28)

Avatar: Feidl
V.I.P.
#16
naja, Schuber, Plüschtier und Steelbox kostet halt alles. Nächsten Volumes werden dann deutlich günstiger. War bei YnS auch so.

Wer nicht Bock darauf hat, kann ja auf die normale Edition warten. Bei YnS gibt es die schon (auch weil Limited Vol. 1und 2 schon ausverkauft)
Beitrag wurde zuletzt am 26.03.2017 20:29 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
Themenstarter#17
FeidlWer nicht Bock darauf hat, kann ja auf die normale Edition warten.
Gesamtausgabe wäre noch besser ^^
Wäre gut, wenn die das genau wie gerade bei Yosuga no Sora machen würden, wenn bei denen die Gesamtausgabe auch auf 100 limitiert ist, aber dann würde ich sofort zuschlagen. Ob die das aber auch bei Toradora machen ist ja ohnehin noch fraglich und wenn dann auch erst, wenn sie komplett erschienen ist. Wäre es mir aber auch Wert darauf zu warten.

Bei dem Preis bin ich mir selbst noch unsicher ob sich das lohnt, auch wenn ich vor hatte mir Vol. 1 zum Geburtstag schenken zu lassen (weitere Volumes wären ja sicher günstiger). Naja mal noch abwarten, ist ja noch ein bisschen Zeit und die Synchro ist ja auch irgendwie entscheidend.
Beitrag wurde zuletzt am 26.03.2017 21:07 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#18
Die Synchronsprecher stehen fest, gibt auf youtube auch schon 2 Synchronclips:

https://www.youtube.com/watch?v=f2s1Kic6E8g
https://www.youtube.com/watch?v=mq7CM5wY4QU

Scheint wieder eine richtig gute Synchro zu werden, bin auf die Synchronsprecher von Taiga und Ryuuji gespannt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#21
2 weitere deutsche Sprecher sind bekannt:
Marieke Oeffinger
https://www.youtube.com/watch?v=sJq_Nv4mxWg
Marcel Mann
https://www.youtube.com/watch?v=BTonS2mVh8A

Ich bin echt auf Taiga gespannt xD
Beitrag wurde zuletzt am 06.05.2017 12:09 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: resdayn
Freischalter
#23
Minoris Stimme gefällt mir gar nicht, der Charakter muss viel burschikoser klingen, da passt so etwas Piepsiges nicht.
Das Ganze steht und fällt aber sowieso mit der Stimme von Taiga, da muss ordentlich Wucht dahinter sein, sonst gibt das nix ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#24
1 neuer Sprecher bekanntgegeben:

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#25
1 neuer Sprecher bekanntgegeben:


Denke auf die Verkündung haben wir alle gewartet. xD :D
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: mEmories
V.I.P.
#26
Toradora verschiebt sich um 3 Wochen.Gibt anscheinend Verzögerungen bei der Herstellung von den Stealbooks.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#27
1 neuer Sprecher bekanntgegeben:

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
#28
Mein erstes Volume + Sammelschuber & Plüschtiger ist bestellt. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten