Pokémon Sonne & Mond

Allgemeine Themen zu Spielen für Konsolen und den PC.

Pokémon Sonne & Mond

Avatar: Cretaceous
V.I.P.
Themenstarter#1
Hier kommt alles wissenswerte über die aktuellsten Pokémon-Spiele aus dem Hause Nintendo. Erfahrungsberichte, Meinungen etc. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cryTenshi#2
Dazu gibt es doch passendere Foren im Netz :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#3
Sehr gute Spiele, wie ich finde. Extrem viele nützliche Neuerungen, graphisch ein klarer Aufschwung und allein das Design Alolas ist sehr ansprechend. Was die Story angeht, ist das vielleicht nicht absolut meisterlich (war Pokemon noch nie), aber selbst diesbezüglich bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Ob es die besten Editionen aller Zeiten sind, darauf möchte ich mich nicht festlegen, halte dies jedoch für gut möglich.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~#4
So an sich echt tüffte :3 Bloß das ständige nach hilfe rufen kann echt ankotzen wenn man iwie 20 Trompecks töten muss nur für 1 scheiß pokimuuuhn das man fangen will ;A;
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#5
Wie weit seit ihr so? Bin mit Sonne durch und bei Mond auf der dritten Inseln. Mein Eindruck zu den Spielen ist gemischt, einerseits gut das neu, anderseits irgendwie viel zu leicht und kurz ohne Arenen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
Themenstarter#6
Bin aktuell im "Lager" der
Aether Foundation


Für mein erstes Pokémon-Spiel nach Kristall muss ich sagen, gefällt es mir sehr. Allerdings wirklich relativ leicht.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#7
Leider, kommt mir dadurch auch extrem kurz vor. Habe mit Mond erst Montag angefangen und bin da auch bald schon im Endgame. Immerhin habe ich mein Team zusammen. In Sonne hatte ich bis nach der Pokémon-Liga nur 5 Mitglieder im Team. Und davor bei deinem Spoiler die ganze Zeit über nur 4. Irgendwie gibt es nicht viele der neuen Pokémon die wirklich gut sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#8
Eigentlich erstaunlich, dass ihr die Editionen für so einfach erachtet. Nahezu jeder meint, die Schwierigkeit hätte wieder angezogen, gerade im Vergleich zu X und Y.

Was meinst du mit "gut", Paddy? Spielstark? Gut designt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#9
Beides, vom Design her sind die meisten davon eher meh und bei Gameplay ist das Problem, viele entwickeln sich nicht. Deshalb besteht in beiden Spielen mein Team großteils aus anderen Generationen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#10
Über Design lässt sich bekanntlich streiten, ich für meinen Teil bin da aber größtenteils zufrieden mit. Halte Pokemon ohne Entwicklung jetzt nicht unbedingt für überrepräsentiert. Es sind unzählige neue Fähigkeiten eingeführt worden und viele der neuen Pokemon dürften maßgeblichen Einfluss auf die Competitive-Szene haben, schwach sind die mit Sicherheit nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#11
Ein Knarksel zu fangen ist auch eine schwere Geburt. Nur als Hilferuf bei anderen Pokémon und während eines Sandsturms.

Immerhin habe ich jetzt eins, damit ist mein Mond Team auch vollständig. Habe jetzt Primarene, Tukanon, Amfira, Trombork, Metang und Knarksel. Zwei Pseudo-Legendäre ist vielleicht ein bisschen Overkill, aber auch egal. Sobald die beiden dann entwickelt sind, wird es spaßig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nathanel
V.I.P.
#12
Die Spiele sind viel zu geil
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nicole_chan#13
Also ich bin total zufrieden mit dem Spiel. Von der Story her bisschen langweilig, da fande ich zum Beispiel die Story von Diamant&Pearl besser...so bisschen mehr mystisch. ^.^
Das Auftreten von Team Skull finde ich persönlich schon ziemlich peinlich aber dadurch wird das ganze nur noch lustiger. Was ich auch noch gut finde sind die vielen Kleinigkeiten, die eingeführt wurden. Wie zum Beispiel, dass man seine Frisur ändern kann etc.
Gewöhnungsbedürftig ist für mich dieses Poke-Mobil, sprich mit Lapras zu surfen anstatt die VM's, die man immer bekommen hat. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#14
Frisuren konntest du auch schon in X/Y ändern, genau wie Kleidung.

Ein Glück gibt es keine VMs mehr, die waren der Teufel und haben das Gameplay echt gehindert.

Ich bin jetzt bei Mond auch schon auf der letzten Insel. Die Spiele sind echt viel zu kurz. Und durch mein Training ist mein Team überlevelt. Postgame gibt es ja leider auch viel zu wenig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nicole_chan#15
Stimmt, dass konnte man ja schon vorher...upsi
Aber das mit dem Training geht wirklich viel zu schnell...:/ Alle Trainer sind schließlich keine Herausforderung mehr o:
Bin ebenfalls auf Po'u o.o
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare