Yuri Fanclub

➜ Yuri Manga

News- und Diskussionsthread für Yuri-Mangas

Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#466
Crecent Moon and Doughnuts - bis 6
Die Serie hat es innerhalb dieser paar Kapitel schon geschafft zu einer meiner aktuellen Lieblingsserien aufzusteigen. Sie erzählt von Hinako, einer Büroangestellten, die bemüht ist einen Freund zu finden. Die Krux an der Sache ist aber, dass sie in Wirklichkeit gar kein Bedürfnis danach hat und es nur tut, weil es ihrer Meinung nach das Normale ist, das sie tun sollte und was von ihr erwartet ist. Am Ende bringt sie es aber nie übers Herz auf die Angebote ihrer Verehrer einzugehen und verzweifelt nun schön langsam daran, nicht "normal" sein zu können, gleichzeitig aber auch nicht die Stärke zu haben selbstbewusst anders zu sein. Diese Stärke sieht sie allerdings in ihrer Kollegin Asahi und mit der Zeit kommen sie einander langsam näher.

Mal abgesehen davon, dass die Serie erwachsene Hauptfiguren hat und die Chemie zwischen den beiden gut ist, ist auch Hinakos Problem einer der Gründe warum sie mir gefällt. Zwar ist der Konflikt keiner, den man noch nie gesehen hat, aber er bringt trotzdem die nötige Würze in die Geschichte. Bis jetzt hat man in seiner Darstellung auch noch nicht übertrieben und die Figuren waren allesamt angenehm "normal", sprich sie wird nicht durch aggressive Verehrer abgeschreckt und ihre anderen Kolleginnen meinen es eigentlich auch gut mit ihr, selbst wenn sie sie mitunter unbewusst verletzten. Auch Asahis Konflikt scheint gut abgewickelt zu werden, also bin ich guter Dinge was den weiteren Verlauf betrifft.

An Easy Introduction to Love Triangles (To Pass the Exam!) - 1
Der neue Manga von Canno nach ihrem Abschluss von Kiss and a White Lily. Und wie man schon am Titel erkennen kann, geht es um Polyamorie. Die Mittelschulschülerin Mayuki will ihrem Schwarm, ihrem Senpai Akira, auf die gleiche High School folgen. Das Problem ist nur, dass ihre Noten das Vorhaben nahezu unmöglich machen. Also organisiert ihr ihre Mutter eine Nachhilfelehrerin, die sich als das gleiche Mädchen, Rin, herausstellt, das Mayuki schon bei einem Tag der offenen Tür an ihrer Wunschschule dabei beobachtet hat, wie sie eine Ohrfeige kassiert, weil ein anderes Mädchen es nicht ganz so toll fand, dass sie mehrere Leute liebt.

Das erste Bild des Manga stellt schon klar, dass es darauf hinausläuft, dass sich Mayuki, Akira und Rin alle wechselseitig lieben. Die Frage ist halt wie der Weg dorthin dargestellt wird bzw. auch die laufende Beziehung der drei. Ich bin da ja schon etwas skeptisch. Sowas ist halt schon komplexer zu erzählen als eine normale Liebesbeziehung zwischen zwei Leuten. Ich würde mir bei sowas schon ernsthafte Konflikte erwarten, die man dann auch vernünftig auflösen muss um zum Wunschergebnis zu gelangen. Und so sympathisch mir die Manga von Canno aufgrund ihrer Figuren auch sind, halte ich sie inhaltlich jetzt nicht unbedingt für die begnadetste Mangaka. Aber mal schauen. Nach einem Kapitel kann man noch wenig sagen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#467
Ich dagegen finde, dass es nur wenige Mangas dieses Genres gibt, die besser geschrieben sind, dementsprechend groß ist meine Vorfreude.

Welche Konflikte erwartest du denn? Wenn alle Figuren polyamor sind, gibt es ja gar keine Konflikte. Es würde nur dann welche geben, wenn Mayuki oder Akira nicht polyamor sind und Rin nicht zugestehen, auch mit der jeweils anderen zusammen zu sein (Polyamorie heißt ja nicht zwangsläufig ménage à trois).
Beitrag wurde zuletzt am 03.02.2020 15:10 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
#468
Soul Drifters, Kapitel 8
Irgendwie war klar das sowas kommt. In zukünftigen Kapiteln können wir also auf jeden Fall erwarten das Claire sich für TR359 anfängt zu interessieren. Aber wie sieht es mit Sheryl aus? Zum Ende des Kapitels legt sie den Ehering ab. Und was macht TR359 bei ihr? Man könnte die Situation durchaus als verfänglich bezeichnen...

Edit
TR358 ist bei Sheryl! Sheryl hat also ihren eigenen Androiden... Ich glaube aber, dass ihr das nicht genug sein wird und sie 358 nur als Substitut für 359 sieht. Im nächsten Kapitel werden wir vermutlich ihre Sex-Spielchen mit 358 sehen und eine unzufriedene/unbefriedigte Sheryl?

Irgendwas scheint mit 359 aber nicht zu "stimmen"... Vielleicht liegt es daran, dass sie die Erinnerungen von Claire gespeicht hatte? Wie im Teaser zu lesen, wurde Claire ja bereits zum dritten Mal "wiedergeboren", wenn sie jedesmal ihre Erinnerungen in 359 transferiert hat, könnte das zu einem unbeabsichtigten Nebeneffekt geführt habe.

Edit II
358 und 359 schein ja beide aus der TR-Serie zu sein. Zumindest kann man auf den ersten Blick keinen Unterschied sehen. Sheryl scheint aber 359 auch genau in Auge zu haben.

In dem Kapitel mit den Aufständigen/Rebellen als 359 Claires Wunsch entsprochen hat das Leben des Angreifers zu schonen und Sheryl das eiskalt beobachtet hat ohne einzugreifen. Da war Sheryl verwundert darüber das 359 den Angreifer nicht getötet hat. Vielleicht sollten die TRs eigentlich aufgrund ihrer Programmierung nicht zu einem Akt der Gnade fähig sein?

Auf jeden Fall scheint das aber für einen TR ein ungewohnliches Verhalten zu sein und Sheryl mass dem mehr Bedeutung zu als dem eigentlichen Vorfall des Kidnappigversuchs. Wirklich sorgen gemacht hat sie sich auch nicht um Claire. TR359 ist also auf jeden Fall was "Besonderes" (sonst wäre sie ja auch nicht einer der Hauptcharaktere 😅).

Ob sie so glücklich verheiratet ist wage ich zu bezeifeln. Wie bereits erwähnt, war ihre Reaktion auf den Kidnappingversuch schon ziemlich fragwürdig, man hätte erwarten können, das sie etwas emotionaler reagieren würde, das tat sie aber nicht. Und jetzt scheint sie Claire auch noch mit einem Androiden zu betrügen. Glückliche Beziehung scheint das nicht zu sein.

Vielleicht läuft es erstmal auf eine Ménage à Trois hinaus? Sheryl könnte beginnen sich für Claires Spielzeug auf eine andere (sexuelle) Weise zu interessieren, weil ihr vielleicht die 358 ein wenig zu emotionslos ist und vermutlich wird TR359 auch diesem Befehl ausführen müssen, weil ihre Programmierung es nicht anders zulässt. Das könnte zu ein wenig Drama führen...
Beitrag wurde zuletzt am 09.02.2020 11:07 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#469
Nettaigyo wa Yuki ni Kogareru 26
Auf der einen Seite ist es gut, dass das Problem (vorübergehend?) gelöst wurde, auf der anderen Seite wurde der eigentlich banale Konflikt wie gesagt übertrieben aufgebauscht. Wenn die Angst vor der Einsamkeit die beiden so sehr belastet, dass die Lebensqualität spürbar und nachhaltig darunter leidet, dann ist das eigentlich mehr als nur ein bisschen Liebe Freundschaft, aber darauf will der Manga sicher nicht hinaus. Mögen die Unterwasser- und Grottenolm-Metaphern auch noch so schön aussehen, nachvollziehbar ist es nicht, warum die beiden einsamer als ihre Mitschülerinnen sind. Und ist es nicht eigentlich ziemlich besitzergreifend, nicht zu wollen, dass die Partnerin Freundin sich verändert und mit anderen Umgang hat?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
#470
Soul Drifters, Kapitel 9

Claire wurde der Zugriff auf TR359s Datenspeicher per Fernwartung verweigert. Ihr bleibt nichts anderes übrig als einen direkten Zugang zu TR359s Erinnerungsspeicher zu legen, um den Zugriffsschutz zu umgehen. Natürlich kommt es in dieser Situation wie es kommen muss, Claires Gedanken zu TR359 lassen ein wenig an Professionalität mangeln und schweifen ab. Vielleicht sind diese emotionalen Reaktionen von Claire bezüglich TR359 ein Teil von Claires verschütteten Erinnerung? Im Memory Core von TR359 findet Claire viele Erinnerungen von sich selbst … Die Erinnerungen an Claire sind also für TR359 besonders schützenswert … Claire scheint verwundert darüber zu sein das TR359 ihr so viel Aufmerksamkeit zu schenken scheint. Ist dies nicht Teil der Programmierung von TR359? Die Frage die sich mir stellt, aus welchem Zeitraum sind die Erinnerungen von TR359?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
#471
Soul Drifters, Kapitel 10
In Kapitel 10 ist die Handlung kein Stück weitergekommen! Genau, wie Kapitel 4, ist Kapitel 10 ein weiteres Fanservice-Kapitel. Einzig die kurze Rückblende am Anfang lässt vermuten, dass Claire Sheryl zuerst betrogen hat. Ob das jetzt wirklich die Handlung vorantreibt? Ich denke nicht.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich stark hoffe, dass Soul Drifters nicht so sein wird wie beispielsweise Pulse. Pulse hat mich zu sehr an eine Seifenoper oder einen Groschenroman erinnert. Letzlich haben die ganzen Sex-Szenen den Storyverlauf immer wieder gehemmt, so das es nicht vorran ging. Wenn die Sex-Szenen in Soul Drifters so beiläufig wie in Kapitel 9 abgehandelt werden würden, hätte man man vielleicht ein bisschen mehr Handlung zusammen bekommen. Die Kapitel sind eh schon sehr kurz.
Ich sage nicht, dass ich kein Fanservice sehen will, aber ich hätte doch gerne noch mehr von der Welt erfahren in der sie sich befinden. Das wird hoffentlich noch kommen, das Ratana Satis auch etwas auf die Welt eingeht. Was ich natürlich auch noch hoffe ist, dass es eine „richtige“ Science Fiction-Geschichte wird und das da noch ein bisschen mehr Action kommt. Ich habe mich vor allem auf Soul Drifters gefreut, weil es eben keine typische Schulmädchengeschichte ist (nicht das ich das nicht auch mag). Auf jeden Fall setzte ich große Hoffnungen in Ratana Satis das sie nur einen langsamen Aufbau der Story hat und dann richtig loslegt mit „Girl 'n Guns“ oder so ähnlich.
Sheryl ist die einzige in Soul Drifters die ein wenig Charakterentwicklung bekommen hat, auch wenn es fast ausschließlich durch Sex-Szenen geschehen ist. Claire und TR359 sind momentan noch flach wie ein Bierdeckel, von daher kann ich auch noch nicht wirklich mit den beiden mitfühlen.
Wobei ich aber in Zukunft vermutlich im Team TR359 sein werde, ich mag stoische Heldinnen und ein Androidin ist gradezu prädestiniert dafür eine zu sein. TR359 könnte eine zahmer (nicht so sexuelle) Version von Carol aus Chirality werden oder so ähnlich.

Ich kann nur hoffen, dass es bei Soul Drifters nicht genauso viele Plotholes, bzw. nicht entwickelte Handlungselemente, wie bei Chirality geben wird. Das hat mich auch bei Satoshi Urushihara gestört, dass „das Storytelling (..) Teils inkohärent und das Erzähltempo gehetzt [wirkt].“

Meine schlimmste Befürchtung ist zur Zeit das Ratana Satis jetzt zu langatmig erzählt und die Geschichte vollstopft mit Sex-Szenen und hinten raus bei der Geschichte ihr die Zeit fehlen könnte. Wenn man bedenkt, dass Pulse auch nur 67 Kapitel lang war und wir bei Soul Drifters schon bei Kapitel 10 sind ...

Im Moment jedenfall ist Claire, sowie Shiori, als Protagonistin für die Erzählung noch völlig nutzlos.

Mir fehlt eindeutig noch etwas Gewalt/Action und Science-Fiction in der Story.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
#472
Für mich sieht es auf jeden Fall so aus als ob Soul Drifters in Sachen Sex-Szenen Pulse sehr ähnlich sein wird ...
IxsIch denke, es wird langsam offensichtlich in welche Richtung Soul Drifters läuft: Viel Sex-Szenen mit einer rudimentären Alibihandlung. Vielleicht wäre es ehrlicher, wenn sich Frau Satis auf Hentai-Manga spezialisieren würde – in Hentai erwartet man wenigstens keine große Geschichte. Ratana Satis hübsche Illustrationen von Charakteren sind immer noch sehenswert und dafür gibt es von mir auf jeden Fall 4 von 5 Sternen. Leider sind ihre Hintergründe und die Welt in der sich die Charaktere befinden, nicht so schön ausgearbeitet. Nach dem Lob für ihre Illustrationen stellt man sich auch unweigerlich die Frage, ob Ratana Satis auch eine große Geschichtenerzählerin ist? Mit Pulse konnte sie schon nicht punkten, viel Service, aber die Geschichte ... und Soul Drifters läuft Gefahr ins gleiche Schema zu fallen. Meine weiteren Erwartungen für die Handlung sind auf jeden Fall nach Kapitel 10 mittlerweile gedämpft, daher korrigiere ich mein vorläufige Wertung um einen halben Stern nach unten. Trotzdem hoffe ich natürlich immer noch, dass Soul Drifters das Versprechen seines Genres einlöst und doch noch eine Science Fiction/Action-Manga wird, wovon man bisher leider nicht viel gespürt hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
#473
Soul Drifters, Kapitel 11
In Kapitel 11 nimmt die Handlung wieder fahrt auf. Claire stößt auf Puzzleteil, die sie zu ordnen beginnt, aber die Fragen, die dadurch aufkommen, bleiben ungeklärt. Scheinbar hat sie nicht die notwendige Autorisation um weitere Informationen zum Projekt Soul Drifters zu bekommen. Ist es ein militärisches Projekt? Was ist das Projekt Soul Drifters? Wird sie sich an Lieutenant Colonel Sheryl Goss wenden oder geht ihr vertrauen in ihre Partnerin nicht so weit oder misstraut sie ihr am Ende sogar jetzt schon?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
#475
Irodori Comics hat letzte Woche eine Umfrage veröffentlicht, um den Start seines neuen Yuri-/Yaoi-Doujinshi-Verlagslabels Irodori Sakura vorzubereiten. Irodori Sakura arbeitet daran, Original-Doujinshi (nicht parodieabhängige Comics) zu lizenzieren und sie auf der kommenden Website digital in englischer Sprache zu veröffentlichen.

Die Umfrage, die bis zum 10. April geöffnet bleibt, fragt die Leser nach ihren Vorlieben, Erfahrungen mit Yuri- und Yaoi-Manga und woher sie Yuri-Nachrichten, Bewertungen und Empfehlungen erhalten. In der Umfrage wird auch gefragt, ob die Leser Doujinshi-Künstler haben, von denen sie mehr auf Englisch sehen möchten. Dies ist also die perfekte Gelegenheit, um den Yuri-Doujin zu erhalten, den man auf Englisch lizenziert haben möchte!

Irodori Sakura ist ein Imprint von Irodori Comics, einem Hentai Doujinshi-Verlag. Irodori wird nicht das erste Unternehmen des Verlags sein, das sich mit homosexuellen Inhalten befasst. Im vergangenen Jahr veröffentlichte Irodori Aqua, das Imprint für alle Altersgruppen des Verlags, Hiroyukis Yuri-Doujinshi Of Girls, Love and Money.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
#478
Tokyopop hat einige seiner Mangas kostenlos gemacht, wobei jede Woche neue Titel freigeschaltet werden. Breath of Flowers ist kostenlos erhältlich und Still Sick wird diese Woche verfügbar sein. Hier der Link zur Aktion: https://www.tokyopop.com/together

Comixology führt einen 99-Cent-Verkauf für alle Originale durch, einschließlich Kodansha-Titeln, einschließlich Yuri is My Job, Band 1. Hier der Link zur Aktion: https://www.comixology.com/comics-sale?list_id=34205&lang=1

Der J-Novel Club arbeitet mit Global Bookwalker zusammen, um mehr als 50 Bände kostenlos anzubieten. Diese Promo beinhaltet die gruselige coole Yuri-Light Novel Otherside Picnic, Band 1. Hier der Link zur Aktion: https://j-novel.club/special/?utm_source=socialmedia&utm_medium=link&utm_campaign=ReadLNsEvryDay#novels
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
#479
Soul Drifters, Kapitel 12
Neue Charaktere werden eingeführt, wovon wieder mal vor allem Sheryls Charakterentwicklung profitiert. Ob sie dadurch viel sympathischer wird? Ihr Vorschlag die „Seele“ zu transferieren scheint zumindest kritisch aufgenommen zu werden, was für den zukünftigen Konflikt wohl entscheiden sein wird.

Soul Drifters, Kapitel 13
Währenddessen macht Claire einen entscheidenden Durchbruch und hat nun Zugriff auf das Interface von TR359, welches ein paar Überraschungen für sie bereithält.

Soul Drifters, Kapitel 14
Claire weiß nun, dass Sheryl ihr etwas Wichtiges was die Forschung, bzw. die Ergebnisse, am Projekt „Soul Drifters“ betrifft, verheimlicht. Claire Misstrauen gegenüber Sheryl ist geweckt und sie gibt TR359 einen sicherlich Folge schweren Befehle: TR359 soll von nun an nur noch ihren Befehlen folgen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
#480
Yuri-Doujinshi von Lilyka Manga bei Amazon

Am 26. März gab Lilyka Manga bekannt, dass einige ihrer Yuri-Doujinshi-Titel digital für Amazon Kindle veröffentlicht werden. Lilyka Manga ist ein Publishing-Imprint von Digital Manga Publishing, das direkt mit unabhängigen Mangaka zusammenarbeitet, um Yuri-Doujinshi von Japanisch auf Englisch anzupassen.

Manga-Veröffentlichungen von Lilyka können auf der Lilyka Website gekauft und heruntergeladen werden. Sie können jetzt aber auch bei Amazon genossen werden.

Derzeit ist nicht die gesamte Bibliothek von Lilyka enthalten. Hier sind jedoch einige empfohlene Titel aus dem Imprint, die derzeit bei Amazon erhalten sind.
  • The Rain And The Other Side Of You von Moto Momono - https://www.amazon.com/gp/product/B086BTD28K: Yuka Kano, eine 27-jährige Mittelschullehrerin hat noch nie einen Mann in ihrem Leben gedatet. An einem regnerischen Nachmittag wird Yuka plötzlich von Aki Madarame auf die Wange geküsst. Aki gesteht, dass sie den Test absichtlich nicht bestanden hat, um mit Yuka allein zu sein. Yuka ist verwirrt darüber, warum ihre Schülerin so etwas tun würde und beschließt, Aki in ihrem Haus zu besuchen, wo sie die hässliche Wahrheit herausfindet.
  • Can I Pretend To Buy You With Money? von Tachi - https://www.amazon.com/gp/product/B086FDFRZD: Als Einzelgänger in der Schule beschließt Chizu einen bezahlten „Freundeverleih“ auszuprobieren. Am Tag des Dates ist sie nervös, Nako zu treffen, ein sehr fröhliches Mädchen. Aber Chizu hat am Ende viel Spaß mit Nako und möchte sie wiedersehen. In der Schule am nächsten Tag ist Chizu überrascht ein sehr bekanntes Gesicht zu sehen…
  • All You!! von Ruri Hazuki - https://www.amazon.com/gp/product/B086B84Z9C: Mato freut sich darauf ihr neues Highschool-Leben an einer Mädchenschule zu beginnen, an der die Schülerinnen ihre Lehrer jedes Semester bewerten müssen. Als motivierte Schülerin ist Mato entschlossen jeden Lehrer genau zu untersuchen, um eine genaue Bewertung abzugeben. Aber sie hat vielleicht etwas zu genau nachgesehen, als sie ihre Lehrerin für Chemie und Geographie, Frau Minato und Frau Takita, zusammen im Laborraum sieht…
  • Lily Fairy Tale von Mintaro - https://www.amazon.com/gp/product/B086D1HKLL: In diesem wunderlichen Internat, in dem das Schicksal von Mädchen von Märchen bestimmt wird, war Rapunzel gerade eingezogen und ist jetzt Mitbewohnerin des einsamen Dornröschen Rose. Aber Rose ist nicht so begeistert von einer Mitbewohnerin, die ihren Schönheitsschlaf unterbricht, und fordert Rapunzel auf das Zimmer zu wechseln. Rapunzel stimmt zu, aber unter einer Bedingung ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare