3, 2, 1... Liebe! (2008)

Kyou, Koi o Hajimemasu / 今日、恋をはじめます

Kyou, Koi o Hajimemasu 「今日、恋をはじめます」

  •  
Avatar: クロキューThemenstarter#1
Kyou, Koi o Hajimemasu 「今日、恋をはじめます」

Kyou, Koi o Hajimemasu Typ: Manga / Originalwerk
Genre: Romanze
Bände/Kapitel (JA): 15/97 - Abgeschlossen
Bände/Kapitel (DE): 15/97 - Abgeschlossen
Mangaka: MINAMI Kanan
dt. Lizenznehmer: Tokyopop GmbH

Beschreibung
Klappentext:Tsubaki liebt es, ihrer kleinen Schwester die Haare hübsch zu machen, ihr eigenes Haar hingegen sieht aus wie Kraut und Rüben. Als sie auf die Highschool kommt, entpuppt sich ihr Tischnachbar Kyota als der Topschüler ihres Jahrgangs, allerdings ist sein Verhalten alles andere als musterhaft. Tsubaki lässt sich aber von seinen Sprüchen nicht unterbuttern, sondern verpasst ihm erst mal einen neuen Kurzhaarschnitt! Kein guter Start, doch dann küsst Kyota Tsubaki unvermittelt und schwört ihr, sie zur Frau zu machen!




Mangabände


3, 2, 1... Liebe! - Bd.153, 2, 1... Liebe! - Bd.143, 2, 1 ... Liebe! - Bd.133, 2, 1 ... Liebe! - Bd.123, 2, 1 ... Liebe! - Bd.113, 2, 1 ... Liebe! - Bd.103, 2, 1 ... Liebe! - Bd.093, 2, 1 ... Liebe! - Bd.083, 2, 1 ... Liebe! - Bd.073, 2, 1 ... Liebe! - Bd.063, 2, 1 ... Liebe! - Bd.053, 2, 1 ... Liebe! - Bd.043, 2, 1 ... Liebe! - Bd.033, 2, 1 ... Liebe! - Bd.023, 2, 1 ... Liebe! - Bd.01
Beitrag wurde zuletzt am 29.01.2017 17:27 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#2
aaawww ich mag den manga total ^^ kanan minami gehört zu meinen lieblings-mangaka und die reihe mochte ich besonders. vorher hat sie hautpsächlich nur smut gezeichnet gehabt, aber hier merkte man schon, dass es nicht in diese richtung gehen wird. da hat sie sich echt weiterentwickelt.

es ist eine süsse liebesgeschichte, die gut erzählt ist und ebenfalls nicht allzu lange geht. 15 bände sind echt gut und die problematik beider hauptcharaktere wird hier nicht übertrieben erzählt bzw dargestellt. tsubaki entwickelt sich stück für stück weiter nud wird etwas mutiger und kyota lernt was liebe ist und ändert sich stückchenweise. eine gute reihe, die jeder shojo-fan mal gelesen haben muss ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Also meine Meinung zu dem Manga ist schon mal gaaaaaaaaanz anders als die der Dame über mir... 

Für mich war der Manga eine Qual. Ich hab es vllt. gerade mal so bis zur Hälfte des Mangas geschafft und hab es seitdem nicht mehr zustande gebracht weiter zu lesen, so sehr hat mich der irgendwann einfach nur noch angepisst. Tsubaki-kun ist so ziemlich die Verkörperung des männlichen Shoujo-Protagonisten, den ich am allerwenigsten ab kann. A-loch, dass aus irgendeinem Grund der beliebteste Typ der Schule ist, samt bitchigem Fangirls, Hang zu sexueller Belästigung (für mich ist es das und nichts anderes) und einem "Trauma", das sein Verhalten erklären soll, ich ihm aber weder abkaufen kann, noch abkaufen will. 
Er war mir vom ersten Kapitel an so unglaublich unsympathisch, dass ich ihm verschiedenste tödliche Krankheiten an den Hals gewünscht habe. ^_^ Da sich Tsubaki-chan dann auch noch natürlich ziemlich schnell aus mir unerfindlichen Gründen in ihn verliebt, konnte sie sich bei mir damit natürlich auch keinerlei Pluspunkte sammeln.

Hab durch den Manga und der Honey x Honey Drops OVA festgestellt, dass Kanan Minami einfach nichts für mich ist und ich lieber einen großen Bogen um ihre Werke machen sollte. Ihre Beliebtheit hierzulande versteh ich so auch nicht wirklich, aber naja, jedem das seine :/
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 13
  • 25
  • 94
  • 131
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.04 = 81%Toplist#145

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!