Hayate Cross Blade (2003)

Hayate x Blade / はやてxブレード

Hayate x Blade

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#16
  • Kanai Chihana
  • Kanai Chihana stammt aus Okinawa, ihre Sprache enthält entsprechend ihrer Herkunft Elemente des Inseldialekts. Ihr Vorname, Kanai, kann auch mit „Meine Ehefrau“ übersetzt werden, was gelegentlich zu Missverständnissen führt, vor allem, wenn man über sie spricht… Sie ist ungewöhnlich groß, stark und außerordentlich freundlich, was sie nur leider aufgrund ihres simplen Gemüts übertreibt, so dass man ihre Zuvorkommenheit und Aufmerksamkeit eher als lästig empfindet und sich von ihr bedrängt fühlt. Besonders auf Nagi hat sie es mit ihrer „Freundlichkeit“ abgesehen, die sie bei ihrer ersten Begegnung aufgrund ihrer kleinen Statur für eine Grundschülerin hält, die sich verlaufen hat und der sie natürlich nur helfen will. Leider ist Kanai die am wenigsten geeignet Person, um jemanden den Weg zu weisen, genau wie Nagi, hat sie einen extrem schlechten Orientierungssinn und hat im Allgemeinen nicht die geringste Ahnung, wo sie sich grade befindet. In ihrem Kampfstil kombiniert sie Fechten mit Karatetechniken. Ihre Technik ist beeindruckend in der Defensive, wobei sie ihre frei linke Hand, in der sie kein Schwert hält, nutzt, um mit der bloßen Faust Schwerthiebe abzulenken oder zu blocken. Kanais Schwertkampflehrer war Hayates und Nagis Vater, Taiyou Kurogane.

  • Meiko Himuro, auch Mei genannt, ist Ensuu Jus Shinyuu und die ehemalige Shinyuu von Hideya Takizawa. Gemeinsam Ensuu waren sie ein Mitglieder des Schülerrats. Ihre Cousine ist Tsukasa Kikkawa, die Anführerin des A-Teams. Meiko spricht mindestens drei Sprachen (Japanisch, Chinesisch und Englisch). Ihr Vater ist Mitglied des japanischen Abgeordnetenhauses. Meiko ist unglaublich manipulativ und betrachtet ihre Mitmenschen mit kalter Gefühllosigkeit, sofern sie sie nicht zu ihren Beobachtungs- und Übungsobjekte machen kann. Trotzdem ist sie größtenteils höflich und zivilisiert genug, um dies zu verbergen, sie kann aber sehr bösartig sein…
  • Meiko Himuro

  • Hideya Takizawa
  • Hideya Takizawa, auch Hide genannt, ist Tsubaki Rose-Anna Imais Shinyuu und die ehemalige Shinyuu von Meiko Himuro. Hideya ist arrogant, unbeherrscht, falsch und bösartig, ihre Persönlichkeit ist nicht dafür geeignet andere Menschen für sich zu gewinnen. Offensichtlich steigt ihr Stresspegel sehr schnell an – ihr Lieblingswort ist „Stress“ – weshalb auch sehr schnell ihre widerwärtige Seite zum Vorschein kommt. Sie spricht von sich selbst in der dritten Person und verwendet dabei ihren Spitznamen „Hide“. Ihre Partnerschaft mit Meiko war kurz und heftig und, wurde den Anschein nach von Meiko beendet, die sie faktisch hat fallen lassen. Für Hideya scheint dieses Kapitel aber noch nicht abgeschlossen zu sein und sie glaubt, dass sie mit ihrer früheren Shinyuu noch eine Rechnung zu begleichen hat. Sae bemerkte einmal, dass Meiko mit ihrer aktuellen Shinyuu zufrieden ist und implizit dabei das Meiko mit ihrer früheren Shinyuu „Probleme“ hatte… (Hideya Takizawa ist nach dem japanischen Entertainer Hideaki Takizawa benannt, der mit Tsubasa Imai ein Duo bildete)

  • Tsubaki Rose-Anna Imai ist die Shinyuu von Hideya Takizawa. Sie ist zur Hälfte Japanerin – welche Abstammung ihre andere Hälfte ist, ist hingegen unbekannt. Sie wurde in Katsushika, Tokyo geboren und wuchs dort auch auf. Tsubaki ist sehr süß, freundlich, höflich und etwas schüchtern. Sie wirkt oft auf Hideyas bösartiges Verhalten mäßigend ein und hält sie zurück. Ungeachtet dessen verhält sie sich aber auch sehr überfürsorglich und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt ihr Shinyuu gegenüber, was sie eher unberechenbar macht. Ihre Schwerthiebe sind unerwartet und bemerkenswert hart und kraftvoll und zeugen von ihrer „übermenschlichen Stärke“. (Tsubaki Imai ist nach dem japanischen Entertainer Tsubasa Imai benannt, der mit Hideaki Takizawa ein Duo bildete)
  • Tsubaki Imai

Band 15

Band 14 endet mit dem wichtigsten Kampf der jemals an der Tenchi Academy ausgefochten wurde. Sae und Shizuku beendeten ihr Duell und schieden aus dem Kampfgeschehen aus. Hitsugis und Akiras nervenaufreibende Konfrontation ging weiter und endete, blutüberströmt, auf den Knien, aber ungebrochen…
Hitsugi besiegte Akira... was eine Erleichterung war, denn hätte Akira gewonnen, wäre die Tenchi Academy geschlossen worden. Doch ihr Sieg reicht Hitsugi nicht, sie will beenden, was sie während des Kampfes begonnen hat… und übergibt, als Strafe, die Besitzurkunde der Tenchi Academy an Akira...

Akiras Vater ist ein Mistkerl, der seine Tochter, wie Dreck behandelt, weil sie ein Mädchen ist und aus demselben Grund, ihren selbstgefälligen Cousin Ryouichi bevorzugt, weil er ein Mann ist. Er ließ Akira die Tenchi Academy nur besuchen, um die Amachi Familie und ihre Schule zu zerstören…
Akira hat genau das bekommen, was sie immer wollte oder besser gesagt, was ihr Vater immer wollte, und läuft ohne zu zögern zu ihm nachhause, um ihm auszuhändigen, was er haben will, in der Hoffnung, endlich seine Anerkennung zu bekommen… Aber Akira hat sich ohne es selbst zu bemerken verändert und ebenso mit ihr Sae… Die Beiden befreien sich von dem Leben von den man ihnen immer erzählt hat, das es ihr Schicksal ist und verlassen es gemeinsam... und das machen sie auf die bizarrste Art und Weise... – Eine Supermarkt-Plastiktüte, die zu einer Maske zurechtgeschnitten wurde spielt dabei eine Rolle… wessen Idee das wohl war?
Als Akira und Sae an die Tenchi Academy zurückkehren, stellen sie fest, dass sich nichts geändert hat, aber für die Beiden hat sich alles geändert…
Das neue Semester beginnt und die Tenchi Academy zieht um – oder auch nicht, dass ist noch nicht ganz klar... – doch vorher werden neuen Schuluniformen eingeführt und da Akira ihre Strafe immer noch nicht verbüßt hat, müssen sie und Sae einige Aufgaben zur Wiedergutmachung übernehmen…
Während der Veranstaltung bei der die Funktionen der neuen Uniformen präsentiert werden finden zu diesem Zweck einige Show-Kämpfe statt, zwischen „zufällig“ ausgewählten Opponentinnen, die nach dem „Zufallsprinzip“ ein Team bilden müssen und scheinbar so „zufällig“ ausgewählt wurden, dass jeder im Publikum Hitsugis Rechtschaffenheit in Frage stellt. Ayana muss gemeinsam mit ihrer ehemaligen Shinyuu, Yukari, ein Team bilden. Yuuho, die grade aus dem Krankenhaus entlassen wurde, mit Hayate. Und Nagi darf sich schon wieder mit der großen, starken und unbedarften neuen Schülerin Kanai Chihana herumschlagen – scheinbar wird sie sie nicht mehr los…


Der Schülerrat ist von vormals 10 auf nunmehr 4 Mitglieder zusammengeschrumpft… – wobei eines der Mitglied nicht wirklich zählt, Sid. Aufgaben bei denen es nicht um Verwüstung und Zerstörung geht, kann man ihr auf jeden Fall nicht anvertrauen. – Aufgrund des letzten Kampfes sind die potenziellen Kandidatinnen verängstigt und wollen dem Schülerrat nicht „beitreten“… hier bahnt sich ein echtes Nachwuchsproblem an. Kein Wunder das man jetzt die letzten Freaks aus ihren Käfigen lässt… irgendeine geeignete Bewerberin wird sich darunter schon finden, die charakterlichen Anforderungen an die Mitglieder des Schülerrates scheinen ja nicht allzu hoch zu sein...


[Hayate x Blade] I Feel So Low
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#17

Band 16
Das neue Schuljahr hat begonnen und es gibt einige Veränderungen an der Tenchi Academy, die neuen Schuluniformen und auch die Hoshitori-Regeln wurden verändert (hier die Regeländerungen: Hayate x Blade 2 (Nyan)). Neue Schülerinnen haben sich eingeschrieben und neue Teams haben sich gebildet. Der Schülerrat hat sich verändert, Mitglieder des Schülerrates, die als unbezwingbar galten, haben ihren S-Rang verloren… Ayana und Jun sind jetzt Oberschülerinnen und Hayate, Momoka und ihre Freundinnen beginnen ihr zweites Jahr in der Mittelschule. Alle warten ungeduldig auf den ersten Glockenschlag zum Hoshitori.
Inmitten dieses Durcheinanders wird auch Momokas Konfusion immer schlimmer. Momoka beobachtet, wie Hayate, die deutlich kleiner und deutlich dümmer, als sie selbst ist, an ihr vorbeizieht und immer weiter in ihrem Rang steigt. Hayate und Ayana sind kurz vor dem Special A-Rang und nur noch Yukari und Maki stehen ihnen im Weg… Ayana hat ihre Dämonen besiegt, als sie gegen Ensuu und Meiko kämpfte. Was auch Yukari tat, als sie gegen die Beiden kämpfte… Ayana und Yukari, ihre ehemalige Shinyuu, haben schwierige Zeiten hinter sich, Schuldgefühle und Missverständnisse. Jetzt gibt es nur noch eine Sache, die Ayana Yukari beweisen will und das kann sie nur durch einen Kampf gegen sie. – Der Kampf gegen Yukari und Maki war im Übrigen eine von Ayanas Bedingungen an Hayate unter der sie ihre Shinyuu wurde.     
Aber zuvor stellen sich den Beiden Momoka und Isuzu in den Weg, denn Momoka hat ebenfalls etwas mit Hayate zu klären. Momoka weiß, dass Hayate sie längst überflügelt hat, versteht aber den Grund nicht und will herauszufinden, „warum?“. Die einzige Möglichkeit, die sie sieht, dass zu tun ist ein Duell. Isuzu, die ihr immer zur Seite steht, willigt ein, obwohl sie weiß, dass sie keine Chance haben… Hayate gegen Momoka und Ayana gegen Isuzu. – Ayana bekommt eine Gegnerin mit der sie nicht gerechnet hat und die vermeintlich schwache Isuzu wird dabei zu einer Gegnerin, die Ayana in wahrsten Sinne des Wortes das Gruseln lehrt…

Comics "Hayate x Blade" CM




    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 3
  • 7
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.68 = 74%Toplist#3251

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!