Meine lesbische Erfahrung mit Einsamkeit (2015)

Sabishisugite Lez Fuuzoku ni Ikimashita Report / さびしすぎてレズ風俗に行きましたレポ

Sabishisugite Lesbian Fuzoku Ni Ikimashita Report

  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#1
The Private Report on My Lesbian Experience with Loneliness

Sabishisugite Lesbian Fuzoku Ni Ikimashita Report

Sabishisugite Lesbian Fuzoku Ni Ikimashita Report (さびしすぎてレズ風俗に行きましたレポ) ist eine Sammlung autobiografischer Essays in Mangaform von Kabi Nagata. Die Serie erschien erstmals auf Pixiv. Der gebundene Tankoubon-Sammelband wurde in Japan am 17. Juni 2016 von East Press veröffentlicht. Shougakukan publizierte am 10. Dezember 2016 eine Fortsetzung des Psychodramas.
Seven Seas Entertainment lizenzierte den Manga für Nordamerika. Die Serie wird im Englischen ebenfalls, wie im japanischen Original, im Zweifarbendruck herausgegeben und am 6. Juni 2017 unter dem Titel My Lesbian Experience With Loneliness veröffentlicht.

BeschreibungSabishisugite Lesbian Fuzoku ni Ikimashita Report ist eine Sammlung von Manga-Essays von Kabi Nagata, die von der persönlichen Geschichte der Mangaka erzählen; einer vollkommen vereinsamten jungen Frau, die mit 28 Jahren immer noch zu Hause bei ihren Eltern lebt, das College abgebrochen hat, an Essstörungen leidet, sich Selbstverletzungen zufügt und noch nie in ihrem Leben eine Beziehung hatte. Aus einer Laune heraus arrangiert sie eine Verabredung mit einer lesbischen Prostituierten in einem Stundenhotel …

Mangabände

Sabishisugite Lesbian Fuzoku Ni Ikimashita Report

  • Sabishisugite Lesbian Fuzoku Ni Ikimashita Report Cover Band 1 zensiert
  • Sabishisugite Lesbian Fuzoku Ni Ikimashita Report Cover Band 2 zensiert


Teilt hier eure Erwartungen vor Start des Mangas oder eure ersten Eindrücke und Meinungen zum jeweils fortlaufenden Kapitel mit der Community. Wenn ihr über eine bestimmten Band schreibt, so nennt bitte zur besseren Übersicht vorneweg die jeweilige Bandnummer. Und um anderen nicht die Spannung an dem Manga zu nehmen, achtet auch bitte darauf, Spoiler entsprechend zu kennzeichnen. Und nun viel Spaß beim Diskutieren!
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#2
Nagatas Introspektive beginnt im Stundenhotel bei der Verabredung mit der lesbischen Prostituierten, springt dann aber sofort 10 Jahre zurück in die Vergangenheit, die die Protagonistin, die Mangaka Nagata, als Oberschulabsolventin zeigt. Man kann mitverfolgen, wie sie in Depressionen abgleitet, beginnt an Essstörungen zu leiden und anfängt sich selbst zu verletzen… – was nicht immer leicht zu lesen ist.

Der Manga ist der extreme Kontrast zu Ratana Satis’ Lily Love. Nagatas Artwork ist weder schön, noch anspruchsvoll, aber trotzdem nicht schlecht. Es ist kein schöner Manga und keine schöne Geschichte und, dass muss sie auch nicht sein. Der Zweifarbendruck – rosa, schwarz, weiß – kombiniert mit ihrem Zeichenstil, lässt das Ganze noch schriller und „giftiger“ wirken, was vermutlich volle Absicht war.
Ihre Geschichte endet mit dem Beginn ihrer Karriere als Mangaka, aber ihre Einsamkeit bleibt… Man beendet den Manga und hofft für sie, dass es ihr nun besser geht...


Wem Lily Love und ähnliche Romanzen zu kitschig sind und zu wenige Konflikte enthalten, der soll es mal hiermit versuchen… – Generell ist der Manga aber sehr lesenswert.
Beitrag wurde zuletzt am 26.01.2017 13:40 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Avatar: Guune#2.1
Das klingt nach etwas, das mir "gefallen" könnte, danke für die Rezension!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler - Themenstarter
#2.2
Dann bin ich mal gespannt, wie er dir "gefällt", wenn du ihn gelesen hast!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
V.I.P.
#3
Gibt  es eigentlich eine öffentliche Abkürzung für den Titel? Es dauert immer so lang, ihn ganz auszuschreiben D:

SabiRezu ist wohl der Titel, der mich mit seiner Lizenzierung am meisten überrascht hat, aber gleichzeitig ist auch einer der, die es am meisten verdient haben. Insofern freue ich mich auf das baldige Erscheinen, weil es neben Bloom Into You mal wieder ein Manga ist, den ich mir auch aus den Staaten holen würde, was mir normalerweise zu nervig ist.

Der Werdegang der Protagonistin wird meiner Ansicht nach wirklich gut und verständlich geschildert, so absurd ihre Situation für den einen oder anderen auch klingen mag. Das lässt sie jedenfalls sympathisch werden und als Leser kann man nicht anders als das Beste für ihren weiteren Werdegang zu hoffen. Gerne mehr von dieser Art!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#4
EliholzGibt  es eigentlich eine öffentliche Abkürzung für den Titel? Es dauert immer so lang, ihn ganz auszuschreiben D:
Der Titel ist wirklich furchtbar lang. Ich komm dabei auch immer durcheinander, bzw. das ist genau einer der Titel, die ich aufgrund ihrer Länge immer vergesse…

Ich hab gelegentlich mal die Abkürzung „Lesbian Report“ gehört – wobei das ziemlich irreführend ist, weil es ja primär um die Selbstbeobachtung und Betrachtung des eigenen Erlebens und Verhaltens der Protagonistin geht…

Dass ausgerechnet dieser Manga lizenziert wird, hat mich ebenfalls extrem überrascht. Ich hätte nie damit gerechnet, auch wenn er sehr populär zu sein schein… zuerst auf Pixiv und später als Printversion.
Aber Seven Seas hat in letzter Zeit was Lizenzierungen von Yuri-Manga betrifft ordentlich zugelegt und auch, wie man am Beispiel dieses Mangas sehen kann, einige Manga lizenziert, die „außergewöhnlich“ sind.

Ich finde, heutzutage ist es dank Amazon & Konsorten überhaupt kein Problem mehr aus dem Ausland zu bestellen… dauert eben ein paar Tage länger…
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
V.I.P.
#5
EinsZweiDreiIch finde, heutzutage ist es dank Amazon & Konsorten überhaupt kein Problem mehr aus dem Ausland zu bestellen… dauert eben ein paar Tage länger…
Kann halt beim Zoll liegen bleiben. Das ist nervig. Wobei ich zuletzt auch nen Importhändler genommen habe, was es angenehmer macht. Wobei dann immer noch der höhere Preis bleibt ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Guune#6
Als ich neulich den Manga bestellt habe, sah ich, was uns am 05.Juni 2018 erwartet:

NSFW
Zlos7zs.png

Bin sehr gespannt!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#7
Freue mich sehr, dass Carlsen Manga "Meine lesbische Erfahrung mit Einsamkeit", so der deutsche Titel, mittlerweile auch in Deutschland raus gebracht hat. Zufällig am Bahnhof entdeckt und auch gleich gekauft und während der Zugfahrt regelrecht verschlungen.
Auch wenn ich männlich und hetero bin konnte ich mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen, nicht zuletzt, da sie mir charakterlich sehr ähnelt und ich ein paar Sorgen und Bedenken mit ihr teile. Mich hat die ganze Geschichte sehr angesprochen und fand es auch sehr gut geschrieben.

Von meiner Seite ganz klare Leseempfehlung.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 13
  • 38
  • 25
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.88 = 78%Toplist#472

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!