Der beste Anime, den ihr dieses Jahr gesehen habt, aber nicht dieses Jahr gestartet ist?

Hier könnt Ihr Umfragen zu animebezogenen Themen erstellen.

Der beste Anime, den ihr dieses Jahr gesehen habt, aber nicht dieses Jahr gestartet ist?

Avatar: KannaYUE
V.I.P.
Themenstarter#1
ACHTUNG!: Diese Umfrage unterscheidet sich von der noch kommenden Best-Anime-of-2016-Umfrage.

Gemeint ist hier wirklich nur der beste Anime, den ihr dieses Jahr gesehen habt, aber nicht dieses Jahr gestartet ist. Dieser kann aus dem Jahre 1980 sein, ganz egal.

Regel: Einem Anime müsst ihr den ersten Platz vergeben. Ob ihr dazu noch weitere Plätze verteilt, bleibt euch überlassen.

>> Hier der Link << zu eurer Animeliste.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#2
Eine gute Idee, da man oft Anime innerhalb eines Jahres sieht die halt nicht aus diesem Jahr sind, die aber Trotzdem gut sind und in Erinnerung bleiben.

Platz 1 ist  von 2015 wobei ich bei allen Anime immer vom Japanischen Erscheinungsdatum ausgehe

Der Junge und das Biest

Weitere Anime von 2004,2005,2006/2007,2007,2011,2012,2014,2015.

Erinnerungen an Marnie
Kin'iro no Corda: Primo Passo
Magical Girl Lyrical Nanoha
Magical Girl Lyrical Nanoha A's
Magical Girl Lyrical Nanoha StrikerS
Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid
Dog Days
Dog Days'
Dog Days''
Lord Marksman and Vanadis

Wahrscheinlich werden einige jetzt den Kopf Schütteln wegen Magical Girl Lyrical Nanoha und Dog Days.
Ich Persönlich Liebe alle Staffeln beider Serien, und hoffe es werden noch mehr werden.
Ich hoffe auch auf eine weitere Staffel von Lord Marksman and Vanadis.
Beitrag wurde zuletzt am 28.12.2016 14:30 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
#3
Auf jeden Fall das Patlabor Franchise, ins besondere Film 1 und 2. Grandios inszeniert. Oshii gehört nicht umsonst zu einer mein Lieblingspersönlichkeiten innerhalb der Anime Branche. Bin echt gespannt auf seine anderen Werke, vor allem UY Movie 2.

Patlabor Movie II
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SwordNinja#4
Ich hab ja in letzter Zeit schon viel geschwärmt: Hunter x Hunter 2011
Und genau wie bei den Manga habe ich ein Großteil meiner Liste erst dieses Jahr geschaut. Daher könnte ich jetzt noch weitere Titel meiner Topliste wie GTO, Beck, etc. aufzählen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: cloud1#5
Da gabs zwei Anime die mir dieses Jahr besonders im Gedächnis geblieben sind. Wenn ich wirklich einen ersten Platz wählen soll entscheide ich mich für

Tengen Toppa Gurren Lagann

Der Anime hat wirklich extrem Spaß gemacht zu gucken und ist deshalb schnell zu einem meiner Favoriten geworden.
Das andere Meisterwerk, das ich dieses Jahr gesehen hab war

Death Parade

Ich war Fan der OVA und die Serie steht dieser in nichts nach.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
Hachimitsu to Clover

Hatte sowohl ein Paar wirklich geniale Slapstick-Comedy Einlagen (ich sag nur Twister ), aber auch recht viele sehr gefühlsbetonte Momente, bei denen ich manchmal wirklich etwas schlucken musste, da sie mich an gewisse Situation aus meinem Leben erinnern. Das einzige, das ich absolut rein gar nicht mochte und was mich noch immer bis in meine Alpträume hinein verfolgt, ist das Opening. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Clannad und Afterstory, dieses Jahr erst gesehen, dafür direkt zweimal.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noel#8
Bei mir war es Erinnerungen an Marnie, Neon Genesis Evangelion, Giovannis Insel und Die Legende der Prinzessin Kaguya.  Von den meisten anderen Anime, die ich dieses Jahr gesehen habe, war ich eher enttäuscht.
Beitrag wurde zuletzt am 28.12.2016 16:29 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#12
Wenn ich mir meine Anime-Liste so ansehe, hab ich dieses Jahr eigentlich recht wenig gesehen, was nicht aus diesem Jahr stammt und das obwohl meine Ptw-Liste reichlich Titel hat, die gesehen werden wollen.

Allerdings gefiel mir The Anthem of the Heart recht gut. Ein schönes Drama, dass ich mir wieder gerne ansehen kann. Bakemono no Ko, war aber ebenfalls ein guter Film, von daher würde ich die zwei schon zu den besten zählen, die ich dieses Jahr gesehen hab.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#13
Alle Staffeln von Hajime no Ippo.
Theoretisch noch Gintama°, aber da der zum Teil auch noch 2016 lief und es außerdem nur eine Folgestaffel von etwas, das ich vorher schon gesehen habe ist, zähl ich es mal nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#14
1. Akame Ga Kill
2. Der Junge und das Biest
3. Steins;Gate+OVA+Film
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0