Schwarzes Brett der » Character Task Force «

  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen
Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#1
« Wir sind stets auf der Suche nach neuen Eintragern für die Charakter-Datenbank »

-overgrereersion-LT3G.png
Seit dem Bestehen der Charakter-Datenbank (2009) wurden schon zahlreiche Charakter-Casts von fleißigen Usern eingetragen. Diese jagen weiterhin von Cast zu Cast und sammeln leckere Kekse. Bevor nun eine neue Saison startet, stellen wir das Line-up in einer News zusammen und ihr könnt eure Wünsche entsprechend äußern.

Die erste Charakter-Eintrager-News feierte ihre Premiere für die Frühlingssaison 2014. Dank eurer Hilfe ist es uns gelungen, die darauf folgenden Saisons relativ großflächig mit Charakter-Casts auszustatten. Solltest du dich entschieden haben, uns zu helfen und deine erste Charakter-Cast-Reservierung getätigt haben, bist du ebenfalls willkommen ein Teil der Character Task Force, ein Club und gleichzeitig ein Arbeitsplatz für Charakter-Eintrager, zu werden.

Für deinen Start haben wir eine Grund- und Zusatzausstattung für dich bereitgestellt. Wenn etwas unklar sein sollte, dann nutze doch unseren Kleine Fragen zu meinem Charakter-Projekt-Thread.


Euer Character Task Force -Team
Beitrag wurde zuletzt am 30.05.2017 um 18:52 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#2
community-id60000-sodphkd2.png


Gegen Ende letzten Jahres haben wir euch, die Community, darüber abstimmen lassen, wer die Charakter-ID Nummer 60.000 bekommt. Heute war es dann endlich so weit, dass in der Zwischenzeit genug Charaktere freigeschaltet werden konnte, so dass die magische Nummer erreicht wurde. Herzlichen Dank nochmal an alle, die sich an der Aktion beteiligt haben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#3
Es gibt ab heute eine Neuerung in der Reservierungsliste: Ihr könnt jetzt aus der Liste ablesen, zu welchen Charakter-Casts auch Beschreibungen Bestandteil der Reservierung sind und welche ohne Texte eingetragen werden. Das heißt konkret, dass ihr bei den entsprechend gekennzeichneten Anime Charakter-Texte ergänzen dürft, ohne diese selbst reserviert zu haben. Bei Titeln, die nicht auf der Liste stehen und schon abgeschlossen sind, könnt ihr das übrigens sowieso.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#4
community-id60000-sodphkd2.png


Bei der Abstimmung für die ID 60.000 war er noch denkbar knapp unterlegen, am Ende gab eine einzelne Stimme den Ausschlag für Sodachi Oikura, die damit diese Wahl gewinnen konnte. Bei so einem engen Ergebnis ist es nur fair, dass er wenigstens den nächsten Tausender bekommt, was mit der heutigen Freischaltung dann auch passiert ist.

----------------------------

Wie im Changelog zu lesen war, werden auch bei Manga fortan Charakterlisten geführt. Bei vorhandenen Charakteren kann man außerdem zusätzliche Cover hinzufügen, um die Darstellung im Manga (oder Light Novel) zu zeigen. Es dürfen jetzt aber auch Charaktere aus Manga eingetragen werden, zu denen kein Anime existiert oder die im zugehörigen Anime nicht vorkommen. Dazu gibt es (wahrscheinlich übermorgen) noch eine News von mir, wie genau das abläuft und worauf ihr bitte achten sollt.

Wir haben einiges an Verknüpfungen von Charakteren zu Manga schon automatisch generiert, und bauen auf eure Mithilfe, dass ihr schaut, wo die Zuordnungen nicht passen. Chars, die z.B. für den Anime dazuerfunden wurden, könnt ihr einfach wieder entfernen, indem ihr die Charakterliste beim Manga editiert. Die funktioniert genau wie die Anime-Sprecherliste, nur einfacher ^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#5
eiihara62000-ardrafikvorlageneuerintergrund18-B495.png

Die Möglichkeit, Manga-Charaktere einzutragen, gibt es noch nicht so lange, wurde aber seit der Einführung schon vielfach genutzt. Obwohl es gerade einmal drei Wochen her ist, dass die letzte Tausender-ID geknackt wurde, ist daher die Nummer 62.000 heute erreicht worden.
Passend zum neuen Feature geht die besondere ID an einen Manga-Charakter, und zwar an Mei Aihara aus dem Manga Citrus von 2012! Die Wahl fiel auf Mei, weil der zugehörige Manga von den zur Zeit in Bearbeitung befindlichen Projekten die höchste Toplisten-Platzierung hat. *
Die Character-Card hat deswegen diesmal auch einen grauen Hintergrund, weil es sich um einen Manga-Charakter handelt. Und weil das neue Feature weiterhin gut Anklang zu finden scheint, dauert es sicher nicht lange bis zum nächsten Tausender

* Anmerkung in eigener Sache: Bisher hat sich noch niemand für Yotsuba! gemeldet, das ist zur Zeit der höchstplatzierte nicht-reservierte Manga, zu dem es keinen Anime gibt.
* 2. Anmerkung: Da es tatsächlich Beschwerden in dieser Hinsicht gegeben hat: Es war der höchstplatzierte Titel, zu dem mir der Eintrag schon vorlag logischerweise. Ich kann schlecht die Tausender-ID an einen Eintrag vergeben, der noch nicht existiert.
Beitrag wurde zuletzt am 19.04.2017 um 17:16 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#6
63000ardrafikvorlageneuerintergrundopie-68C1.png

Die Abstimmung zur ID 63.000 ist beendet und prompt ist der Sieger auch schon in der Datenbank, dank der fleißigen Eintrager, die die 300 Charaktere beigesteuert haben, die seit Beginn der Umfrage noch bis zum Tausender fehlten. Den zweiten Platz teilen sich Satanichia McDowell Kurumizawa und Kyouma Mabuchi mit jeweils 46 Stimmen, jedoch mit großem Vorsprung (98 Stimmen insgesamt) steht Sagiri Izumi auf dem Siegerpodest. Vielen Dank an alle, die sich an der Abstimmung beteiligt haben und bis zum nächsten Mal, dann bei der ID 64.000
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#7
63000ardrafikvorlageneuerintergrundopie-68C1.png


In der Abstimmung für die ID 64.000 hat sich Willem Kmetsch vor Makoto Kowata durchgesetzt, trotz erweitertem Teilnehmerfeld mit am Ende recht deutlichem Vorsprung. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. In Kürze beginnt schon die erste Runde für die Nummer 65.000, bei der jetzt wieder alle Mitglieder Kandidaten nominieren können, nicht nur die Eintrager. Zum Modus dann später mehr, wenn die News dazu fertig ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#8
65000ommunity-otingrafikvorlage-512U.png

Im zum dritten Mal durchgeführten neuen Vergabe-Modus mit abschließender Seitenumfrage gab es wieder einen klaren Sieger, nämlich Glenn Radars aus Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records! Trotz 11 Konkurrenten konnte er alleine ein Drittel der Stimmen auf sich vereinen. Auch schön, wenn sich alle so einig sind. Auf einen ehrenwerten zweiten Platz kam Yukana Yame aus Hajimete no Gal mit hauchdünnem Vorsprung vor Jiro Horikoshi aus Kaze no Tachinu. Vielen Dank an alle, die in beiden Phasen der Abstimmung dabei waren, und hoffentlich bis zum nächsten Mal.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#9

Die Abstimmung zum Charakter Nummer 66.000 lieferte das deutlichste Ergebnis aller bisher stattgefundenen Umfragen, weil die Siegerin mehr als die Hälfte der Stimmen erhalten hat - und das bei fünf Gegenkandidaten. Zugelassen waren diesmal nur Charaktere aus Manga oder Light Novels und da hat sich schlussendlich einer der populärsten Manga hier bei aniSearch durchgesetzt.
Beitrag wurde zuletzt am 23.10.2017 um 17:27 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#10
Die Wahl für die Charakter-ID 66.666 ist seit der Nacht von Donnerstag auf Freitag beendet. Mit Alice aus Monmusu Quest hat sich die einzige Vertreterin aus dem Hentai-Bereich durchsetzen können - die Konkurrenz war stark, und es sieht fast so, dass sich die Dämonenladys aus Sin: Nanatsu no Taizai wohl gegenseitig die Stimmen geklaut haben. ^^ Einen Herzlichen Dank an alle, die sich an den Nominierungen und der Umfrage beteiligt haben, ich hoffe es hat euch Spaß gemacht. Es war ja diesmal das erste Mal, dass die Ergebnisse bis zum Ende der Abstimmung geheim geblieben sind.
Die Gewinnerin ist bereits freigeschaltet, hat ihren Platz in der Hall of Fame eingenommen und natürlich auch ihre Character Card erhalten:

Charakter ID: 66.666 - Alicefeeze FATALBURN



Das Design der ID-Karte war dieses Mal ein Sonder-Entwurf, ab der nächsten Karte wird es aber nicht mehr das bisher gewohnte Design geben, sondern einen ganz neuen Entwurf. Die zuletzt vergebenen Karten werden nach und nach ebenfalls auf das neue Design umgestellt. Eine Vorschau seht ihr im Nominierungsthema für Charakter Nummer 67.000, der Kartenhintergrund wird dabei später noch mit einem weiteren Bild des Charakters gefüllt.
Beitrag wurde zuletzt am 21.11.2017 um 20:20 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#11
  • 27546.png


  • Das aniSearch-Team begrüßt zwei neue Freischalter in seinen Reihen: -Shizuma- und Vox de obliti, beide bereits als Eintrager im Charakterbereich wohlbekannt, verstärken diesen nun als Freischalter. Daher kehrt auch das System der Eintrager-Zuteilung zurück, so dass die Leute mit reservierten Casts einen fest zugewiesenen Freischalter als Ansprechpartner haben. Für Reservierungswünsche und Fragen könnt ihr natürlich jeden von uns dreien ansprechen, oder ihr meldet euch im Hilfe-Thread in der Character Task Force. Bleibt mir nur noch zu sagen: Vielen Dank für Eure Unterstützung und auf gute Zusammenarbeit! 


  • 48230.jpg

    • ×1
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#12
Seit der Nacht von Sonntag auf Montag stand die Gewinnerin der Wahl zum Charakter Nummer 67.00 fest und wurde direkt am Folgetag freigeschaltet:

Charakter ID: 67.000 - Chris

id67000finalanime-cardyshg-YZL2.png

In der Hall of Fame gesellt sich Chris zu Megumin hinzu, die dort bereits mit der ID 55.555 den Anime KonoSuba vertritt. Das ist damit auch das erste Mal, dass es aus einem Anime zwei Vertreter in die Ruhmeshalle geschafft haben. Vielleicht nicht das letzte Mal, wer weiß, was die Abstimmung für ID 68.000 bringt, denn die ist als nächstes dran ;-)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#13
dventanner-674F.jpg

Unsere Advents-Wunsch-Aktion hat heute ihren Abschluss gefunden, insgesamt konnten neun Wünsche erfüllt werden, um die sich zusammengenommen fünf Eintrager gekümmert haben: das Freischalter-Team Charaktere sowie Theatrus und BK-201. Vielen Dank an alle Helfer und natürlich auch jeden, der hier mitgemacht hat.



< Ein Frohes Fest euch allen! >
Beitrag wurde zuletzt am 14.01.2018 um 23:27 geändert.
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#14
Maika Sakuranomiya schlägt die Brücke für die Charakter-Datenbank über den Jahreswechsel - die Abstimmung zum Charakter Nummer 68.000 kurz vor Silvester gewonnen und jetzt freigeschaltet am Tag nach Neujahr. Nochmal vielen Dank an alle Teilnehmer der Abstimmung, Maika hat wirklich jede Stimme gebraucht, denn am Ende ging es ganz schön knapp zu. Falls ihr euch wundert: die abgelaufenen Umfragen für die IDs sind auf der Übersichtsseite jetzt nicht mehr gelistet, aber sie sind über die Direktlinks immer noch erreichbar. Diese findet ihr in der Hall of Fame, in der alle besonderen Charakter-Nummern aufgeführt sind. Alternativ kann man auch durch alle Umfragen durchblättern, indem man die Nummer am Ende der URL der Umfrage (die "Poll-ID") so lange um eins verringert, bis man bei der gewünschten Umfrage angekommen ist.
ID 68.000 war eine Anime-Edition, bei der 67.000 waren die Eintrager am Zuge, demzufolge geht es demnächst für die 69.000 wieder mit Manga-Charakteren weiter und bei der 70.000 gibt es wieder eine "große" Wahl. Bitte beachtet auch die gerade stattfindende Wahl zum Anime und Charakter des Jahres 2017.

Charakter ID: 68.000 - Maika SAKURANOMIYA

inalnime-ard68000aikaopie-E05L.png
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#15
Rekordverdächtig schnell ist die Charakter-Datenbank um ganze tausend Charaktere innerhalb eines Monats gewachsen, so dass es Ende Januar nun schon wieder einen Gewinner einer Tausender-ID zu vermelden gibt. Nachdem sich Anfang Januar noch Maika aus Blend S über die Nummer 68.000 freuen konnte, hat sich im Wettstreit der Manga-Charaktere Tomo Aizawa nach einwöchiger Umfrage aufs Siegerpodest gestellt. Und wer Tomo kennt, weiß, dass Gewinnen für sie ziemlich wichtig ist
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer bei Nominierung und Umfrage, ich hoffe ihr seid beim nächsten Mal wieder mit von der Partie!

Charakter ID: 69.000 - Tomo AIZAWA

inalanga-ard-69000omo-Z5EH.png
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Navigation

Statistik (01.04. - 30.04.2018)

aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.