Pulse (2016)

펄스

Pulse

Avatar: GuuneThemenstarter#16

Chapter 45
Spoilergefahr!


Was machst du da mit meiner Sis, Doc?

Rückblende: Mel und Lynn reden darüber ein Kind zu haben. Ich denke Lynn würde sich gut als Mutter machen- und Mel es zumindest versuchen. Sie beteuert ja selbst, dass sie nicht so gut mit den Kleinen kann und eine Familie sich nicht über Kind(er) definiert.

Lynn ist wieder zu sich gekommen. Umringt von der ganzen Familie – nur ihre Freundin fehlt. Mel und Grace hatten endlich ihre Aussprache. Was soll Grace auch anderes tun, als es zu akzeptieren und ihr alles Glück zu wünschen? Ein Abschied. Sayonara Grace … dich werden wir wohl nicht mehr sehen. Ich frage mich, wann wird Crystal wieder in die Story integriert? Zumal Ratana mal meinte, dass sie sogar eine komplette Background Geschichte etc. für Crystal im petto hat – aber eventuell nicht mehr zeigt?! Wäre schade.

Genau und dann die Szene mit dem Kuscheltier … auf der anderen Seite ist das für Mel ein großer Schritt – sie hat sich sowieso komplett gewandelt. So viel Liebe. Aber steht ihr. Zum Schluss platzt Renny rein … ich denke letztlich ist er froh, dass es Dr. Sievers ist, die seine Schwester vernascht und nicht irgendein unbekannter Mann, was er Lynn da hinterher spionieren müsste … die beiden kann er ruhig machen lassen, wenngleich es auch deutlich aufs Herz gehen kann.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GuuneThemenstarter#17

Chapter 46
Spoilergefahr!


Ende gut, alles gut?

Renny der sorgsame Bruder, weiß bestens um seine Schwester Bescheid. Bei Dr. Mel kann auch getrost ein oder zwei Augen zugedrückt werden. Dennoch redet er der Doktorin ein wenig ins Gewissen, aber klar, Geschwister eben. Aber die nächsten Panel zeigen, dass die beiden immer noch auf Wolke Sieben schweben. Mel hofft auf ein Wunder und das soll sie bekommen. Gute Nachrichten flattern in das Patientenzimmer – Lynn ist nun ganz oben auf der Transplantationsliste. Mel muss darauf zu einer Schwester und ganz am Ende, als sie Lynn verlässt, steht da Sue, leicht lächelnd. Nun drängt sich natürlich die Frage auf, ob sie ihre Finger im Spiel hatte? Ich denke, dass es ihr zu verdanken ist, dass Lynns Operation jetzt schneller vonstatten geht, als es anfangs der Fall war.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#18
46

Irgendwie sah Lynn nicht so überzeugt aus das potentielle Transplantat anzunehmen. Mal sehen was da noch kommt. Außerdem hatte Sadist Doktor wieder ihren Auftritt und scheint wohl nix gutes im Schilde zu führen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GuuneThemenstarter#19
Lynn schaute sicher so beunruhigt, weil sie Angst vor der Operation haben wird.
Meinst du nicht, die hat nichts mit der plötzlichen Änderung in puncto Transplantation zu tun? Wer hat sonst solche Befugnisse? Vielleicht ist sie ja doch ganz nett.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#20
Ich denke auch das Lynn eher misstrauisch der Transplantation gegenüber steht. Meines Erachtens könnte hier aber die Angst in Lynn im Vordergrund stehen, dass sie nach der OP ihre Mel nicht mehr so unbändig und intensiv lieben kann/wird, es ist schließlich ein fremdes Herz und man sagt ja oft, dass man mit dem Herzen liebt.
Was Sue betrifft denke ich da auch mehr an eine Intrige. Warum sollte sie jetzt plötzlich was Gutes tun, das entspräche nicht der Darstellung ihres Charakters und würde, in mir zumindest, extreme Verwirrung stiften.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GuuneThemenstarter#21
Sue hat graues Haar - Leute deren Haar schnell ergraut, haben häufig Herz-Kreislauf-Probleme - ergo, sie fühlt mit Lynn, oder sie gibt sich einen vergangen Silber Metallic Hype hin und führt was im Schilde ... Schneewittchen-Jäger-like tauscht sie das Herz gegen eines von einem kleinen Bambi. 

So eine Operation hat es schon in sich, da wäre ich auch sehr nervös.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#22
46

Am Anfang war sie ja dagegen die anzunehmen, ich weiß nicht mehr genau, aber wohl aus dem Grunde, da sie jemand anderem das Herz wohl eher gönnt. Ich hoffe zwar nicht, aber ich könnte mir noch Drama in diese Richtung vorstellen, dass Mel sie überzeugen muss es für sie anzunehmen.

Wenns nur die verständliche Angst vor der OP ist auch gut, na ich denke wir werdens in den nächsten Kapiteln sehen. Über die "Persönlichkeits bzw Erinnerungs"-Speicherung im transplantierten Herzen gibts ja btw einiges an Fiktion und auch (Fach-)Literatur.

Was mich noch interessieren würde, wär der Spender sein wird oder obs einfach nur ein Randomherz sein wird. Im allerschlimmsten Falle, wobei ich nicht glaube, dass das Werk den WEg gehen wird, ist, dass es von Mel kommen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#23
Die Haarfarbe hat sicher nichts mit dem Auftritt von Sue auf der letzten Seite vom neuen Chapter zu tun.
Ich halte an meiner Intrige fest. Sue will Mel fertig machen und das schafft sie momentan wohl in dem sie Mel emotional zerstört, mittels Lynn.

Bei der Frage nach dem Spender stimme ich zu; vielleicht ist es jemand Bekanntes aus vergangenen Chapter. Das es von Mel kommt mag ich zu bezweifeln aber man was ja nie...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GuuneThemenstarter#24
Das ist Logik, muß stimmen.  Dann sollen sie eben in ein anderes KH - also an Sue sollte es nicht scheitern. 


Anfangs dachte ich immer es wird das von Grace werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#25
Wir werden sehen.
Ein "ich habe es dir doch gesagt" würde mich sehr erfreuen 😈
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: GuuneThemenstarter#26

Chapter 47 & 48
Spoilergefahr!


Böse ... Ne ... pöse pöseee Sue !

In Chapter 47 bekam ich tatsächlich Mitleid mit Sue - ständig war da Trauer in ihrem Gesicht und dann die permanenten Gedankenflüge gen Mel. Olivia hat auch schon alles durchschaut. 

Im nächsten Kapitel sah dann alles wieder anders aus. Lynn bekommt nun nicht ihr Herz. Mel ist sofort klar, da muß Sue hinterstecken.

Ozelot, ich weiß du willst es hören, aber ich habe was Besseres <-- klick.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Korath#27
48

Hab ja die Befürchtung, dass es dahin gehen wird, dass Mel wieder mit der Sadistin zusammen kommen MUSS, damit Lynn ihr Herz kriegt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GuuneThemenstarter#28
@Korath
Das könnte ich mir auch vorstellen - Mel soll im Gegenzug mal an Olivias Stelle. 

Mal was anderes ...
Auf Facebook gab es bereits den Hashtag #prayforlynn. Ratana meinte daraufhin sie werde Lynn nicht sterben lassen, aber es gibt noch Herzschmerz für die Leserschaft, da würde Sue x Mel durchaus passen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: GuuneThemenstarter#29
Ich glaube zu den letzten beiden Chapter gibt es nicht viel zu sagen - sehr viele wollen Sue gewiss einen vor den Latz geben, als sie in die OP stürmt. 

So langsam geht Pulse zu Ende, aber ich habe neulich was gesehen:
screenshot_2017-05-07-13-14-32.png

Es kündigt sich mehr im Hause Ratana Satis an : )
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: GuuneThemenstarter#30
18671823_170229626842126_9069169115415719159_o.jpg?efg=eyJpIjoidCJ9&oh=ffec068f3bad1dad6e3a8cfd63533dfb&oe=59BE1CDD
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 8
  • 26
  • 37
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.17 = 83%Toplist#166

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!