» Anime » Laufend

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um derzeit laufende Animeserien

Seiren

  •  
Avatar: クロキュー

PR-Manager

Themenstarter#1
Seiren
「セイレン」
TV-Serie, 12 Episoden (2017), Romantische Komödie, 06.01.2017

  • Seiren
  • Beschreibung

    An official website and Twitter account have been launched to announce that an original anime by free illustrator Kisai Takayama will be broadcast on TV. Titled Seiren, it will premiere in Winter 2017 via TBS and BS-TBS.



Homepage
~ Twitter ~ Wikipedia (Japanisch) ~ Wikipedia (Englisch)

Opening


- "Kimi no Hana (キミの花)" von Hanako Oku


Ending


- "Shunkan Happening (瞬間Happening)" von Hikari Tsukine (Ayane Sakura)


Cast

- KIMURA Juri als Kyouko Touno
- SAKURA Ayane als Hikari Tsuneki
- IZAWA Shiori als Miu Hiyama
- MIKAMI Shiori als Makoto Kamizaki
- TAMARU Atsushi als Shouichi Kamita
- KUROKI Honoka als Ruise Sanjou
- SHIMOJI Shino als Tooru Miyamae
- NUMAKURA Manami als Tomoe Kamita
- EGUCHI Takuya als Tatsuya Araki
- ASARI Ryouta als Ikuo Nanasaki
- FUJITA Saki als Yukie Takato
- FUJII Yukiyo als Yoko Kikuchi
- NAGATSUMA Juri als Toka Maruishi

Staff

- Original Work: TAKAYAMA Kisai
- Direction: KOBAYASHI Tomoki
- Series Composition: TAKAYAMA Kisai
- Character Design: HOSODA Naoto
- Animation Work: Axsiz
- Animation Work: Studio Gokumi

Preview/Trailer

Notiz: Spoiler zur neusten Folge sind bitte entsprechend zu kennzeichnen, da nicht jeder auf dem selben Stand ist. Danke sehr!
Beitrag wurde zuletzt am 10.01.2017 um 00:35 geändert.
Avatar: xNeliel

Freischalter

#2
Episode 1
Ich bin mit sehr wenig Erwartungen an die Serie herangegangen. Mir gefiel das Cover sofort, als ich es vor ein paar Monaten beim Eintragen entdeckt habe. Und auch der Stil und die Charaktere schienen vorher genau meinen Geschmack zu treffen. Bisher konnte ich mich in der Meinung auch bestätigen und auch, wenn die ganzen Cuts für Story- und Sinneslücken sorgen, gefällt mir der Stil des Anime und die Erzählweise. Ich habe jetzt schon ein paar der Charaktere ins Herz geschlossen und ich finde gut, wie seriös und scheinbar erwachsen der Anime an das Thema Erotik heran zu scheinen geht. Mal sehen, wie gerade der Aspekt sich entwickelt. Denn das ist wohl das einzigartige, was ich in diesem Anime sehe und was ihn auszeichnen könnte.

Ich bin leicht verwundert, dass der Anime bisher so schlecht bewertet ist, ist er doch sehr ansprechend gestaltet von der ersten Folge an.
Avatar: ~Ake~

#3
Folge 1

Naja... es gibt nicht viel zu erzählen, op & ending meh. bin sehr skeptisch und die Story war bis jetzt auch eher Flach ... auch der zeichenstil ist nicht mein fall ... Nya.... Wird nicht mein fall sein
Avatar: xNeliel

Freischalter

#4
Episode 2
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Art, wie die Story erzählt wird und wie sie voran schreitet. Auch wenn ein paar kleinere Sachen etwas sehr generisch waren diese Episode, hat sie mich sehr unterhalten. Nicht nur vom romantischen Teil der Serie, sondern auch sehr von der Seite der Komödie in "Romantische Komödie". 

Bisher gefällt mir die Serie gut, ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum sie so underrated ist.^^
Avatar: クロキュー

PR-Manager

Themenstarter#5
Folge 1-2

Boah... Die ersten zwei Folgen waren mega anstrengend. Alles zog sich so endlos lang hin. Der Prota ist langweiliger als 'ne Rede von Politikern. Ich mein, als Schlafhilfe taugt der Anime ja was, aber sonst... Die anderen Charaktere stehen dem ganzen aber in nichts nach. Alle samt so langweilig, strahlen nix aus. Der Prota, wie oben gesagt, langweilig, eine Blockflöte und der ist dermaßen rattig, Tsuneki zu rammeln, dass es schon peinlich ist. Die Tsuneki dann noch auf der anderen Seite ist an sich ganz offen rattig auf den Prota, sagt dazu aber nix, sollte sie endlich mal machen.
Ansonsten ist der ganze Anime einfach langweilig. Amagami SS hatte sowohl unterhaltsamere Story und bessere OPs/EDs, denn auch hier versagt der Anime. Der einzige Pluspunkt ist die Optik, aber das war's auch wirklich schon...

Ich hoffe, dass die nächsten 10 Folgen nicht noch langweiliger und anstrengender werden...
Avatar: ArkAngel41

#6
ich sehe mir gerade die Folge  2 an und kämpfe mich erstaunlicher weiße auch dadurch, kann クロキュー ihn allen Punkten zustimmen. Totaler Nonsense schauht lieber Photo Kano das hat wenigstens ein besseres Charkterdesign und bessere Musik. und Seiren ist so verdammt schlecht Animiert

Folge 3 und die vorschau zu Folge 4: ja es wird wirklich wie Photo Kano, 3 Mädchen und jedes Mädchen hat 4 Folgen. (Abgebrochen)
Beitrag wurde zuletzt am 20.02.2017 um 20:04 geändert.
  •  
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.