Anime Opening Quiz

Hierher gehören Bilderratespiele, lustige Web-Funde sowie sinnfreie Endlosthemen.

Anime Opening Quiz

  •  
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
Themenstarter#1
Hey aS-User,

Da ich schon des öfteren auf YouTube Anime-Opening Quize gesehen habe, dachte ich mir, das es doch eine lustige Idee wäre ein kleines Spiel daraus zu machen.

Spiel:

Jeder Spieler startet mit 0 Punkten und bekommt für jedes erraten eines Anime-Opening einen Punkt.

Wie kann das funktionieren? In der Theorie könnte doch jeder einfach sagen das er bei diesem und diesem Quiz alles richtig hatte, aber so funktioniert das natürlich nicht.

Die Spieleranzahl pro Quiz muss zwei oder mehr Spieler beinhalten und kann nicht alleine gespielt werden, wäre dann ja auch halb so lustig.

Wie weis man wer was erraten hat und wie wann finden die Quize immer statt?

Ganz einfach, jeder der Spieler der teilnehmen möchte, schreibt bevor ein neues Spiel startet das er teilnehmen möchte, dann wird eine Uhrzeit bzw. ein Datum ausgemacht an dem das Spiel stattfindet. Um die Uhrzeit kommen die Spieler dann auf diesen Thread, bekommen den Link zum Quiz und beginnen eine Antwort zu schreiben in dem sie die Antworten für die einzelnen Openings haben.

Ein Beispiel:

Beide Spieler:

Kommt am X.X.X um XX:XX online und beginnt eine Antwort zu schreiben.

Beide Spieler:

Öffnen das "Antworten"-Feld und fangen an zu schreiben...

Sobald das erste Opening kommt muss man erraten welches Opening das ist, die Spieler haben dann die Zeit, die im Video angegeben wird, Zeit um das Opening zu erraten und den Punkt zu kassieren, dazu schreiben sie einfach im Laufe der Zeit alle Antworten schön untereinander auf. Dann, wenn das Quiz zu Ende ist, klicken sie auf "abschicken" und haben somit geantwortet. Dann stehen beide Antworten der Spieler da und es kann gesehen werden wer mehr Punkte hat. Der Spieler der mehr erraten hat bekommt zwei extra Punkte, sollte es ein unentschieden sein, werden die Punkte auf die Spieler aufgeteilt und somit bekommt jeder einen extra Punkt.

Regeln:
  • Nicht schummeln, wenn doch dann kann sich die Person selbst eingestehen das sie einfach nichts drauf hat was Opening betrifft und verdirbt anderen das Spiel, diese Regel sollte allerdings jedem der mitspielt klar sein.
  • Der oder die Veranstaltende des Spiels darf aussuchen welche Quiz es sein soll.
  • Ein Opening Quiz hat immer 10 Opening, also wäre es auch möglich nur die ersten Zehn eines Quizes zu verwenden, welches vielleicht mehr Openings hat.
  • Spaß haben. (:

Ich wünsche viel Spaß beim erraten der Openings, in der folgenden Liste werden immer die Punkte der jeweiligen Spieler angezeigt werden:

Liste der Spieler und deren Punkte

-

Liste der einzelnen Runden und deren Auswertung

-
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SwordNinja#2
Also wird das Quiz auf einer anderen Website online gestellt, auf der man die einzelnen Tracks abspielen kann? Welche Seite wäre das und wer würde sich darum kümmern? Weil bei Youtube Links würde man den Titel sehen, das geht demnach nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SwordNinja#3
Haha, hab erst gedacht man muss das Opening anhand der Musik erraten, aber jetzt ist mir das Quiz klar. Watch2gether habe ich mir grad mal angeschaut, das dürfte eigentlich funktionieren, da Youtube unterstützt wird. Vorausgesetzt natürlich, dass die Titel unsichtbar bleiben. Bin dabei
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •