Forum » Anime » Abgeschlossen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um bereits abgeschlossene Animeserien

Onihei

  •  
Avatar: Sarius

Freischalter

Themenstarter#1
Onihei
『鬼平』
LrnB09M.png
Adaptiert von: Light Novel | Typ: TV | Start: 10.01.2017 | Studio: Studio M2
Genre: Historisch, Action, Krimi

Beschreibung
Während der späten Edo-Zeit fürchteten selbst die gewalttätigsten Verbrecher einen Mann: Hasegawa Heizou, auch „Oni no Heizou“ (Dämon Heizou) genannt, der das Amt des Hizuke Touzoku Aratamekata bekleidete, eines ursprünglich aus dem Heer des Shogunats ernannten Sonderpolizeibeamten, der in und um Edo, aber auch in anderen Provinzen umfassende Befugnisse besaß, um Verbrecher zu verfolgen und festzusetzen.
Heizou war jedoch nicht der strenge, seiner Arbeit allein treue Man seines Rufes; selbst er erbarmte sich beizeiten denen, die eine Übeltat begangen hatten. Was Heizou jedoch nicht tolerieren konnte war Grausamkeit. Jenen, die die „drei Diebes-Gebote“ (Nusubito Sankajou) - nicht töten, vergewaltigen oder den finanziellen Untergang des Leittragenden in Kauf nehmend stehlen - missachteten und sich vom Pfad des Menschen abwandten, konnte er nicht vergeben ...
Quellen: Offizielle Website
 

Trailer



Teilt hier eure Erwartungen vor Start der Serie oder eure ersten Eindrücke und Meinungen zu den jeweils fortlaufenden Episoden mit der Community. Wenn ihr über eine bestimmte Episode schreibt, so nennt bitte zur besseren Übersicht vorneweg die jeweilige Episodenzahl. Und um anderen nicht die Spannung an der Serie zu nehmen, achtet auch bitte darauf, Spoiler entsprechend zu kennzeichnen. Und nun viel Spaß beim Diskutieren!
Beitrag wurde zuletzt am 05.04.2017 um 04:01 geändert.
Avatar: Sarius

Freischalter

Themenstarter#3
Kleines Update: Ein Trailer ist jetzt (endlich) auch auf Youtube hochgeladen worden und nun im Startbeitrag verlinkt.

Ansonsten kann ich auch sagen, dass ich sehr gespannt bin, wie der Anime sich entwickeln wird, Trailer und Charakterdesign sehen auf jeden Fall nicht schlecht aus und auch das Setting klingt interessant. :)
Avatar: KannaYUE

V.I.P.

#4
Na, da bin ich mal gespannt. Sieht vom Zeichenstil ganz passend aus. Erinnert mich ein wenig an Chihayafuru, nur noch etwas menschlicher und detaillierter. Im Trailer hat man jz zwar noch nicht so viel gesehen, aber finde es immer ganz gut, wenn man nicht die ganze Story in 30 Sekunden bis einer Minute gezeigt bekommt. :3c Ich empfinde Filme oder Serien generell meistens anders, wenn ich den Trailer erst gar nicht anschaue oder eben der Trailer nicht viel von der Story zeigt.
Avatar: Lightless

#5
Onihei und Acca sind die zwei Titel, von denen ich mir (ausgenommen Leftovers u. zweite Staffeln) am meisten erhoffe. Kann wirklich etwas werden.
Es ist schon amüsant, dass ein Anime, welcher ein wenig an Saraiya Goyou erinnert, mit Acca (basiert ebenfalls auf einem Manga von Natsume Ono) erscheint.
Avatar: Lightless

#6
Erste große Enttäuschung des Jahres.
Die brutale Szene zu Anfang war schon fast der beste Teil.  Wie in der ersten Episode die Basis für die nächsten aufgebaut wurde (wird vermutlich episodisch), war ziemlich schlecht. An den Haaren herbeigezogen und lächerlich. Die Action-Szenen waren auch unpassend, da übertrieben dynamisch.
Wendung war ebenfalls vorhersehbar.

Dass ich gerade bei diesem Titel mit einer (sehr) hässlichen CGI-Menschenmasse konfrontiert werde, hätte ich ja nicht gedacht.
Beitrag wurde zuletzt am 10.01.2017 um 21:57 geändert.
Avatar: AG1M

#7
Danke Lightless, besser hätte man es nicht zusammenfassen können, musste nach einer Folge schon abbrechen...
  •  
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.