</SCORPION>

Alle Themen rund um Kinofilme oder TV-Serien.

</SCORPION>

Avatar: xNeliel
Freischalter
Themenstarter#1
</SCORPION>

TV-Serie, 3 Seasons (71 Episoden á ~42min), Actiondrama, 22.09.2014, Basiert auf dem Leben von Walter O'Brien




Scorpion
BeschreibungScorpion ist eine US-amerikanische Dramaserie, die lose am wahren Leben des Walter O’Brien angelehnt sein soll. O’Brien ist CEO der Scorpion Computer Services und verfügt über den vierthöchsten IQ, der je dokumentiert wurde. Er arbeitet mit einem Team weiterer Genies für die Homeland Security, um sich den Gefahren der modernen Zeit zu stellen.

Quelle: Wikipedia




Cast

Elyes Gabel als Walter O'Brien
Eddie Kaye Thomas als Toby Curtis
Katharine McPhee als Paige Dineen
Ari Stidham als Sylvester Dodd
Robert Patrick als Cabe Gallo
Jadyn Wong als Happy Quinn
Riley B. Smith als Ralph Dineen

Camille Guaty als Megan O'Brien
David Fabrizio als Merrick
Brendan Hines als Drew

Informationen

Produktionsland — USA
Originalsprache — Englisch
Produktionsunternehmen — CBS TV Studios, K/O Paper Products, Black Jack Films, Perfect Storm, SB Projects
Idee & Drehbuch — Nick Santora
Musik — Tony Morales, Brian Tyler
Erstausstrahlung — 22. September 2014 (USA) auf CBS
Deutschsprachige Erstausstrahlung — 28. Januar 2015 auf ProSieben Fun

Trailer/Preview


Notiz: Spoiler zur jüngsten Episode sind bitte entsprechend zu kennzeichnen, da nicht immer alle auf dem selben Episodenstand sind. Danke!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
Themenstarter#2
Season 1
Ich habe die Serie an Silvester bei einem Freund bei Netflix entdeckt und habe dann vor ca. 2 Wochen angefangen, mir die Serie von vorne anzuschauen. Ich habe alleine letzte Woche 12 Episoden á 42 Minuten geschaut, so sehr hat mich die Serie gefesselt.
Und das lag nicht nur an der Story, die eine sehr ansprechende ist, sondern mehr noch an den stimmigen Charakteren und deren Entwicklungen zu- und untereinander. Von der Entwicklung her hat mich das sehr an andere gute Krimis erinnert, als gutes Beispiel kann man hier den Anime "Monster" nehmen. Das ganze Scorpion Team, bestehend aus Walter, Sylvester, Toby, Happy, Paige und Cabe wirken vom ersten Moment an sympathisch und können sich auch über den Verlauf der Staffel nicht mehr vom Zuschauer trennen. Die zwischenmenschlichen Beziehungen und vor allem die emotionalen Entwicklungen, die Walter, Paige aber auch Sylvester durch machen, sind sehr gut dargestellt und umgesetzt. Obendrein sind die Fälle meist sehr spannend und größtenteils originell, was für Unterhaltung sorgt. Man hat mehr als nur einmal Angst um das Leben der Charaktere.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
Themenstarter#3
Season 2, Episode 1-3
Ein eher mittelmäßiger Start in die Season. Wie erwartet haben die Beziehungen zwischen Toby und Happy und Walter und Paige einen Rückschritt gemacht. Wären beide Beziehungen so geblieben, dann wäre es schnell langweilig und so kann man die Zuschauer gut bei Stange halten. Ist etwas schade, aber verständlich. Leider waren die Fälle in Episode 2 und 3 auch nicht so gut meiner Meinung nach, weshalb Episode 3 von Season 2 gerade einen kleinen ersten Tiefpunkt seit Beginn der Serie für mich erreicht bzw. hinterlassen hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
Themenstarter#4
Season 2, Episode 4
Eine sehr schöne Episode mit einem sehr ansprechenden Fall und einer Menge Charakterentwicklungen, die auch so ganz nach meinem Geschmack sind. Das rettet definitiv die letzten beiden eher schwächeren Episoden und macht das wieder gut. Mit Ray und Happy's Vater hat man jetzt auch noch zwei neue etwas wichtigere Charaktere, was für Abwechslung sorgen sollte. Die Episode gefiel mir gut :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
Themenstarter#5
Season 2, Episode 5
Eine sehr amüsante und lustige Episode. Ich mag Ray irgendwie immer mehr :D .. Ich finde die Beziehung zwischen Paige und Walter ist etwas "cringe" momentan und das scheint sich in naher Zukunft auch nicht zu bessern. Ich weiß, dass diese Entwicklung für Walter wichtig ist aber irgendwie gefällt er mir gerade nicht so. Er wirkt etwas zu weich. Toby hingegen macht das gut und er hat mir diese Episode gut gefallen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
Themenstarter#6
Season 2, Episode 6 + 6b
Eine Doppelfolge und eine relativ gute dazu. Walter gefiel mir eigentlich so gar nicht, aber nun gut. Der Fall war ganz interessant, wenn auch etwas unspektakulär. Sylvester und Toby gefallen mir besser und Happy ist eh die beste.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
Themenstarter#7
Season 2, Episode 7
Okay, jetzt macht das ganze zwischen Happy und Toby wieder mehr Sinn. Ich hab von Anfang an den Verdacht gehabt, dass Happy nicht mit diesem Chad zusammen sein kann. Der Charakter war einfach ein Witz und wäre sowas von unpassend für Happy gewesen. Ich fand' den Fall auch extrem gut, weil ein Teammitglied direkt betroffen war und das ganze viel mehr Wert hatte. Gerade weil es Paige war und Walter den Helden gespielt hat. Die Ohrfeige hat er sich, wie ich finde, verdient. Und dass Cabe am Ende den Kuss von Paige und Walter unterbrochen hat, nur weil Walter sich 'ne Komikeinlage von Happy ansehen sollte, hat mich echt etwas rasend gemacht. Aber alles in allem eine sehr gute Folge.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
Themenstarter#8
Season 2, Episode 8
Eine interessante Episode in der Area 51 und über die CIA. Natürlich stimmt hier vieles nicht, aber es war schon interessant zu sehen. Abgesehen von dem Fall ging es viel um Megan und ihren Zustand und wie das Team Scorpion jeweils damit umgeht. Ich bin mal gespannt, was jetzt passieren wird. Ich denke aber, dass Megan sterben wird und Walter sie nicht retten kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
Themenstarter#9
Season 2, Episode 9
Schön, dass Walter nun endlich die Gefühle von Megan akzeptiert hat und sie machen lässt, was sie will. Sylvesters und Rays Aktion war auch echt klug, gefällt mir :D Ich hoffe Megan schafft es irgendwie oder Walter und Sylvester kommen wenigstens irgendwie damit klar, sollte sie sterben.

Der Fall an sich mit dem MI:6 und den ganzen internen Verrats war ziemlich spannend. Es gab einige kleine Plot Twists, die ich so nicht erwartet habe. Wirklich gut geschrieben die Folge.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#10
Zum Anfang aus meiner Sicht eine sehr interessante Serie - doch schon im Verlauf der ersten Staffel zeigen sich gewisse Abnutzungserscheinungen durch das oft gleiche Ablaufschema der Episoden. Trotzdem sicher eine willkommene Abwechslung für Fans von Big Bang Theory oder der im Abendprogramm ausgestrahlten US-Krimiserien - nur eben nicht als Marathon zu empfehlen ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: xNeliel
Freischalter
Themenstarter#11
Season 2, Episode 10
Eine sehr schöne Episode und ein gelungener Abschluss für Megan. Mir war vorher schon bewusst, dass sie sterben wird, weil ich mich leicht selbst gespoilert habe, dass ihr Darsteller ab der nächsten Episode nicht mehr auftritt. Das hats so ziemlich verraten.^^ Dennoch sehr schön präsentiert und das Abschiedsvideo von Megan an Walter, sowie die Reaktion von Walters Familie, Sylvester und auch Paige haben mir sehr gut gefallen und das ganze ist mir selbst irgendwie etwas nahe getreten. Ich hatte die zwei Hälfte der Episode die ganze Zeit damit zu kämpfen, nicht ein paar Tränen zu verdrücken. Wirklich schön, wie einem Charaktere so ans Herz wachsen können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
Themenstarter#12
Season 2, Episode 11
A-Ray-vederci. Das sollte der Titel der Episode sein. Schön, lustige Episode auf dem College mit einiges an Backstory zu Toby und einer Happy, die sich nun etwas öffnen konnte, vor allem Toby gegenüber. Auch Ray hat mir gut gefallen und die Szene mit Ray und Walter, als Ray erst total verzweifelt und traurig war und im nächsten Moment extrem glücklich, hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. :)

Die letzte Szene mit Ray & Paiges Gespräch, sowie Walter, als er ein Bild von sich und Megan in Ralphs Zeitkapsel gelegt hat, gefiel mir wirklich gut. Das knüpft schön an vergangene Episoden an und bietet ein gutes Grundgerüst für neue & kommende Folgen sowie Charakterentwicklungen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
Themenstarter#13
Season 2, Episode 12
Die wirkliche Abschlussfolge von Megan. Gestorben ist sie ja schon in Episode 10, aber dies ist nun wirklich der "Abschluss" von Megan, auf Walters aber auch auf Sylvesters Gefühle bezogen. Mit der Rakete, mit der Walter eigentlich 15 Millionen Dollar gewonnen hätte, wurde Megans Asche ins All geschossen und Walter konnte sich endlich vor Scorpion öffnen und offen darüber sprechen, wie er sich fühlt und dies in Form von Tränen auch zeigen. Happy und Toby kommen sich immer näher und gerade Happy gefällt mir dabei sehr. Nun haben sie sich erneut geküsst und dieses Mal mit einem viel schöneren Hintergrund. Auch Paige und Walter scheinen sich nun so langsam aber sicher auf einander einzulassen. Das ganz bewusste Händchenhalten am Ende der Episode von den beiden war wirklich schön. :) .. Allgemein eine sehr emotionale Episode und ich hatte wirklich Tränen in den Augen.

Der Fall war auch gut und ziemlich extrem. Auch wenn er recht schnell gelöst wurde und der eigentliche Fokus der Episode ganz klar auf Walters Charakterentwicklung lag.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
Themenstarter#14
Season 2, Episode 13 + 14
Wer ist Elton John? Die Frage der 14. Episode. Zwei recht schöne Fälle und ein paar kleinere Charakterentwicklungen. In Episode 13 kommen sich Happy und Toby etwas näher und Scorpion als Familie im Ganzen, und in Episode 14 lernen wir Sylvesters Vater kennen und die beiden versöhnen sich etwas.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
Themenstarter#15
Season 2, Episode 15
Das war eine sehr ruhige Episode und eine komische obendrein. Walter hat ein Date mit einer anderen Frau? Wieso? Ich verstehe nicht, wieso er nicht endlich versteht, dass Paige was für ihn empfindet und dass er selbst das auch tut. Ich denke es wird darauf hinaus laufen, dass sie es beide merken, aber die Darstellung der Problematik dahinter ist nicht so schön dargestellt und wirkt etwas hinaus gezogen.

Ansonsten eine gute Episode. Merrick war wieder da und war nun der Bösewicht. Am Ende war er nach einem Kampf mit Cabe aber tot und nun ist er damit raus aus der Geschichte. Vermissen werde ich ihn nicht.^^ Wobei mich schon wundert, dass Cabe das gar nicht Nahe geht, dass er einen Menschen getötet hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0