Yuri Fanclub

➜ Yuri Manga

News- und Diskussionsthread für Yuri-Mangas

Avatar: Eliholz
V.I.P. Club-Senior
#196
Vampire-chan and Junior-chan - bis 7
EIgentlich kann ich hier nur Pilop zustimmen, so munter und leichtherzig wie der Manga zuvor gewesen ist. Immerhin macht „Junior-chan“ da nicht wirklich ein Drama draus, aber „Vampire-chan“ wird das sicher nicht so einfach hinnehmen können.

Nameless Fruit Kapitel 1
Yui7 hat wohl zu viel Bakemonogatari geschaut, denn das ist im Manga deutlich zu bemerken. Da sind so viele stilistische Überschneidungen drin, dass allein das Suchen nach diesen den Leser schon beschäftigen kann. Die Dialoge wirken sehr inszeniert und theatralisch aufgebaut, was mich zumindest unterhält (auch hier wohl eine Ähnlichkeit zur Monogatari-Reihe, haha). Ich bleib' jedenfalls dran.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#197
Nameless Fruit 1
Ich gebe offen zu, dass mir mein Lesen die stilistischen "Anleihen" an Bakemonogatari gerade mal bei einer Pose aufgefallen sind. Wenn ich mir das Kapitel jetzt aber nochmal durchschaue ist es wirklich völlig offensichtlich

Their Story/Tamen de Gushi - aktueller Stand
Endlich! War ja auch längst Zeit, dass sich Qiu Tong ihre Gefühle mal eingesteht.

Ich trauere bei dieser Geschichte der fehlenden Kohärenz im Aufbau weiterhin hinterher. Sie gefällt mir an sich wirklich gut, aber durch die Episodenhaftigkeit der Kapitel bleibt auch einiges Potential auf der Strecke.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#198
My Unrequited Love 10
Mal sehen, ob er sie wirklich betrügt (ich hab irgendwie das Gefühl gehabt, dass es so kommt), vielleicht ist es auch nur ein Missverständnis. Falls nicht, könnte aus der unglücklichen Liebe vielleicht doch noch eine glückliche werden, obwohl es natürlich ziemlich unglaubwürdig sein würde, wenn es von einem Moment auf den anderen passiert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#199
My Unrequited Love 10
Wenn diese Wendung wirklich in der Form kommt, schmeckt mir das nach aktuellem Stand irgendwie gar nicht. Ich habe das hier erzählte Motiv schon immer als "Unmögliche Liebe und wie man sie überwindet/akzeptiert" begriffen. Jetzt eine Wunscherfüllungs-Wende zu machen stelle ich mir forciert vor. Deshalb hoffe ich aktuell noch darauf, dass es ein Missverständnis ist, allerdings fände ich die Sache dann wiederum schlecht aufgezogen, da es - noch dazu mit diesem Cliffhanger - doch ein sehr billiges Mittel wäre um Spannung zu erzeugen. Möglich - und realistischer - wäre natürlich im Fall, dass es sich tatsächlich so verhält wie gezeigt, dass Uta daraufhin sofort Hoffnungen bekommt, aber erkennen muss, dass auch das ihre Chancen nicht erhöht, da Kaoru einfach heterosexuell ist und in ihr nur eine jüngere Schwester sieht. Damit würde auch das von mir hier erwartete Motiv erhalten bleiben.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#200
My Unrequited Love
Aber es gibt ja eigentlich keine Alternative, es sei denn Uta soll am Ende unglücklich bleiben. Ihre Freundin schieben wir mal schnell wieder in die Schublade, die ist doof. Zwar könnte noch eine neue Figur eingeführt werden, aber dann müsste der Manga noch eine längere Zeit weiterlaufen, sonst würde diese Entwicklung genauso forciert sein.

Vielleicht kommt es ja auch so, dass Uta die Situation ausnutzt und damit alles kaputtmacht. xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#201
My Unrequited Love 10
Dass Uta am Ende unglücklich bzw. ohne Partnerin bleibt ist für mich eine valide Option. Klar wäre es anders besser, aber dafür ich sehe da aktuell keine realistische bzw. überzeugende Möglichkeit. Ein Ende, das "lediglich" mit der Überwindung ihrer ersten, unmöglichen Liebe endet, wäre für mich jedenfalls kein schlechtes.


    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#202
My Unrequited Love
Auch wenn Yuri-Geschichten normalerweise nicht so enden und es daher ein ungewöhnlicher Ausgang wäre, kann ich mich mit einem "unglücklichen" Ende nicht anfreunden. Dafür nerven mich die ganzen anderen Geschichten mit unglücklichen Lesben (oder gar nicht zustande kommenden Beziehungen) zu sehr. ;)

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#203
LilyKiss 36
Die beiden haben es nicht so mit der Reihenfolge: Kommen die Küsse nicht erst nach dem Geständnis? ;)

Cotton Candy 1-2
Ich mag den Shoujo-Zeichenstil (der beim Genre natürlich nichts Ungewöhnliches ist). Inhaltlich ist die Geschichte um Missverständnisse zwar nichts Neues, aber sie wird angenehm erzählt. Ich geh mal davon aus, dass der Manga in ein oder zwei Kapiteln schon zu Ende ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#204
Der Love to Lie Angle Yuri-Manga wird als TV-Anime adaptiert.

Beschreibung:
Natsuno Hanabi kehrt in ihre Geburtsstadt zurück um dort auf die High School zu gehen. Wohnen soll sie dabei im Tachibana Anwesen, einem vergleichsweise luxuriösem Villa-artigem Wohnheim. Doch es kommt anders und sie landet stattdessen im etwas heruntergekommenen, aber lebhaften Tachibana Wohnhaus. Dort findet sie sich dann zwischen ihrer Kindheitsfreundin und einer mysteriösen Schönheit wieder. Ein Dreiecksverhältnis, das in der Folge einen guten Teil ihres High School Lebens prägt.

Der Manga hat inzwischen 5 Bände und ist auch auf Englisch lizenziert.

Leider muss ich mal wieder sagen: Es werden echt die falschen Yuri-Manga adaptiert Der hier ist für mich sehr typisches Beispiel für Yuri für Männer, sprich es gibt haufenweise plumplen Fanservice. Zumindest sind aber die drei Hauptfiguren dann aber ausreichend sympathisch.
Beitrag wurde zuletzt am 13.12.2017 21:54 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#205
Ich finde gar nicht mal, dass der Manga sehr typisch für "Yuri für Männer" ist, denn das sind für mich eher die Tsubomi-Niedliche-Mädchen-Mangas. Das ist eine typische Ero-Romcom für Männer, in der zufällig (Pseudo?)Yuri auftaucht. Die Yuri Hime ist tief gesunken, der Manga ist schon eine Beleidigung für das ganze Genre.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#206
Zumindest als Pseudo kann man ihn denke ich nicht bezeichnen. Und auch wenn ich den Manga nicht gut finde, gibt es echt schlimmere, weshalb er für mich auch noch nicht die Stufe einer Beleidigung erreicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
#207
Pilop(...) Und auch wenn ich den Manga nicht gut finde, gibt es echt schlimmere (...)
NTR würde mir da gleich einfallen.

Die ersten Kapitel von Love to Lie Angle fand ich eigentlich erträglich, er ist nur zu schnell in das typische „Fanservice-Massaker“ abgedriftet.
Wurde der tatsächlich in Yuri Hime publiziert? Naja, vielleicht liegt es eher daran, dass es Yuri Hime S nicht mehr gibt und das Magazin irgendeine Konzession an die männlichen Leser machen muss … wäre zumindest eine Erklärung.

Aber zumindest scheint der Aufwärtstrend bei Yuri-Produktionen nicht einzubrechen, das ist doch schon mal eine positive Entwicklung. Vielleicht wird der Anime auch eine angenehme Überraschung … Konohana Kitan hat auch eine Menge Fanservice, wenn auch nicht so plump, und hat mich auch sehr zum positiven Überrascht.

Edit:
Mit Konohana Kitan hätten wir auch ein gutes Beispiel für einen „Tsubomi-Niedliche-Mädchen-Manga“ …
Beitrag wurde zuletzt am 15.12.2017 13:56 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#208
Leider ist Konohana Kitan dann halt nicht wirklich Yuri. Es gibt lediglich ein quasi-Paar (das aber auch nicht bestätigt wird) und etliche Andeutungen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#209
Deswegen ist es ja auch ein Tsubomi-Niedliche-Mädchen-Manga. ;) Wobei zumindest Ren schon zugegeben hat, wen sie liebt, auch wenn es nur gegenüber einem Hochstapler war.

Her Kiss 8
Den hatte ich schon wieder ganz vergessen. Ich find den Manga schon in Ordnung, aber natürlich gibt es dort eigentlich gar keinen richtigen Konflikt mehr, deswegen dreht er sich auch immer wieder um die Freundin der Heldin, die langsam erkennt, dass sie in der mehr als nur eine Freundin sieht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P. Club-Senior
#210
Yuri ist eben ein dehnbarer Begriff und Kohanana Kitan bewegt sich einfach eher auf der Subtext-Ebene, wobei ich mit dem Resultat des Animes trotzdem recht zufrieden bin, auch ohne viel Yuri. Trotzdem sind alle Protagonistinnen irgendwie lesbisch, auch wenn das Ganze nie wirklich eine große Rolle spielt in den Anime. Bei der Manga-Vorlage war aber auch nicht mehr zu erwarten als ein „Tsubomi-Niedliche-Mädchen-Anime“.

Love to Lie Angle hab ich nicht so aufmerksam verfolgt, aber ich vermute, wie es hier auch schon angeklungen ist, dass es leider nur viel Fanservice bietet und keine wirkliche (Beziehungs-) Entwicklung stattfinden wird. Citrus wird da sicher mehr zu bieten haben.
Beitrag wurde zuletzt am 16.12.2017 11:40 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0