Character Task Force

Allgemeines Interesse am Nachtragen "alter" Charakter-Casts?

  •  
Avatar: resdayn
Freischalter Clubleiter
Themenstarter#1
Hallihallo,

Ich wollte demnächst eine Liste posten mit Anime, die zwischen anderthalb und fünf Jahren alt sind und noch keine Charaktere haben. Quellenangaben für Grunddaten werden gestellt, ihr müsst nur noch das Bildmaterial aus dem Internet heraussuchen. Bedingungen wären lediglich, keine Artworks, Bildformat 200x275 muss eingehalten werden (also selber zuschneiden), alle Hauptcharaktere und mindestens ein Großteil der Nebenchars. Und völlig scheiße aussehen sollte es bitte auch nicht.

Vorab wollte ich aber mal abklopfen wie überhaupt das Interesse daran aussieht? Kein Interesse oder keine Lust sind legitime Gründe, sich nicht zu beteiligen, aber das müsst ihr hier nicht posten, das kann ich mir selber denken Die Frage geht eher an Leute, die eventuell möchten, die aber irgendetwas davon abhält - einfach sagen, woran es liegt, vielleicht können wir ja helfen. "Klar, bin dabei" ist natürlich auch gern gesehen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Muddaawsome#2
Da die Quellen sogar gestellt werden klingts eigentlich nach einer sehr angenehmen Methode ein par Kekse zu farmen  wenn dann noch Animes dabei wären die mich interessieren wäre ich ziemlich sicher dabei.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Theatrus
V.I.P. Club-Senior
#3
Solange mich die Animes halbwegs interressieren bin ich dabei^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#4
Joa, ich versuch mich mal. Nur Tags nachträglich eintragen is meh
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Wolfy
Freischalter Club-Senior
#5
Würde mich auch gerne dran beteiligen, wenn ich helfen kann bei einigen Anime. :) Ich kann es zumindest versuchen, weil so viel hab ich noch nicht eingetragen.^^ Aber ich wollt das in Zukunft sowieso mal ändern und an der Datenbank mitwirken, wenn es die Zeit zulässt. Villt. wäre das hier dann ein guter Einstieg, weil ich wüsste auch nicht so genau was ich machen könnte. Aber ich kann mich ja mal an allem versuchen.^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer Club-Senior
#6
Würde mich ebenfalls gerne daran beteiligen. (:
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chamo#7
Klingt gut
Können es auch ältere Casts sein?
z.B.: Kum Kum ?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: resdayn
Freischalter Clubleiter
Themenstarter#8
Das Thema mit den angebotenen Casts steht: https://www.anisearch.de/forum/thread/13180,task-charaktere-ausgewaehlte-casts-aus-internet-material-eintragen

An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich hoffe, der eine oder andere Cast ist für euch interessant. Mir ist bewusst, dass der Thread im Clubforum der Database Task Force steht, falls ihr also keinesfalls dort beitreten wollte, könnt ihr euch gerne auch hier melden.
Ich mache bei dem Task vielleicht auch mit, einige Casts hab ich nach der Methode auch schon eingetragen.
Beispiele (alles komplett aus Internetmaterial):
Dansai Bunri no Crime Edge
Kingdom
Angelique: Shiroi Tsubasa no Memoire
Kidou Shinsengumi Moeyo Ken
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter Clubleiter
Themenstarter#9
Mittlerweile sind alle Casts soweit vergeben und es ist Zeit für ein kleines Zwischenfazit.
Es hat mich sehr positiv überrascht, dass sich so viele Leute beteiligt haben, dafür herzlichsten Dank. Viele Casts sind schon angefangen, einige auch schon fertig, daher möchte ich an dieser Stelle etwas Feedback einholen:

- Hat euch die Task gefallen?
- Was könnte man beim nächsten Mal * noch besser machen?
- Auf welche Probleme seid ihr gestoßen?



* Ja, es wird weitere Aktionen dieser Art geben, Details folgen zu gegebener Zeit
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Theatrus
V.I.P. Club-Senior
#10
Ich hatte überraschend viel Spaß daran die Charaktere einzutragen, obwohl mich die Animes, deren Casts ich übernommen hatte, eigentlich überhaupt nicht interessiert haben. Außerdem war das ein ziemlich einfacher Weg um schnell an viele Kekse zu kommen.^^

Probleme sind mir eigentlich keine aufgefallen. Außer vielleicht, dass die Einträge besonders in Bezug auf Tags teilweise wahrscheinlich unvollständig sind. Da ich die Animes nicht selbst geguckt habe, konnte ich nur die Tags setzen, die auf AniDB angegeben waren und nicht wie in meinen "normalen" Casts die, die ich für sinnvoll halte. Aber wenn das irgendwen stört kann er die ja nachtragen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter Clubleiter
Themenstarter#11
Das ist schön zu hören
Fehlende Tags sind nicht weiter schlimm, da werden generell relativ wenige eingetragen, von daher ist es gar nicht so sehr der Unterschied zu einem Anime, den mal selbst gesehen hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#12

Wenn eine dieser nächsten Aktionen, das Nachtragen fehlender Charakterbeschreibungen ist, würde ich mich als Nutzer sehr freuen. Diese halte ich nämlich am Interessantesten/wichtigsten bei den Charakteren. Leider sind die Charakterbeschreibungen etwas aus dem Fokus gerückt. Allerdings sind diese ja auch am aufwendigsten zu erstellen und man muss den Anime auch wirklich gesehen und verstanden haben. (Wenn man Anime nicht wirklich verstanden hat, dann kommt manchmal eine völlig falsche Beschreibung wie bei Shiki heraus).

 

Freue mich auf jeden Fall, auch wenn ich jetzt nicht zu den Charaktereintragern gehöre.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter Clubleiter
Themenstarter#13
So viel kann ich schon verraten, eine gesonderte Task zu Charakterbeschreibungen wird es nicht geben. Vor längerer Zeit waren Beschreibungen noch verpflichtend, waren aber dadurch auch eine große Hemmschwelle, zum einen wegen des nicht unbeträchtlichen Aufwands und auch, weil sich nicht unbedingt jeder zutraut, solche Beschreibungen zu verfassen.
Seit die Pflicht weggefallen ist, sind daher sind ein großer Teil der Charaktere neueren Datums ohne Texte eingetragen worden. Selbst habe ich früher immer Beschreibungen verfasst, heutzutage fast gar nicht mehr - eine Kombination der Faktoren Zeit und Bock. ^^

Wenn du Beschreibungen nachtragen / verbessern willst, kannst du das aber jederzeit tun, nur bei aktuell noch laufenden Eintragungen müsstest du nachfragen, ob hier der zuständige Eintrager nicht doch selber Texte schreiben wird. Zuletzt sind die Kekse für Beschreibungen allgemein (alle Bereiche) auch verdoppelt worden, um mehr Anreiz zu schaffen, von daher lohnt es sich jetzt umso mehr, einzusteigen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •