League of Legends eSports - Diskussionsthread

Allgemeine Themen zu Spielen für Konsolen und den PC.

League of Legends eSports - Diskussionsthread

  •  
Avatar: xNeliel
Freischalter
Themenstarter#1
Dies soll ein Diskussionsthread für alle eSports Matches im Spiel League of Legends werden. Sei es EU LCS, NA LCS, LCK, LPL oder Wildcard Regions.

Bitte benutzt die Vorlage, um über ein Spiel zu diskutieren, welche ich euch in folgendem Beispiel darstelle:

NA LCS, Week 1 Day 1, C9 vs TSM
FreeSM PogChamp

C9 Contractz sah extrem dominant aus in diesen zwei Matches. Bjergsen auf Katarina war useless.

Natürlich ist der Text euch überlassen, aber ein Spoiler ist das wichtigste. Wir wollen keinen hier spoilern, der das aus Versehen liest oder womöglich hier rein schaut um zu einem anderen Spiel etwas zu schreiben und dann gespoilert wird. Auch die genaue Benennung, um welches Match es sich handelt (oder wenn es ein ganzer Spieltag ist, dann wenigstens die Region) wäre von Vorteil.

Viel Spaß beim Diskutieren! (Ich werde mich hier auch rege beteiligen.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#2
eSport ist kein Sport. :^)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: xNeliel
Freischalter
Themenstarter#3
NA LCS, Week 1 Day 1, TSM vs C9 || EFX vs P1
TSM vs C9, Spiel 1 [0:1]
Cloud 9 mit der Double Assasin Team Comp hat mich schon etwas überrascht muss ich sagen. Allerdings haben sie ihren Gameplan sehr gut umgesetzt und Contractz hatte so einige Outplays in seinem Game. Smoothie's MF Ult gegen Ende des Spiels hat es dann endgültig entschieden für C9. Bjergsen hingegen hat mir gar nicht gefallen und auch WildTurtle war viel zu unauffällig. Aber nicht, dass ich etwas anderes von WildTurtle erwartet hätte.

TSM vs C9, Spiel 2 [0:2]
Das wohl klar einseitigere Spiel in diesem 2-0 Match von C9. Eine sehr gute Team Comp mit einem guten early Snowball von Lee Sin und Syndra hat das ganze sehr schnell beendet. Ich denke, dass der Katarina Pick ein guter Versuch von TSM war, Syndras Spiel und Snowball zu unterbinden, allerdings haben Contractz und Jensen das viel zu gut gespielt, als dass Bjergsen da irgendwas hätte besser machen können. Außerdem gefiel mir die Teamcomp von TSM nicht so gut, weil sie mit Hauntzer auf Trundle einen Splitpusher hatten, mit Bjergsen einen Assassin und sonst eine eher Teamfight fokussierte Teamcomp. Das war mir ein wenig zu sehr gewürfelt.


EFX vs P1, Spiel 1 [0:1]
Ein ziemlich enges Spiel, welches wohl durch die Top Laner entschieden wurde. Looper war einfach nicht tanky genug, um im Teamfight alles zu blocken und zig auf Maokai hatte ein sehr starkes Spiel. Froggen hatte auch ein eher schlechtes Spiel und so konnte Echo Fox nicht viel ausrichten, auch wenn Akaadian ein gutes early Game hatte.

EFX vs P1, Spiel 2 [0:2]
Die Keith-Shitshow. Die Botlane von Echo Fox war einfach nicht existent und Ryu wurde in der Midlane auch noch gefeedet. Der Singed Pick war ebenfalls etwas random und hatte wenig bis gar keinen Impact im Spiel. Ein sehr schnelles 24 Minuten Game. Scheinbar war Echo Fox schon etwas tilted und konnte sich nach Game 1 nicht mehr fangen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
Themenstarter#4
NA LCS, Week 1 Day 2, CLG vs TL || nV vs FLY || EFX vs IMT || d vs P1
CLG vs TL, Spiel 1 [0:1]
Piglet auf einem Utility ADC mit Ashe? Reignover auf einem Assassin Jungler? Lulu Support? Das waren meine ersten Reaktionen und Fragen, die ich hatte als ich den Draft von TL gesehen habe. Aber auch der Corki Mid Lane Pick von CLG war etwas fragwürdig. Team Liquid hat das Spiel aber gut gestaltet und Reignover hat sich mehr auf die Top Side der Map konzentriert. Lourlo war nach den ersten Fights ziemlich gefeedet und hat das Game fast alleine gecarried. Aber auch Goldenglue und Matt haben mir gut gefallen.

CLG vs TL, Spiel 2 [0:2]
Ein sehr knappes Spiel. CLG war 35-40 Minuten lang klar vorne und hat das Early und Mid Game dominiert. TL hat aber nicht aufgegeben und hier und da immer wieder kleine Erfolge ingame feiern können. Als Huhi dann gecaught wurde und Lourlo als Mega Tank in ein paar Teamfights die Backline gut beschützen konnte, hatte Piglet genug Zeit, aufzublühen und das Game in seine Hand zu nehmen. Ein paar richtig gute Decisions und Teamfights von TL und nach 43 Minuten hatte Team Liquid dann endlich den Gold Lead und auch das Game sowie das 2:0-Match in der Tasche.


nV vs FLY, Spiel 1 [0:1]
Eigentlich ein guter Draft von nV. Olaf war zwar etwas fragwürdig, aber Flyquest hat hier gut den Jungle Pool von Ninja angegriffen, der ja sowieso schon sehr gering sein muss. Immerhin ist er eigentlich ein Mid Laner und er musste nur gezwungermaßen in den Jungle, weil Lira nicht spielen konnte und Alex Ich als Sub in die Mid Lane ging. FLY Hai war mit dem Corki Pick wirklich Gold wert und hat mit Moon zusammen gut die Mid Lane gesnowballt im Early Game. Es freut mich extrem, drei der fünf ehemaligen Mitglieder von C9 wiederzusehen in der LCS. Und Hai's Shotcalling war in diesem Game definitiv on point.

nV vs FLY, Spiel 2 [0:2]
Die Moon-Show. Ein wirklich gutes Spiel auf Graves und eine Triple ADC-Comp von Flyquest. Da soll mal einer sagen, ADCs seien nicht gut momentan. nV's Botlane hat zwar gut gespielt und die Botside der Map gut kontrollieren können, allerdings war der Teamfight am Baron um Minute 28 rum der Todesschlag für nV und Flyquest konnte das Game für sich entscheiden. Ein recht gutes erstes Showing des neuen Teams und Hai kann es noch. Auch das Interview mit ihm hat mir gut gefallen.


EFX vs IMT, Spiel 1 [1:0]
Und mal wieder ein Jungler, der alles entscheidet. Akaadian mit dem Spiel seines Lebens und dem 12-1-4 auf Graves hat EFX ganz alleine gecarried. Man sieht hier aber leider (mal wieder), dass Echo Fox keinen guten Shotcaller hat und die Late Game Decisions einfach schlecht sind. Sie können ihre Games nicht beenden, und sind sie noch so einseitig.

EFX vs IMT, Spiel 2 [1:1]
Traurig.. einfach traurig, wie EFX dieses Spiel herschenkt. Echo Fox hatte ein sehr starkes Midgame und ein paar gute Teamfights, einer dieser Teamfights hat ihnen allerdings das Spiel gekostet, als Keith von einer Varus Ultimate gecatcht wird und alle mit reinzieht. Keith war echt der ganz große Schwachpunkt dieses Spiel. Akaadian hat mal wieder ein gutes Match gespielt, auch Froggen war recht gut. Am Ende hat es für einen Sieg aber nicht gereicht und Flame auf Fiora hat viel gutes getan für IMT.

EFX vs IMT, Spiel 3 [1:2]
Ich muss ehrlich sagen, ich bin bei diesem Spiel eingeschlafen und habe mir dann später die Wiederholung angesehen. Und ich kann mich hier nur wiederholen: Einfach traurig, was EFX mit seinen Spielen anstellt. EFX war klar vorne und hätte das Spiel nur koordiniert und zielsicher herunterspielen müssen. Stattdessen geben sie einen sicheren Sieg und einen 8k Gold Lead auf und verlieren am Ende noch. Dieses Mal lag es nicht einmal nur an Keith, als mehr am gesamten Team und den Decisions, die EFX wieder einmal getroffen hat. Gut, man muss dazu sagen, Dardoch hatte ein paar gute Aktionen und der eine Teamfight am Drake, als er 3 Kills in der Backline alleine geholt hat hat IMT das Game gewonnen. Gut gerettet von IMT, aber dieses Match hätte viel viel früher 2:0 für EFX ausgehen müssen.


d vs P1, Spiel 1 [1:0]
Ein sehr starkes Game von Ssumday und LOD. Ssumday beweist, dass er einer der besten Toplaner der Welt ist und carried das Spiel hart. Phoenix1 hat sich noch tapfer geschlagen und gerade Inori hat einiges versucht, am Ende hat es aber nicht gereicht und dignitas kann das erste Game für sich entscheiden.

d vs P1, Spiel 2 [1:1]
Das ist der Moment, wo es traurig wird. Klar, P1 hat das Late Game echt gut gemacht und in den Teamfights gut Keane gefokusst, allerdings hätte dignitas das Spiel viel eher für sich entscheiden müssen. Ein 9-0 Azir darf einfach nicht so useless bleiben, wie er es im Late Game war. Gut gespielt von P1 und etwas enttäuschend von dignitas.

d vs P1, Spiel 3 [2:1]
Definitiv die LOD Show. Extrem krass, was dieser Junge mit Ashe macht. Mehrere Outplays in 2v2s und Teamfights, extrem gute QSS Momente, mit Abstand am meisten Damage in seinem Team. Wirklich stark. Dieses Game hat dignitas echt Teamwork bewiesen und gezeigt, dass sie es sehr wohl auch können, im Vergleich zum 2. Spiel. zig war komplett useless in diesem Spiel und die einzige kleine Hoffnung war Arrow, allerdings hatte P1 dieses Spiel echt kaum eine Chance nur irgendwas zu machen.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
Themenstarter#5
NA LCS, Week 1 Day 3, IMT vs TSM || CLG vs nV || TL vs FLY || d vs C9
IMT vs TSM, Spiel 1 [0:1]
Ein sehr gutes Early und Mid Game von IMT. Habe eigentlich gedacht, sie können es beenden aber sie kamen dann doch nicht an Bjergsen und WildTurtle heran und ein paar gute Late Game Teamfights von TSM geben ihnen (wie so oft) den Sieg.

IMT vs TSM, Spiel 2 [1:1]
Auch hier IMT mit dem besseren Early Game. Das ist echt ein "Worrying Trend" für TSM - das schlechte Early Game. TSM hatte ein paar gute Teamfights im Mid Game und kam langsam wieder heran. Dardoch hat dann zwei Smite Fights gegen Svenskeren am Baron verloren und so war TSM wieder im Spiel. Hauntzer war dieses Spiel einfach schlecht. Er wurde mehrere Male alleine gecatcht und getötet und IMT kam so immer wieder zu Objectives. Am Ende lief alles wieder auf einen Teamfight hinaus, den dieses Mal IMT gewinnen konnte, dank einem massiv guten Stun von Pobelter und einem sehr guten Positioning von IMT.

IMT vs TSM, Spiel 3 [1:2]
Ein relativ einseitiges Spiel, in welchem TSM langsam aber sicher alle Objectives abgegrast hat. Etwas denkwürdig, dass sie solange gebraucht haben, das Spiel zu beenden.


CLG vs nV, Spiel 1 [1:0]
nV war das ganze Game das spiel bestimmende Team, wie ich finde, und CLG hat einige Fehler gemacht. Am Ende haben sie durch ihr typisches Spiel, das Splitpushen, gewonnen. Genau wie TSM baut CLG hier wohl auch auf uralte Qualitäten. Nichts, was ich mag, aber gut - gegen schwächere Teams funktioniert es.

CLG vs nV, Spiel 2 [2:0]
nV war wieder das ganze Spiel über vorne und im Late Game fing es dann an, hin und her zu gehen. Mal gewann nV einen Kampf, dann CLG. Viele der Kämpfe endeten mit einem gleichwertigen Trade. Am Ende hat Stixxay das Game entschieden, als er 4 Kills im Alleingang geholt hat. Zwei sehr enge Games zwischen CLG und nV und CLG kommt mit einem 2:0 heraus.


TL vs FLY, Spiel 1 [1:0]
Flyquest mit einem guten Early Game, TL fokussiert währenddessen aber alles auf Lourlo und Fiora. Fiora splitpusht dann einfach das ganze Spiel, tötet dabei noch alles, was versucht sie davon abzuhalten, und nimmt drei Türme und den Inhibitor. Liquid braucht hier etwas sehr lange, um irgendwas zu erreichen und macht das ganze auch nicht wirklich gut, dafür dass Fiora so gefeedet ist. Am Ende des Spiels sah Hai ziemlich nachdenklich und unzufrieden mit seinem Shotcalling aus.

TL vs FLY, Spiel 2 [1:1]
-nicht gesehen-

TL vs FLY, Spiel 3 [1:2]
-nicht gesehen-


d vs C9, Spiel 1 [0:1]
C9 ohne Impact aber mit Ray. Und Ray auf einem Tank. Die Begründung warum Ray spielt von Reapered war: "Weil Impact gestern gespielt hat." Finde ich gut. :D .. Ein sehr starkes Early und Mid Game von Dignitas. C9 war behind in allen Lanes und nur Jensen wurde langsam etwas besser. Als C9 dann das 1-3-1 gestartet hat und einen guten Teamfight + den Baron gewann, war es schnell zu Ende. Guter Gameplan von C9 aber doch nicht sooo gut ausgeführt.

d vs C9, Spiel 2 [1:1]
C9 hat hier dignitas etwas unterschätzt und vor allem den TF Pick von Keane. Ray war zwar echt gut, aber leider konnte C9 keinen guten Teamfight zustande bringen und dignitas hat verdient gewonnen.

d vs C9, Spiel 3 [1:2]
Das wohl bisher beste Spiel der NA LCS 2017. Ein sehr knappes aber hochgradig gutes Spiel von beiden Teams. Am Ende hat der Taric Pick von Smoothie und C9's Teamfighting das Spiel entschieden. Dignitas sieht aber schon sehr gut aus für ein neues Team mit zwei Koreanern. Wenn die erstmal die Synergy haben, wird das ein ganz gefährliches Team.
Beitrag wurde zuletzt am 23.01.2017 16:05 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Bariados#6
Ich versuch mal den Thread wieder zu beleben! :D Noch aktive Verfolger der LoL esports Szene hier? :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#7
Ich habe vor ein paar Wochen mit LoL angefangen und bin echt schlecht darin.^^ Von Pro-Games habe ich keine Ahnung. Ich verfolge nur ein bisschen die StarCraft 2 Ligen. Die machen viel mehr Spaß. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •