Yuri Fanclub

➜ Yuri Manga

News- und Diskussionsthread für Yuri-Mangas

Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#256
Eine weitere englische Linzenzierung eines Yuri-Manga: Seven Seas lizenziert Beauty and the Beast Girl (Bocchi Kaibutsu to Moumoku Shoujo )

Beschreibung A troubled monster, isolated in the forest, wishes she could live amidst humans despite her frightening appearance. Everything changes when she starts getting a visitor–a blind human girl who’s fascinated with her mysterious forest friend. As the monster and the girl grow attached in their secluded world, their love proves that beauty is more than skin deep.

1 Band, erscheint am 29.01.2019

Nachdem es zu diesem Manga keinerlei Fanübersetzungen gibt, habe ich auch keine Meinung dazu
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#257
Wurde es hier eigentlich mal erwähnt, dass Nanashi no Asterism auf Englisch als Nameless Asterism lizenziert wurde? Der erste Band ist jedenfalls im Februar erschienen. Schade, dass man das Ende dieser Serie in den Sand gesetzt hat, sonst wäre sie ein Pflichtkauf.

Eine andere Frage aufs Forum bezogen: Bin ich einfach zu dumm oder zeigt einem die Forensuche zwar in welchen Threads ein Suchbegriff vorkommt, aber ohne Möglichkeit zum entsprechenden Postings zu springen? Ich wollte eben gerade nachschauen ob die obige News schon mal erwähnt wurde, habe dann aber keine Möglichkeit gefunden nicht den ganzen Thread selbst durchsuchen zu müssen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Guune
Club-Senior
#258
Bin ich die einzige Person, an der die Adaption von Happy Sugar Life, einfach vorbei lief?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#259
Falls ich davon gehört habe, dann habe ich es inzwischen schon wieder vergessen. Allerdings ist es mir auch egal, da ich den Manga scheiße finde

Bestätigt aber nur abermals, dass immer die falschen Yuri-Manga adaptiert werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune
Club-Senior
#260
Ich kenne den Manga nicht bzw. habe ich ihn nicht gelesen, lasse mich überraschen.

Hatte anfangs bei der Anime Adaption von Kantai Collection und dem schlechten Rezensionen auch gedacht, der wäre nicht gut, aber ich muß sagen, es gefällt mir doch sehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kaori220
Club-Junior
#261
ich hab den schon auf meiner liste xD
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#262
Shinozaki-san Ki o Ota Shika ni 47
Der Abschluss war nicht nur gut, sondern auch eindeutiger als gedacht. Zwar nicht 100% eindeutig, aber immerhin. Den "Fluch" hat der Manga damit aber nicht gebrochen, letztendlich wurde der Manga sicher schon als halbes Yuri beworben. ;) Wie dem auch sei, ich fand ihn toll. Schade, dass er zu Ende ist und dass nun höchst wahrscheinlich nie ein Anime folgen wird.

AnoKiss 40
Wäre Ayaka nicht so tsundere, wären die beiden wohl schon längst ein Paar. Ich hab das Gefühl, dass auch dieser Manga sich langsam in Richtung Ende bewegt, denn eigentlich müsste Ayaka nur einmal gewinnen, dann ist alles erzählt. Die anderen Paare sind ja mehr oder weniger schon zusammen.

Yuzumori-san 32
Und auch dieser Manga geht gerade zu Ende. Vielleicht kommt sogar nur noch ein Epilog. Wenig überraschend (zumindest für mich) schieben die beiden eine Beziehung auf, bis Yuzumori erwachsen ist, alles andere wäre auch zu fragwürdig gewesen.
Beitrag wurde zuletzt am 22.03.2018 10:28 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#263
Shinozaki-san 47
Das Ende war zwar nicht ohne Schönheitsfehler, war aber trotzdem mehr bzw. deutlicher, als ich erwartet hatte. So wie die Serie davor war, bin ich nämlich von einem schlichten Freundschaftsende ausgegangen bzw. halt dem Ausbleiben einer Entwicklung. Dass es ein Liebesgeständnis gibt und die Reaktion darauf zwar nicht unbedingt eine echte Erwiderung, aber zumindest eine Art unbekümmertes "Ok, schaun wir mal" ist, war dementsprechend eine positive Überraschung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#264
Shinozaki-san 47
Realistisch betrachtet hätte Kaeda aber auch nicht eindeutiger werden können, denn in der Geschichte wurde vorher ja nicht mal angedeutet, dass sie etwas für Akina empfinden könnte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune
Club-Senior
#265
Happy Sugar Life's PV

_____________________

Bloom into you hat es auf Platz 3 geschafft :D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#266
Eve and Eve
Ein Oneshot aus der Kategorie WTF?! Zum Inhalt kann ich aus Spoilergründen nichts sagen, aber mir war die Pointe am Ende irgendwie nicht stark genug. Die Geschichte ist übrigens vom gleichen Mangaka wie Eiko and Leeza's Situation und die beiden haben auch einen kurzen Gastauftritt.

Touma-kun 1-2
Eine bisher eher enttäuschende Serie (? keine Ahnung wie viele Kapitel hier geplant sind) von Amano Shuninta. Die titelgebende Touma-kun ist das Idol ihrer Mädchenschule und "Everybody's boyfriend". Das kann man hier sogar wörtlich nehmen, denn Touma, die Friseurin werden will, bittet die Mädchen zuerst reihenweise zum Makeover, um dann anschließend mit ihnen rumzumachen, weil sie ja alle ach so niedlich sind. In den ersten beiden Kapiteln stand jeweils ein anderes Mädchen im Mittelpunkt aus dessen Perspektive auch erzählt wird, aber spannend war es in keinem der beiden Fälle. Es dreht sich ständig alles nur ums niedlich und "special" sein und Touma wirkt in ihrer völlig oberflächlichen Darstellung nur wie ein weltfremdes Playgirl.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune
Club-Senior
#267
Nach den WDTFS Sidestories wird nun auch On a Leash gedroppt ... heute auf Twitter verlautbart ... (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻
Das kotzt mich jetzt richtig an. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#268
Wurden die beiden Serien auch infolge der Lezhin-Kontroverse gedroppt oder gibts da andere Gründe?

Selbst bin ich ja glücklicherweise nicht betroffen. Bei WDTFS hab ich zwar inzwischen weitergelesen, aber es immer noch nicht abgeschlossen und On a Leash habe ich glaube ich nach zwei Kapiteln gedroppt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Guune
Club-Senior
#269
Hier ist Aji's Statement 


Der letzte Abschnitt macht mir echt Hoffnung - da ich die Serie unglaublich gern habe.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#270
Reagiert Lezhin eigentlich irgendwie darauf?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare