Yuri Fanclub

➜ Yuri Manga

News- und Diskussionsthread für Yuri-Mangas

Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
#511
Und schon wieder ist „I’m in Love with the Villainess“ innerhalb kürzester Zeit in den Schlagzeilen, diesmal allerdings der Manga zur Serie. AnimeJapan gab die Gewinner ihrer vierten „Manga We Want to See Animated“-Umfrage bekannt.


In der Top 10 auch InorisI’m in Love with the Villainess“, der Titel wurde mit dem fünften Platz ausgezeichnet. Die Schöpferin der Serie Inori brachte ihrer Begeisterung über die Ankündigung zum Ausdruck und schrieb bei Twitter:

Inori Dank der Unterstützung aller konnten wir ein großartiges Ergebnis erzielen.
Vielen Dank an alle, die für uns gestimmt haben!

Die Serie scheint sehr populär zu sein. Als sich der Manga „Bloom Into You“ so gut bei dieser Umfrage platzierte, wurde er tatsächlich adaptiert. Das lässt doch hoffen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#513
Etwas überrascht hat mich, dass im Manga Dachi no Imouto - eine ziemlich fluffige Romcom mit einem heterosexuellen Paar - ganz unvermittelt ein lesbisches und anscheinend auch glückliches Paar aufgetaucht ist. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Vielleicht sind Leserinnen, der Manga erscheint nämlich in einem Josei-Magazin, ja toleranter.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: cole-kun
V.I.P.Club-Junior
#515
Stoße zum ersten Mal auf Lilyka und hab noch nie von irgendeinem Manga in ihrem Shop etwas gehört.
Könnt ihr mir Titel empfehlen?

Bei der Gelegenheit leg ich jedem Love You Till You Die ans Herz.
Hervorragendes Actiondrama mit sehr ernstem Thema & gutem Yuri nebenbei. Wahrscheinlich kennen das hier schon alle.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
#516
Lilyka ist auch noch ein verhältnismäßig junges Imprint von Digital Manga Inc. mit Spezialisierung auf Yuri-Inhalten. Begonnen haben sie mit Werken von Yuri-Doujinshi-Künstlern und haben diese auf Englisch lizenziert, mal sehen wohin sich dieses Imprint entwickelt.

Viel habe ich auch noch nicht gelesen aus der Lilyka Palette, aber ich empfehle die Werke von Ruri Hazuki, die sie anbieten. Glücklicherweise konnte ich eines der Werk lesen und habe mich gleich in die Illustartionen verliebt.

All You!!“ ist ein kurzer Yuri-Manga von Ruri Hazuki, der sich auf Mato Oono konzentriert, eine fünfzehnjährige Schülerin im ersten Jahr an der Sakura Hill Women’s Academy. Sakura Hill ist stolz darauf, dass die Schülerinnen jedes Semester Lehrerbewertungen durchführen, damit sich die Lehrerinnen verbessern können. Während Mato an ihren Bewertungen arbeitet, hört sie zwei ihrer Lehrerinnen, Minato, die Chemielehrerin, und Takita, die Geografielehrerin, streiten und beschließt, dem auf den Grund zu gehen.

Das fasst in etwa die Handlung der Geschichte zusammen. Was zunächst wie ein normaler Schul-Yuri beginnt, fokussiert sich dann auf die Lehrerinnen. Ruri Hazuki interpretiert in „All You!!“ einige der Tropen des Yuri-Genres neu und die Handlung ist ansprechend. Allerdings ist dieser Yuri-Manga, wie schon erwähnt, nur leider sehr kurz, aber vielleicht ist er daher auch besonders gut zu ausprobieren geeignet.

Außer Ruri Hazuki habe ich leider noch nichts gelesen, daher kann ich keine weitere Empfehlung abgeben.
Beitrag wurde zuletzt am 29.05.2021 17:05 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#517
Ikenai Otona - komplett
Der Manga ist in einem Shoujo/Josei-Magazin erschienen, was ja schon etwas ungewöhnlich ist. Weniger überraschend ist, dass offenbar auch erwachsene lesbische Frauen davon träumen, von lauter Teenagerinnen umgarnt zu werden, denn genau darum dreht sich der Manga. ;-) Ich fand den Manga sowohl von den Figuren als auch von der Handlung her ziemlich durchschnittlich.

Hiyumi's Country Road - komplett
Mädchen aus der Stadt trifft Landei, so könnte man den Manga beschrieben. Die beiden Heldinnen sind sehr sympathisch und der Humor hat mir gefallen, aber bevor überhaupt irgendetwas passieren konnte, was ansatzweise über Freundschaft hinausgeht, war der Manga leider schon zu ende. Es sieht so aus, als ob er abgesägt wurde.

The Girls' Arcadia - komplett
Ich dachte erst, dass der Manga eine einzige Geschichte erzählt, aber er ist mehr eine Sammlung von mehreren miteinander verbundenen kleinen Geschichten. Und die haben mir gefallen. Besonders interessant fand ich, dass die Geschichten Beziehungen zeigen, die alles andere als platonisch sind, ohne dabei auf Service zurückzugreifen.

Handsome Girl and Sheltered Girl - komplett
Hier zitiere ich einfach mal meinen Kommentar: Eine fluffige Liebesgeschichte mit einem sehr sympathischen, gegensätzlichen Paar. Die Ausgangslage ist natürlich etwas schräg, aber bei einer Romcom macht das nichts.

Hello, Melancholic! - komplett
An sich hätte mir der Manga gefallen. Das Thema Musik ist ok und Minato ist zwar etwas extrem schüchtern, aber das wäre noch in Ordnung. Richtig gestört hat mich "Haruhi" (Hibiki), die genau die gleichen schlechten Eigenarten ihrer "Namensvetterin" hat. Ich finde Figuren schrecklich, die nichts auf die Gefühle anderer geben und sie ständig zu etwas nötigen, was sie gar nicht machen wollen. Und hier wird das als Humor verkauft. Die Geschichte vom Nebenfigurenpaar ist dafür aber richtig gut.
Beitrag wurde zuletzt am 12.06.2021 20:15 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#518
An Aside Told to You - bis Kapitel 6
Der Manga ist wie eine Mahlzeit, bei der jemand die Gewürze vergessen hat. Es reicht einfach nicht (mehr), eine Geschichte nur unter der Prämisse laufen zu lassen, dass zwei verliebte Mädchen niedlich sind. Aber darum geht es leider zu oft.

Ano Koro no Aoi Hoshi - bis Kapitel 9
Der Manga gefällt mir dagegen. Er ist quasi das bessere Nettaigyo wa Yuki ni Kogareru.

Can I Get You To Go?
Normalerweise interessieren mich Oneshots nicht so sehr, aber diesen finde ich gut. Die beiden Heldinnen haben interessante Persönlichkeiten und ergänzen sich. Aus dem Manga könnte ruhig eine Reihe gemacht werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#519
Watashi Wa Kimi Wo Nakasetai - Letztes Kapitel
Für mich ist das kein offenes Ende, sondern schlicht ein Abbruch. Noch schlimmer wäre nur, wenn sich Fumio oder der Verlag bewusst dafür entschieden hätten. Unter dem Strich bleibt nämlich jetzt ein unglückliches Paar und Queerbait beim Hauptpaar. An sich fand ich den Manga in Ordnung, aber das Nicht-Ende zieht ihn ziemlich runter.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#520
Winter to Summer - komplett
Ein chinesischer Comic, der seltsamerweise in Japan spielt, über die Beziehung zwischen einer amerikanischen Austauschschülerin mit überraschend dunkler Hautfarbe und einer japanischen "Problemschülerin". Inhaltlich ist die Geschichte denen aus Mangas ziemlich ähnlich (zwei ungleiche Figuren, leichtherzig, ein paar Kommunikationsprobleme), aber die Umsetzung gefällt mir besser als in vielen ähnlich gestrickten Mangas. Das Ende, das mir grundsätzlich gefallen hat, ist etwas zu gehetzt und es wurde extra noch ein Konflikt eingebaut, damit es einen Konflikt gibt. Kann natürlich sein, dass auch dieser Comic mal wieder abgesägt wurde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0