Yuri Fanclub

➜ Yuri Manga

News- und Diskussionsthread für Yuri-Mangas

Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#301
Nettaigyo wa Yuki ni Kogareru bis 6
Mir gefällt der Manga auch und ich würde sofort glauben, dass aus den beiden ein Liebespaar wird, würde er nicht in einem Magazin erscheinen, das so gar nichts mit Yuri am Hut hat. Auf etwas anderes könnte die Geschichte aber eigentlich gar nicht hinauslaufen, andere Konflikte gibt es bisher ja nicht.

Liberty bis 5
Nach der Chronik von FF hab ich schon mal etwas davon gelesen, doch ich konnte mich an den Manga überhaupt nicht mehr erinnern. Aus gutem Grund! Ich kann "Playern" unabhängig vom Genre nichts abgewinnen.

Futari Monologue bis 17
Ob Yuri oder nicht, Komödien nutzen sich meistens schnell ab und gerade bei Yuri finde ich es dann doch besser, wenn sich die Figuren nicht ständig missverstehen.

Hana ni Arashi bis 8
Warum wiederholen sie in jedem Kapitel, dass die beiden ihre Beziehung geheim halten? xD Eigentlich ist das ja ein ernstes Thema, aber ich glaube nicht, dass die beiden aus ihrer Beziehung ein Geheimnis machen, weil sie fürchten, diskriminiert zu werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#302
Bloom into You 32
Ich muss schon sagen, dass das ein wenig gar schnell geht mit Nanamis Entwicklung. Hier hätte ich zumindest gerne 1-2 Kapitel gehabt, die sich auf sie fokussieren anstatt diese Entwicklung so zu präsentieren, dass Yuu vor vollendete Tatsachen gestellt wird.

Und nun hat Yuu es auch mal ausgesprochen, was eigentlich eh schon jeder weiß. Irgendwie fehlte diesem (inneren) Bekenntnis dadurch das Gravierende. Aber das ist ja allgemein etwas, das ich für mich die letzten Kapitel prägt. Sie haben für mich schon fast etwas vom finalen Abwickeln der Geschichte. Es ist klar wie es ausgeht, die Art der kommenden Entwicklung ist auch bereits klar und jetzt spielt man es einfach alles durch. Irgendwie fehlen mir ein wenig die Überraschungen. Ich will keine großartigen, unerwarteten Wendungen, hätte aber gerne gewisse Überraschungseffekte oder eben irgendwelche Szenen, die einen tatsächlich mitreißen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#303
Ich hab jetzt auch mal in Lala reingeschaut (von der Autorin von Lily). Der Manga hat die dümmste Heldin, die ich jemals in einem Yuri-Manga gesehen hab. xD

Yagate Kimi ni Naru 32
Im Grunde ist die Entwicklung ja nur konsequent (wundersam), das eigentliche Problem ist wie gesagt, dass der Konflikt als solches nicht wirklich glaubwürdig ist. Wobei Yuu schon etwas zu unspektakulär feststellt, dass sie in Touko verliebt ist. Ist das nächste Kapitel das letzte?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#304
My Unrequited Love 15
Man kann es mit der (bemühten) Mehrdeutigkeit auch übertreiben. Einige spekulieren schon, dass Uta Kaoru ein Liebesgeständnis gemacht hat, das der "Spannung" wegen aber ausgelassen wurde. Doch das ist kein Mystery-Manga. Ich finde, dass es nicht nötig ist, aus allem ein Geheimnis zu machen (es steht ja auch noch nicht fest, dass Kaoru von ihrem Mann betrogen wird).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#305
My Unrequited Love 15
Ich habe eigentlich kein Problem damit, dass man hier manches zunächst im Unklaren lässt. Die Spekulation über ein Liebesgeständnis hat schon was für sich wenn man das Ende von Kapitel 14 betrachtet und den Umstand, dass Kaoru nun weiß, dass Uta in sie verliebt ist (und sich auf den Mund greift, was meist einen Kuss andeutet). Der Manga ist für mich eben einer genau über das Thema, das schon im Titel steht, also eine einseitige Liebe und wie beide Parteien damit umgehen in einem Setting, wo klar ist, dass sie sich den Rest ihres Lebens familienbedingt immer wieder sehen werden.


    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#306
My Unrequited Love
Du gehst also immer noch davon aus, dass die beiden kein Paar werden. Das ist natürlich möglich, aber es wäre nicht der erste Manga, in dem ein "unmögliches Paar" zusammengeschrieben wird. Immerhin läuft der Manga in der Yuri Hime und die "verbricht" in letzter Zeit ja so einiges.

Ich hab jetzt mal Lala bis zum aktuellen Kapitel (65) gelesen.
Also eine Liebesgeschichte ist das bisher nicht. Die beiden sind ja noch nicht mal richtige Freunde. Das einzig Bemerkenswerte am Manga ist echt die Dummheit der Heldin. Es ist schon eine Meisterleistung, einem Mädchen, das unter Albinismus leidet, vorzuschwärmen, wie toll ihre blasse Haut ist. xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#307
My Unrequited Love 15
Aodhan Du gehst also immer noch davon aus, dass die beiden kein Paar werden.
Ja und sofern der Manga nicht noch sehr lange läuft, kann ich mir auch weiterhin nicht vorstellen, wie man aus ihnen vernünftig ein Paar machen sollte. Möglich ist es natürlich immer, aber ich hoffe es nicht, da ich eben nicht glaube, dass das gut werden würde. Ich sehe auch aktuell noch keine Anzeichen auf einen Umschwung.


    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#308
Seasons in Bloom 1-18 (komplett)
Ein Manhwa, der wenn er in Inhalt und Inszenierung etwas dezenter gewesen wäre, in meinen Augen sogar gut hätte sein können. Zumindest fand ich den Ansatz eigentlich interessant und das obwohl hier mit "Psycho-Lesbe" ein Element zentral ist, das mir sonst so gar nicht zusagt.

Die Serie beginnt mit dem Bekanntwerden eines Doppelselbstmordes zweier Schülerinnen einer Mädchenschule und erzählt in den darauf folgenden Kapiteln wie es dazu kam. Es zeigt sich sofort, dass die Beziehung der beiden Protagonistinnen auf einem Abhängigkeitsverhältnis basiert. Das eine Mädchen stammt aus reichem Hause und hat das andere, das aus armen Verhältnissen stammt, seit seiner Kindheit unter Kontrolle, indem dessen Eltern durch die Gunst der anderen Eltern zumindest in die Mittelschicht aufsteigen konnten. Entsprechend ist auch der Druck der Eltern auf das Mädchen nur ja nach der Pfeife des anderen zu tanzen, da man von dessen Familie abhängig ist.

Dieses Setting ist für mich dann auch schon die eigentliche Stärke der Geschichte. Der Ansatz ist unverbraucht und auch wenn hier keine Romantik zu finden ist, ist auch eine Geschichte unter diesem Aspekt mal interessant. Wenn natürlich mehr aus allgemeiner Sicht als hinsichtlich Yuri. Leider ist man in der Darstellung des reichen Mädchens dann mitunter zu extrem. Sie wirkt eben schon zu psycho und auch sonst sind manche Ereignisse etwas übertrieben. Trotzdem würde ich die Geschichte quasi als Abwechslung zu den sonstigen Yuri-Geschichten durchaus empfehlen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#309
Das klingt nach koreanischer Seifenoper und wenn ich deine Beschreibung richtig deute, ist die Beziehung dann noch nicht mal hundertprozentig einvernehmlich? Davon halte ich überhaupt nichts.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#310
Ich dachte ich habe es deutlich genug gemacht, dass die "Beziehung" nicht einvernehmlich ist. Deshalb meinte ich ja auch, dass die Geschichte keine Romantik hat und nicht aufgrund ihres Yuri interessant ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune
Club-Senior
#312
MAaMD
Nachdem erstmal in aller Ruhe Tans Vergangenheit näher beleuchtet wurde, ist es endlich nach 112 (!) Chapter passiert ... wieder Hoffnung ... möchte ein Mensch sich in Geduld üben, möge er doch bitte Shan x Hari shippen, herrje.

Btw. Das neue Extra zu Dear L, es hat mich total verwirrt (spekuliere immernoch), aber Jaeliu ist eine Koryphäre darin, Unmengen Emotionen beim Leser anhand weniger Seiten und noch weniger Text hervorzurufen. I'm lovin' it.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#313
Lily bis Band 1 Kapitel 123, aber eigentlich Spoiler bis Kapitel 500(!)
So viele soll angeblich alleine der erste Band haben und es heißt, dass die beiden selbst nach 500 Kapiteln immer noch kein richtiges Paar sind. Also auch wie Lala nur Pseudo?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#315
Womit sich wieder gezeigt hätte, dass die Bloom into You Adaption nur eine Ausnahme war und weiterhin die Regel gilt, dass immer nur schwache bis schlechte Yuri-Manga animiert werden... Jetzt eben ein Lolicon-Manga...
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0