Pulse (2016)

펄스

Pulse

Avatar: GuuneThemenstarter#31

Die Pause ist vorbei, es geht weiter in Chapter 53

Sue bekam nun endlich ihr Face to Face Gespräch mit Lynn - eigentlich war es primär ein Monolog, in dem sie ihr Gift verspürte und Lynn ordentlich ins Gewissen redete. Mel könne ihre Lizenz verlieren, ihre Karriere steht auf Messerschneide und alles nur wegen Lynn. Da ist es logisch, dass Lynn von Schuldgefühlen gepackt wird und sich die Frage stellt, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn sie Mel damals nicht angesprochen hätte. Sie denkt ihr egoistischer Akt wird alles Gute ruinieren. Ich weiß nicht, ob Mel sich zu hundert Prozent bewusst ist, was ihr alles blühen könnte, aber ihr Habitus spricht Bände. Sie würde alles für Lynn tun. Dr. Sue hat also ihre kurze Genugtuung bekommen, doch schlussendlich sitzt sie allein da, nippt an ihrem Glas und durchforstet den Schichtplan. Olivia hat frei? Dann werde ich meine Befriedigung erneut in einem dominanten Spiel suchen. Ich denke Olivia lässt sich wieder auf die Laune ihrer Herrin ein. Vielleicht sieht sie es lediglich als eine Art Zeitvertreib an - ich glaube bei Sue steckt vielmehr der Drang nach Überlegenheit, aber auch schiere Einsamkeit dahinter. 
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GuuneThemenstarter#32

So allmählich vergeht mir die Lust in Chapter 54 und 55

Es fiel mir schon schwer für Chapter 54 mehr als nur zwei Worte zu finden und letztlich kann ich dieses Kapitel auch nur in zwei Sätzen abschließen: Erstens die Bondage Szenen langweilen mich mittlerweile, was trägt das noch zu Handlung bei? Zweitens seid gut 10 - 15 Chapter vergeht mir der Spaß am Lesen und Chapter 55 hat diese Ansicht nochmals bestärkt ...

Das Pulse schon über 50 Chapter fasst, ist gewiss der Popularität verschuldet, denn ganz ehrlich, Ratana hätte die ganze Story bereits viel früher zu einem Ende bringen können. Ich kann Lynns Verhalten nicht mehr nachvollziehen. Okay, ich kann verstehen, dass sie Mel schützen möchte und durchaus noch liebt, aber was sie in Ch. 55 tat, ist fast schon absurd, es widerspricht ihren Charakter, ihr Behavior wie er uns in den vorigen Strängen eindeutig suggeriert wurde. Nun mag Ratana ein paar dramatische Elemente einbauen wollen, aber beinahe alles nach der Ankunft von Sue kommt mir wie ein Lückenfüller daher. Ja, das Chapter war schon traurig, aber jetzt mit "But this has all been nothing but a game to me." zu kommen ... nein!

Es gibt genügend andere Werke, zum Beispiel The Love Doctor mit bisher 70 Chapter oder It would be great if you didnt exist, ebenfalls über 50 Chapter, die wunderbar zeigen, dass man die Leserschaft auch noch bei fortgeschrittenen Kapiteln zufriedenstellend unterhalten kann - ohne dabei auf Sexszenen zu greifen, die ein gesamtes Chapter einnehmen. Pulse hat verdammt gut angefangen, die Liebesgeschichte, die Charaktere, es hat gepasst und gefallen, aber die Begeisterung von damals schwindet immer mehr. Ich hoffe daher, dass Ratana in ihrem nächsten Projekt (Story zu Ice und Ploy) nicht alles unnötig in die Länge zieht.   
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GuuneThemenstarter#33
Eigentlich wollte ich Chapter 56 & 57 wieder zusammenfassen, aber da Ch. 57 nicht heute sondern erst nächsten Freitag erscheint, ein paar Worte zu Ch. 56.

Ich verbeuge mich in Chapter 56

Es ist mehr als verständlich, dass Mel arg unter der Trennung zu leiden hat - es passierte auch ziemlich abrupt und ohne große Chance auf eine Aussprache. Mel hat es schweren Herzens akzeptiert. Ratana hat nicht mit emotionalen Mimiken gespart und wenn ein Kumpel Hilfe braucht, bemühe ich mich seriös zu bleiben ... aber wtf, beinahe vollends apathisch reißt Mel kurzerhand in einer Bar zwei Schnitten auf (hat sie es überhaupt selbst gemerkt?!). Ich meine, wir Normalos müßten schon ein - zwei Sätze von uns geben oder genug Bestäubungsmittel im Täschen haben, um das zu bewerkstelligen. Ok. Genug des Neides. Mel bricht den aufkommenden Threesome ab und macht sich nach Tagen auf den Weg zu sich nach Hause - vielleicht wartet ja Lynn auf sie. Leider wird ihre Hoffnung flugs im Keim erstickt. Die Trauer und Dramatik kam allgemeinhin ganz gut rüber - nun benutzt Ratana vorab gerne Spoiler um Lust auf das nächste Chapter zu machen und Kinders, Sue und Mel sind zu sehen - erstmal ohne Leder und Peitsche, ich mag ehrlich nicht sehen, dass Mel derart verzweifelt ist und sich auf eine Liaison mit Sue einlässt, warum auch? Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass Sue es versuchen wird. 
Beitrag wurde zuletzt am 04.08.2017 11:58 geändert.
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GuuneThemenstarter#34

I need a Hero in Ch. 57 - 59

Was habe ich mich gefreut, dass doch endlich wiedereinmal Chrystal zu sehen war, aber nur von kurzer Dauer, auch wurde Lynn nicht wirklich viel Zeit eingeräumt, denn es standen wie schon so oft Olivia und Sue im Mittelpunkt - da wird wieder klar, wie viel Farbe und Platz Ratana ihren Sexspielchen einräumt .... na ja, der übliche Bondage - Sex hier und da und dann kommt plötzlich Mel zur Tür herein. Also Mel aufs Bett und Olivia in den Schrank. Ratana braucht einen Grund, warum Mel nun mit Sue auf Tuchfühlung geht ... alles für Lynn, ist klar. Nun gut, Sue scheint endlich zu bekommen was sie will: Mel (nackig). Aber sie hat nicht mit Superhero Olivia gerechnet, die halbnackig aus den Schrank springt und alles ein Ende setzen will. Da stehen sie nun zu dritt und alle mit wenig Textil am Körper und Olivia offenbart das große Geheimnis ... Sue hat Lynns Akten manipuliert und viel mehr, sie hat Lynn Übel zu geredet, ja alles ist Sues Schuld ... nun dann Mel, zieh Dir was über und geh zu deinem holden Weib! Unfassbar dass nicht mehr zu drei Chaptern zu sagen ist xD aber nach langem mal wieder einen Ohrwurm ... I need a Hero ♫
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GuuneThemenstarter#35
Hiatus. Aktuelles Chapter folgt erst am 22.09.

Was mir aber zuletzt aufgefallen war, das Artwork hat qualitativ gesehen massiv gelitten (eventuell Krankheit oder Unlust?!? ) und darüber hinaus ist Ratana wieder ordentlich am trollen in den Social Medien. Btw. ich wette, das Szenario mit Mel und der Herz OP aus dem allerersten Chapter bildet eine Art Rahmen und das alles endet wie es einst begann, solange Ratana nicht wieder den Troll heraushängen läßt und gar Mel als Spender für Lynn in Betracht zieht. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GuuneThemenstarter#36
Ratana hat eindrucksvoll gezeigt, dass sie ein fantastischer Troll ist. Es ist passiert, was erstmal einen kleinen Koller bei manch einem ausgelöst haben musst. Schnell wurde aber alles aufgeklärt und nun ... bei aller Liebe das wirkt so erzwungen. Ich wette, Lynn wird mit Hilfe von Chrystal Mel suchen, finden und heiraten - ein Ende wie in Lily Love. Wem dieser Kitsch gefällt, bitte, aber erst diese forcierte Dramatik und dann so ein Ende? Die beiden sind ein tolles Paar, aber die Story hatte zuletzt viel zu viele Schwachstellen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GuuneThemenstarter#37
Chapter 66

Vielleicht sollte ich einen Abendkurs besuchen der mich lehrt Empathie zu fühlen und Kitsch zu lieben, eventuell genügt es Pulse nochmals von vorn zu lesen - wiedermalst und in einem Zug die Story auf mich wirken lassen. Wer weiß, es mag passieren, dass ich meine Meinung ändere, wieder die Freude wie ganz zu Beginn verspüre. Mel und Chrystal avancierten schnell zu meinen Lieblingscharakteren und das ganze drumherum war anfangs schön. Chapter 66 ließ mich erstmal nur im Strahl kotzen, aber es könnte ein Regenbogen daraus werden ... ich will Pulse nicht fallen lassen und ständig darauf schimpfen. Zu Ende es ist noch nicht, ein paar Chapter folgen noch und hey, es könnte die Erleuchtung kommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GuuneThemenstarter#38
Ende

So ... da sind sie nun durch Höhen und Tiefen gegangen. Uns wurde Romantik, Komödie und Drama geboten. Ein guter Mix. Der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Alles passte. Die Charaktere, die Story, das Gesamtpaket. Als dann Sue in Erscheinung trat, war ich gespannt, doch die Bondage Szenen trafen oft auf Missgunst meinerseits - auch die Entwicklungen bezüglich Lynn, es war hier und da nicht stimmig . Ich würde jedem empfehlen Pulse zu lesen, sich einfach selbst ein Bild zu machen.

Summa Summarum bietet es was von einer Romanze zu erwarten ist. Wenn man Ratanas Werke liest, dann gibt es viele Parallelen, sie verfolgt meist dieselben Muster. Magst du also Lily Love, dann wirst du Pulse lieben und besonders zum Ende sagen: "Uh, wie süß!"

3 1/2 von 5 Sternen, da ich finde es hätte auch alles nicht derart in die Länge gezogen werden müssen. 

Warten wir also auf das nächste Werk von Ratana, das demnächst folgt.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 8
  • 26
  • 37
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.17 = 83%Toplist#166

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!