Anime-Free-TV-Ausblick Januar & Februar 2017

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Anime-Free-TV-Ausblick Januar & Februar 2017

Veröffentlich am von RocketsSnorlax
„Alle Jahre wieder“ zeigt RTL2 am Heiligabend den Zeichentrick-Klassiker „Das letzte Einhorn“ des Ghibli-Vorläuferstudios Topcraft. Dieses Jahr allerdings schon am Nachmittag um 14:30 Uhr. Pro7Maxx zeigt sein letztes Anime-Highlight des Jahreshingegen erst am 28. Dezember: Um 20:15 startet der sechsstündige Anime-Marathon, bestehend aus „One Piece Strong World“ und „Film Z“, „Highschool DxD Born“, „Testament of Sister New Devil BURST“ und „Tokyo Ghoul“.Das neue Anime-Jahr beginnt mit einem Titel für Frühaufsteher: Das ZDF zeigt am 1. Januar um 05:15 Uhr morgens einen Spielfilm-Zusammenschnitt von „Wickie und die starken Männer“ aus den 1970er Jahren. Nostalgiker können sich zudem ab 4. Januar 12:00 Uhr auf eine Ausstrahlung der Serie „Nils Holgerson“ bei KiKA freuen. Zusätzlich startet am 8. Januar auf RTLNitroCaptain Future“ ‒ immer Sonntags 07:10 Uhr mit 2 Folgen am Stück.

SuperRTL startet auch diesen Januar wieder mit einer Anime-Filmreihe ‒ fest stehen bislang:
07.01. 20:15 Uhr „Chihiros Reise ins Zauberland“ & 22:35 Uhr „Onigamiden: Legend of the Millennium Dragon
14.01. 20:15 Uhr „Haruka und der Zauberspiegel“ & 22:05 Uhr „Das Schloss im Himmel
21.01. 20:15 Uhr „Das Königreich der Katzen“ & 21:35 Uhr „Mein Nachbar Totoro
28.01. 21:50 Uhr „Brave Story

Aber auch Pro7Maxx hat Highlights fürs neue Jahr vorbereitet:
Ab 30.01. geht es Nachmittags bei „Naruto Shippuden“ mit der inzwischen 16. Staffel weiter und ab 01.02. gesellen sich die sexy Kriegerinnen der dritten „Ikki Tousen“-Staffel zum Mittwochs-Spätprogramm dazu.
Platz 2 der aniSearch-Topliste feiert seine Free-TV-Premiere hingegen erst am 22.02.: „Death Note“ ‒ ergänzt um Platz 125: „Psycho Pass“.

Weiterer Ausblick:
Bleibt Nickelodeon seinem aktuellen Sendeschema treu, startet „Pokémon Sonne & Mond“ im Mai nach Abschluss von „XYZ“. Zu „Beyblade Burst“ ist hingegen noch kein Starttermin absehbar. Die ursprünglich noch für 2016 angekündigte Ausstrahlung von „Dragon Ball Super“ dürfte ebenfalls noch lange auf sich warten lassen, da ab Februar erst einmal „Kai“ wiederholt wird.
Quelle: TVinfo, Kazé
    • ×5
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (10)

  •  
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#1
Bin mal gespannt wie sich DN und PP schlgen werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mercurius
Freischalter
#2
Psycho Pass im Free-TV wie geil. Ich glaub da schalte ich alleine dafür ein um mit meinem GFK-Messgerät die Quoten besser darstehen zu lassen. 
Aber auch sonst würde für einen meiner Lieblinge immer wieder gerne einschalten. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Big, Bad & Fluffy Chinchillaking#3
RocketsSnorlax Das neue Anime-Jahr beginnt mit einem Titel früh Frühaufsteher: Das ZDF zeigt am 1. Januar um 05:15 Uhr morgens einen Spielfilm-Zusammenschnitt von „Wicke und die starken Männer“ aus den 1970er Jahren.

Ich glaube, es heißt "Wickie" und die starken Männer". (So als kleiner Hinweis)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SwordNinja#4
Danke für die Info, das freut mich zu hören. Besonders Totoro habe ich ja seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, manche der Filme sogar noch nie. Psycho Pass würde ich mir auch mal anschauen, sofern die Sendezeiten passen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Knightboat#5
Ikki Tousen, Death Note und Psycho-Pass sind nicht die einzigen Neuzugänge, da kommt noch eine weitere Serie. Soll laut der Seite, die die ganzen News zu Prosieben Maxx immer parat hat, in Kürze bekanntgegeben werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Myotis#7
Die Animefilmreihe auf Super RTL werde ich mir sicherlich anschauen, denn an die meisten Filme kann ich mich nicht wirklich mehr erinnern.

Ich persönlich finde es auch interessant, dass Psycho Pass und Death Note auf ProsiebenMaxx laufen werden, vorallem weil ich Psycho Pass bisher noch nicht gesehen habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#9
Psycho Pass und die zweite Staffel Seraph of the End werde ich mir wohl auf ProsiebenMAXX geben, beides noch nicht gesehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#10
Wollte euch nur daran erinnern, dass heute die Filmreihe auf Super-RTL startet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten