Yuri Fanclub

➜ Yuri Manga

News- und Diskussionsthread für Yuri-Mangas

Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#226
Mikazuki no Carte
Die Einfälle für forcierte Beziehungen werden auch nicht besser.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune
Club-Senior
#227
Aber mit The Rain and The Other Side of You und Mikazuki no Carte gibt's zumindest wieder Abwechslung für Age Gap Freunde. 
Und Mikazuki no Carte ist wieder eines dieser Werke wegen dem ich noch irgendwann Diabetes bekomme, wenn gleich es durchaus eine forcierte Beziehung ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#228
Ich bin schon allgemein kein wirklicher Fan von Age Gap, aber Mikazuki no Carte ist selbst innerhalb dieser Kategorie ein schwacher Titel.

Wenigstesns geht es bei Yuunagi Marbled zügig voran, wenn auch vielleicht schon etwas zu zügig. Jetzt folgt dort aber scheinbar das Drama, das ich schon seit Kapitel 3 erwarte.

Let's Reconcile with Lily Maria 1-5
Inhalt: Fujisawa Yuri ist angehende Mangaka und hofft gerade darauf endlich eine Serie zeichnen zu dürfen, als plötzlich die Göttin Lily Maria in ihre Wohnung hereinschneit und ganz andere Ziele für sie hat. Yuri soll es ihrem Namen gleichtun und Yuri-Manga zeichnen! In diese ist Lily Maria völlig vernarrt und es ist ihr auch nicht wirklich bewusst, dass die Realität anders abläuft als ihre heiß geliebten Manga. Es kommt wie es kommen muss und Lily Maria quartiert sich kurzerhand bei Yuri ein und lenkt deren berufliches und privates Leben zunehmend in Yuri-Bahnen.

Die Geschichte ist immer dann am besten, wenn die Yuri-Klischees mit der Realität kollidieren. Leider dominieren diese Szenen nicht und entsprechend kann ich nicht sagen, dass der (noch laufende) Manga wirklich gut ist. Einzelne ganz witzige Szenen, aber insgesamt nichts Besonderes.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#229
Edible Flowers 6
Nachdem es bei diesem Doujinshi-Manga jetzt wieder eine lange Pause gab (zumindest in seiner Übersetzung), konnte ich jetzt wieder erneut feststellen, dass ich ihn für einen der gelungeneren Age-Gap-Manga halte. Das mag einerseits daran liegen, dass mit 19 und 31 beide Figuren schon erwachsen sind, andererseits aber auch daran, dass der erwachsene Teil des Paares auch mal mehr so handelt, sprich nicht wegen allem in Panik verfällt und die Sache vergleichsweise entspannt aber zielbewusst angeht. Dass es hier kein echtes Drama gibt schadet der Serie aber sicher auch nicht.

Yuunagi Marbled 5
Jetzt ist er also da der Konflikt, der sich schon länger angekündigt hat und man wird wohl im Folgenden über Mishios Vergangenheit lernen. Positiverweise verzichtet man aber scheinbar mal auf Kommunikationsprobleme um die Sache unnötig weiter eskalieren zu lassen.

Motto Hanjuku Joshi 1
Die Fortsetzung von Hanjuku Joshi von Morishima Akiko (Ein Schelm wer jetzt denkt, dass Morishima Geld braucht :D  ). Recht viel mehr, als dass es die Erzählung der Beziehung von Chitose und Yae fortsetzt gibt es auch nicht zu sagen. Mal schauen was man daraus macht. Grundsätzlich sind Manga, die von bestehenden Beziehungen erzählen, ja merklich seltener als jene, die das Zusammenkommen zum Thema haben. Das erste Kapitel hatte zwar einen irgendwie blöden, da schon eher augelutschten Konflikt, aber man hat ihn wenigstens nicht in die Länge gezogen.
Beitrag wurde zuletzt am 15.01.2018 06:53 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#230
Edible Flowers 6
Ich hatte schon wieder ganz vergessen, worum es im Manga überhaupt geht. xD Aber ist schon ein sympathischer Fluff-Manga.

Yuunagi Marbled 5
Ich dachte erst, dass sie und die Lehrerin ein heimliches Paar waren, aber anscheinend geht es doch mehr um diese Rika.

Seifuku no Vampiress Lord bis 10
In den Manga hab ich jetzt auch mal reingeschaut, Prunus Girl hat mir ja gefallen. Er ist natürlich ziemlich comedy-lastig und so wirklich zusammen sind die beiden immer noch nicht, aber das wird sicher noch kommen. Oder es gibt ein Polyamorie-Ende, langsam wächst ja der Harem.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#231
Cotton Candy 3
Zum Glück braucht nicht jedes Paar hundert Jahre, um ein kleines Missverständnis zu klären. Trotzdem war die Geschichte  - ein klassisches Problem des Genres - wieder irgendwie zu belanglos.

Sayuri-san no Imouto wa Tenshi bis zum Ende
Ich hatte schon wieder ganz vergessen, worum es im Manga überhaupt geht. xD Die kleine Schwester denkt jedenfalls die ganze Zeit nur an Sex! Am Ende hat sich herausgestellt, dass sie gar kein "Engel" ist, sondern quasi eine Ayu ohne Uguu. Das war schon "leicht" von Kanon inspiriert oder gibt es solche Twists öfters? Insgesamt gesehen find ich den Manga eher mittelmäßig, es gibt bessere Geschichten und bessere Figuren, vor allem "Ayu" ist schon zu psychotisch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#232
Sayuri-san no Imouto wa Tenshi - Fertig
Ich glaube ich habe noch keinen Manga von Itou Hachi gelesen, der mir am Ende wirklich gefallen hätte. Irgendwie sind sie dann letztendlich doch alle zu süß oder zu belanglos. Selbst hier, wo es - abseits der Fantasy-Thematik - mit einem Geschwisterpaar einen ordentlichen Konflikt gegeben hätte, macht man am Ende nichts daraus. Und klarerweise sind es dann wieder solche Manga, die ganze vier Bände bekommen...

Toumei na Usui Mizuiro ni 1
Ist hier etwa Mannsvolk anwesend?!
Spaß beiseite, aber hier spielt offenbar auch ein Junge eine größere Rolle - und das nicht als Antagonist - was ja vergleichsweise selten ist bei Yuri-Manga. Kurzbeschreibung: Ritsu, Ichika und Shun kennen sich seit Kindheitstagen und waren seitdem mehr oder weniger unzertrennlich. Seit Ichika und Shun vor etlichen Monaten ein Paar wurden, ist diese idyllische Dreisamkeit für Ritsu allerdings beendet. Nicht nur versetzt sie das per se in die Position des dritten Rads am Wagen, sondern sie ist noch dazu in Ichika verliebt und ihre Gefühle wachsen immer weiter an.

Wie gesagt, zur Abwechslung ist hier der Junge mal kein unerwünschter Widersacher, sondern ebenso ein Freund der Hauptfigur Ritsu. Das ermöglicht dann an sich einen Konflikt, wie es ihn nicht allzu oft gibt in Yuri-Manga. Aber mal schauen wie die Serie letztendlich wirklich verläuft. Scheinbar ist es auch nur eine Kurzserie, also wird sie höchstens ein paar Kapitel haben. Ich fand das erste Kapitel aufgrund er Ausgangslage jedenfalls ganz interessant, auch wenn auch ein völlig generischer weiterer Verlauf möglich wäre.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#233
Eine ernüchternde News zu Tamen de Gushi/Their Story: Die gedruckte Ausgabe dieses chinesischen Webtoons wurde jetzt offensichtlich vorerst eingestellt. Grund ist nicht ausbleibender Erfolg, sondern die Weigerung des Autors sich Zensurvorgaben seitens staatlicher Stellen zu beugen. Es wurde offensichtlich von ihm verlangt die die Szene mit dem Liebesgeständnis des Hauptpaars zu entfernen, was er abgelehnt hat. Im Internet läuft die Serie allerdings normal weiter.

Und auch wenn es zumindest zum aktuellen Zeitpunkt nur Pseudo-Yuri ist, trotzdem die Info: Tokyopop USA hat den Manga Futaribeya (A Room for Two)  lizenziert. Der erzählt davon wie Sakurako Kawawa in ihrem Schülerwohnheim die hübsche, aber schrullige Kasumi Yamabuki als Zimmergenossin erhält und wie die beiden zusammenwachsen. Wie gesagt, es gibt zwar immer wieder Szenen, die auf mehr hindeuten, aber zumindest in den ersten beiden der aktuell fünf Bände bleibt es Pseudo-Yuri.

Lizenziert wurde übrigens auch Konohana Kitan, allerdings die Neuauflage, die meines Wissens ja kein Yuri ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#234
Ich finde aber, dass auch schon das erste Konohana Kitan nicht wirklich Yuri ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#235
Yuunagi Marbled 7
So wirklich fröhlich ist der Manga ja nicht. :( Eigentlich bin ich kein Fan von solchen Yuri-Mangas, aber die Geschichte ist zumindest nicht melodramatisch. Hoffentlich endet der Manga nicht mit noch mehr Toten.

My Unrequited Love 12
Der Manga verrät immer noch nicht, ob ihr Freund sie betrogen hat oder nicht, obwohl beide Optionen wie gesagt nichts ändern sollten. Ich bin immer noch dafür, dass eine Alternative dazukommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune
Club-Senior
#236
Ich weiß das kommt jetzt kleinkariert daher, aber Tan Jiu, Autor(in) von Tamen de Gushi ist eine Frau. Sie hat sich lediglich einen männlichen Künstlernamen zunutze gemacht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune
Club-Senior
#237
Lezhin Comics ist so ein Saftladen. Team Gaji von What does the Fox say legen diesbezüglich ihre Projekte erstmal auf Eis und nun zieht ein weiteres Lieblingswerk hinterher. On a Leash wird aufgrund der verheerenden Umstände bei Lezhin ebenfalls auf unbestimmte Zeit auf die lange Bank geschoben. Ich hoffe wirklich dass dort demnächst menschenwürdige Zustände einkehren. 

Statement Aji

Statement Team Gaji

Hello.
We're team Gaji, working on the "What Does The Fox Say" on Lezhin Comics.
We didn't feel very happy about having frequent hiatus after the side story began,
But we ended up needing to put another notice like this, and feel sorry to all those readers that have been waiting for each episode.
Currently, along with my personal conflict issue with the current publication Lezhin Comics, news about Lezhin Comics blacklisting authors and unfair treatment came out and made us greatly disappointed.
The fact that the authors that have contract with Lezhin still had to work under this condition along with the extremely cold weather gave us a lot of guilty feelings and stress,
And with todays news that Lezhin Comics management position is actually suing back the authors of the webcomics,
It made us choose to go into indefinitely hiatus in the end.
What Does The Fox Say? Is out debut work and even though we've been through a lot of up and downs, we wanted to at least continue the side story to it's planned completion.
But due to daily news about Lezhin's wrongdoings and the feeling of shame and powerlessness from them have ended up putting a lot of influence on our work.
To at least preserve our love and affection for our work, we have to persuade Lezhin to apologize and reform their ways.
We won't be saying that this hiatus indicates that were not continuing anymore of this series,
But it is hard for us to definitely tell you when it will resume again.
In the meanwhile, we will work on other short work, and also give effort in the united solidarity against Lezhin Comics to make them give a sincere apology.
We've received overwhelming amount of love for the What Does The Fox Say series, and thanks to everyone that encouraged us, we were able to bring the series to it's main conclusion.
We will try out best to try and not complete the side story with a heavy heart.
Thank you for reading this long letter.

Statement Lezhin
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#238
Und da dachte ich, dass Lezhin mal ein gutes, modernes und funktionierendes Vertriebssystem darstellt, das gerade Nischentiteln die Möglichkeit gibt abseits der Verlage und den dort herrschenden größeren Erfolgsdruck Geld zu machen... Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der Vorwürfe gegenüber Lezhin?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune
Club-Senior
#239
Beitrag wurde zuletzt am 06.02.2018 10:31 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#240
Also diese Zusammenfassung der Ereignisse liest sich echt übel. Das sind vielleicht Methoden, die Lezhin da anwendet. Vom Verweigern von Krankenständen über Rufmordkampagnen bis hin zur Bestechung von Journalisten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0