Yuri Fanclub

➜ Allgemein

Informationsseiten und interessante Beiträge über das Yuri-Genre

  •  
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#1
Damit die versuchte Wiederbelebung des Yuri-Klubs auch neue Dinge beinhaltet, würde ich hier gerne interessante Websites sowie Artikel, Blogeinträge etc. sammeln. Bei den Websites denke ich dabei vor allem an Informationsseiten, die speziell diesem Genre gewidmet sind und Neuigkeiten, Lizenzierungen etc. beinhalten. Bei den Artikeln und Blogeinträgen wiederum an Beiträge, die neue Einblicke in das Genre, seine Hintergründe oder seine Entwicklungen bieten. Jeder kann entsprechende Dinge hier posten und alle relevanten werde ich dann in dieses Startposting hier aufnehmen.

Nachdem ich diesen Thread jetzt erstmal nur starten wollte, aber gerade keine Zeit dafür habe nochmal zu versuchen entsprechende Dinge herauszusuchen, die ich im Lauf der Zeit gelesen habe, beginne ich mit nur jeweils einem Beispiel und hoffe auf Erweiterung durch Beteiligung von euch anderen Klubmitgliedern.

Websites:

Artikel, Blogeinträge und Sonstiges:

Beitrag wurde zuletzt am 02.12.2016 08:34 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
#2
Die Website The Yuri Times wurde gestartet! Diese Seite/Gruppe übersetzt aus der japanischen Sprache Yuri-Tweets, Nachrichten und andere interessante Dinge.

Website:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
#3
Yuri Navie ist eine Website in japanischer Sprache, die über Neuigkeiten aus dem Bereich Yuri berichtet.

Website:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
#4
Beitrag wurde zuletzt am 17.12.2019 11:47 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
#5
Website:
  • Floating into Bliss ist die Website des Anime-Bloggers und -Youtubers Zeria. Auf Seiten Blogseite finden sich viele Beiträge, Analysen und Reviews zum Thema Yuri.
  • Zeria (Youtube). Wer eine seiner Beiträge zum Thema Yuri lieber als Video sehen möchte kann es unter dem aufgeführten Link tun.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
#6
Website:
  • Yuri Wiki ist eine Informationenseite zum Thema Yuri.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
#7
Das neue Buch über Yuri von Erica Friedman ist unter dem Titel
"By Your Side: The First 100 Years of Yuri Anime and Manga" erschienen.

Es handelt sich um eine Sammlung von Essay und anderen Schriften zum Thema Yuri, die über die letzten 20 Jahre entstanden sind. Das Buch gewährt aufschlussreiche Einblicke über die Entwicklung des Genres.

Hier das PV zum Buch mit einigen erklärenden Worten von Friedman selbst:
By Your Side: The First 100 Years of Yuri Anime and Manga PV
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
#8
In ihrer kurzen dreiteiligen Video-Reihe „Gateway Yuri Anime“ erläutert Erica Friedman (ALC Publishing, Yuricon) die Bedeutung verschiedener Anime für das Yuri-Fandom, „Game-Changer für das Genre“, und zeigt gleichzeitig den Wandel des Genres über drei Jahrzehnte:
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •