Erste dt. Synchronsprecher für Code Geass bekannt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Erste dt. Synchronsprecher für Code Geass bekannt

Veröffentlich am von Za Don
Die ersten beiden Synchronsprecher für die deutsche Synchronisation der heiß erwarteten Animeserie Code Geass sind nun bekannt.

Das erste Volumen soll bereits am 26.Oktober 2009 im Handel erscheinen.

Konrad Bösherz wird Suzaku Kururugi seine Stimme leihen. Zu hören war er bereits als Ichigo Kurosaki aus dem Anime Bleach.
Antje Von Der Ahe übernimmt die Stimme von C.C. und sprach auch schon Revy aus dem Anime Black Lagoon.


Quelle: Facebook
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (57)

Avatar: Adad-Nirari#46
habe mal die ganzen verschissenen Pessimisten hier ignoriert und gebe meinen Senf dazu

Find die beiden gut und bin gespannt wie sie sich geben. Wenn Bösherz genauso gut ist wie mit Ichigo wird es ein freudenkauf für mich.

P.S.: Alle die schlecht darüber reden sind schon sowas von verwöhnt... macht mal ne Animepause mit Originalsynchro
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Conny#47
Wenn Sebastian Schulz Lelouch spricht haut Lelouc bestimmt folgendes raus : Ich befehle euch YuGiOh zu spielen - glaubt an das Herz der Karten!

Mir is das egal mit der deutschen Synchro, ist auf einer DVD die japanische Originalfassung drauf wird die auch gekauft (ok Code Geass kaufe ich mir GARANTIERT nich xD ), ist nur die deutsche drauf wird ein Bogen um die DVD gemacht^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Za DonThemenstarter#48
Ich hab zwar noch keine einzige Folge von Code Geass gesehen und weiß daher nicht wie Lelouch so ist, aber ich würde gern David Turba als Lelouch hören.
Denn in meinen Ohren hat David Turba eine sehr tolle Stimme (z.B. Edward Elric, deutsche Stimme von Shia Lebouf, Furet aus Scrapped Princess usw.), mit der ich sehr symphatisiere und er ist ein toller Sprecher, der sein Werk auch kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: swordmaster56#49
Also AV hat schon gesagt das Lelouch NICHT von Sebastian Schulz gesprochen.
Sonst zu Konrad Bösherz, gut er ist wirklich ziemlich präsent in lezter Zeit, aber er kriegt das wahrscheinlich trotzdem gut hin und passt sich der Rolle an.

Und ich stimme Za Don zu, dass David Turba sich gut als Lelouch machen würde. Es würde bestimmt manche geben, die meinen seine Stimme sei zu freundlich, aber er ist ein Sprecher, der Emotionen grossartig rüberbringt und das ist gerade bei Lelouch sehr wichtig. Und die hochgestochenen und pompösen Reden kriegt bestimmt er auch hin.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Conny#50
Ich wäre ja persönlich für David Nathan - der beste deutsche Synchronsprecher den ich kenne.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nichtadrian#51
Eröffnet doch ein Thread darüber. (falls es den noch nicht gibt)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daywalker#52
Ich stimme Nichtadrian zu, man sollte lieber in einem Thread darüber reden.

Also ich persönlich finde, das David Turba absolut ungeeignet für die Rolle als Lelouch ist. Er ist mir irgendwie zu freundlich, nicht ernst bzw. kühl genug.

Na ja, David Nathan ist ein großartiger Sprecher, aber als Lelouch kann ich ihn mir nicht vorstellen, dazu müsste ich es erstmal sehen.

@swordmaster56: Schade, ich finde er hätte gut in die Rolle gepasst.

Ein weiterer Kandidat den ich mir für die Rolle vorstellen könnte, wäre Björn Schalla (Van aus Escaflowne, Chad aus Bleach, Cloud aus FF7 AC,...)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Seta#53
Bösherzs weinerliche Stimme passt mMn sehr gut zu Suzaku.

Revy - C.C.

Keine Ahnung ob das was wird, die Stimme an sich finde ich aber super!

Cubebtw. kauft sich noch wer nur die Boxen die die erste Staffel abdecken?

Hab keinen Schimmer, wieso man so etwas tun sollte...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Atska#54
Finde die Wahl wirklich hervorragend, da Konrad Bösherzs Stimme wirklich zu Suzsaku passt und ich Revys Stimme auch klasse finde. Ich hoffe, C.C wird dadurch nicht zu "hart" dargestellt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Adad-Nirari#55
Na ja, David Nathan ist ein großartiger Sprecher, aber als Lelouch kann ich ihn mir nicht vorstellen, dazu müsste ich es erstmal sehen.

Nicht? Ich schon. David Nathan beherrscht es gut die "Bösen" zu spielen. Also er wäre schon geeignet finde ich ^^

Oder wie wäre es mit Klaus-Dieter Klebsch? *favorit ist* ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ferus#56
David Nathan und Klaus-Dieter Klebsch klingen wohl etwas zu halt für Lelouch, auch wenns beide klasse Sprecher sind.
Björn Schalla wird es zu 99 % auch nicht, da ich mich nicht erinnern kann, dass er jemals in einer Berliner Anime Produktion mitgesprochen hätte.

Wenn ich jetzt eine Prognose abgeben müsste, würde ich auf folgende Kandidaten tippen:
Robin Kahnmeyer, Kim Hasper, David Turba oder Tobias Müller. Letzteren wünsche ich mir ja schon fast. xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: swordmaster56#57
Ich habe jetzt einen Thread im Forum eröffnet.
Da ist die Diskussion wahrscheinlich besser aufgehoben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten