Buchempfehlung gesucht: Bildband über Japan

Ein Streifzug durch diverse Kulturräume der Welt.

Buchempfehlung gesucht: Bildband über Japan

  •  
Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#1
Hallo,

Ich suche als Weihnachtsgeschenk einen Bildband über Japan, der sowohl viele großformatige Bilder als auch interessante/informative Texte dazu enthält, vielleicht so etwas wie eine Mischung aus Bildband und Reisebericht zum Beispiel. Muss aber in deutscher Sprache sein, hat jemand da eine Idee?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 凹#2
Der Fotograf Daidō Moriyama hat im Verlauf seiner Karriere viele Fotobücher herausgegeben. "The world through my eyes" ist ein absolut großartiges Werk. 
Allerdings vermute ich das du etwas anderes suchst.
Wenn du allerdings Malerei auch in Betracht ziehst empfehle ich ein Buch von Higashiyama Kaii, ein japanischer Landschaftsmaler des 20. Jahrhunderts zu organisieren, ich besitze nur einen Bildband auf japanisch den ich in einem Museum in Tokio erstanden habe. P.S. Dieses Museum empfehle ich jedem der nach Tokio reist ist ein richtiger "Geheimtip".
Beitrag wurde zuletzt am 03.12.2016 16:25 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Penn
V.I.P.
#3
Ich habe mal vor ein oder zwei Jahren diesen Bildband geschenkt bekommen:
https://www.amazon.de/dp/3800319756
Ist zwar etwas teuer, hat aber sehr schöne, doppelseitige Abbildungen, dazu nach einer kürzeren Einleitung auch viele Informationen zu Japans Kultur, gegliedert nach den den Hauptinseln (Honshuu+Shikoku, Hokkaidou und Kyuushuu(+Okinawa)).
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •