Yuri Fanclub

➜ Yuri Manga

News- und Diskussionsthread für Yuri-Mangas

Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#121
Ich vertraue dem mal und tue hiermit meine große Freude darüber kund

Im Gegensatz zu Citrus und NTR endlich mal ein sympathischer Yuri-Manga der animiert wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune
Club-Senior
#122
Ich hasse NTR - aber über Citrus und Kase-san freue ich mich eigentlich sehr. 

The Third Party 16
Das hätte ich nicht gedacht, mit Chapter 15 ging meine Bewertung höher und mit dem neuen Chapter muß ich sogar gestehen, ich mag die Story und irgendwie P.D. Moon. An dem Stil kann ich mich langsam gewöhnen und wie gesagt, die Charaktere werden allmählich interessant. Chapter 17 war recht amüsant, paar Comedy Elemente schaden nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#123
AnoKiss 30
Ich hab das eigentlich gar nicht so ernst gemeint, aber anscheinend zieht die Autorin das mit der Polyamorie wirklich durch. xD Die Lösung für alle Dreiecksbeziehungen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#124
Now Loading.... 1
Ein Manga über weibliche Spieleentwickler, der im Gegensatz zu New Game offenbar nicht nur so tut als wären die lesbisch Er dreht sich um eine relativ frischgebackene Programmiererin von Handyspielen und ihre Vorgesetzte (und wird denke ich nur eine Kurzserie werden).
Ich kann nicht mal wirklich beschreiben warum, aber irgendwie zündet der Manga bei mir nicht so richtig. Einen konkreten Kritikpunkt kann ich - bis auf den etwas überfallsartig kommenden Cliffhanger - also nicht mal nennen, aber wirklich überzeugt hat er mich bisher nicht. Vielleicht liegt es einfach an ungelenker Inszenierung, Dialogen etc.

AnoKiss 30
Endlich wird die naheliegende Lösung von 80% aller Romantikprobleme in Manga mal durchgezogen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune
Club-Senior
#125
Der Teaser zu Kase-san sieht ganz nett aus. Freue mich schon. 

Love Doctor 55
Jetzt weiß auch endlich Suji von der Beziehung und damn it, sie musste gar nichts sagen, ihr war die Täuschung anzusehen. So ein bisschen shippe ich die beiden, aber die letzte Szene mit Erae und Chayoon ist dann doch das, was zusammengehört.  Ich frage mich, was jetzt noch passieren könnte!? In den letzten Kapiteln wurden eigentlich viele offene Fragen etc. beantwortet. 
Beitrag wurde zuletzt am 26.03.2017 10:12 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#126
Kase-san hat sich dann ja leider doch nur als 5-Minuten-Werbefilmchen herausgestellt. Den Teaser dazu finde ich aber auch nett.



    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune
Club-Senior
#127
Ja leider, aber immerhin etwas Aufschwung im Genre.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#128
Now Loading.... 2
Das zweite Kapitel fand ich dann schon etwas besser als das erste. Inhaltlich fährt man weiterhin in bekannten Spuren, aber irgendwie wirkte es in diesem Kapitel etwas runder.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#129
Seifuku no Vampiress Lord 3
Yuri confirmed \o/ Das Blut junger Mädchen schmeckt unter weiblichen Vampiren offenbar nur den lesbischen am besten Zwar weiß ich immer noch nicht ob die Serie ihren Stil beibehalten oder später auch irgendeine größere Handlung bieten wird, aber bisher gefällt sie mir eigentlich ganz gut. Auch weil das Zusammenspiel zwischen der Heldin und ihrem schrägen Vampir-Meister funktioniert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#130
Kase-san 24
So schnell und unaufgeregt kann es gehen. Damit wurde dann auch die Frage geklärt ob die beiden nochmal Sex haben werden. Ich bin ja prinzipiell immer dafür den Akt nicht allzu sehr zu überhöhen, aber hier war das gemessen am sonstigen Stil der Serie eigentlich schon zu beiläufig

Das Kapitel hatte ansonsten für mich irgendwie Abschlusscharakter aber laut MU läuft der Manga noch.

More than Friends? 1-11
Wie der Titel schon nahe legt, geht es hier um zwei Freundinnen, deren Freundschaft immer intensiver und schließlich mehr wird. Recht viel mehr lässt sich darüber gar nicht sagen. Der Manga besteht aus eher kurzen, episodischen Kapiteln und die beiden Mädchen sind ausreichend sympathisch, wenn mich die eine auch damit nervt, dass sie von sich in der dritten Person spricht, was auf mich immer leicht debil wirkt.

Song About a Piece of Junk 1-4
Zwei ungleiche Mädchen, die verbindet, dass sie beide (selbstgewählt) Außenseiter in ihrer Klasse sind. Die eine fällt unter den Typ Delinquent, die andere unter den Typ Stoisch-Schräg. Letztere ist dann wahrscheinlich einer der Hauptgründe warum mir der Manga gefällt. Ich mag derlei Figuren einfach. Auch hier sind die Kapitel episodisch, allerdings länger als beim obigen Manga und beginnen auch erst damit, dass die beiden überhaupt Freunde werden. Inhaltlich oder was den Humor betrifft bietet die Serie nichts Neues, aber ich mag die Figuren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#131
Kase-san 24
Ich hab auch sofort gedacht, dass ich gerade das letzte Kapitel lese und eigentlich gibt es ja auch keinen größeren Konflikt mehr. Dass der Sex nicht wirklich gezeigt wurde, überrascht mich aber nicht, denn der Manga erscheint in einem Magazin, das auf mich eher einen "unschuldigen" Eindruck macht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#132
@Kase-san 24
Aodhan Dass der Sex nicht wirklich gezeigt wurde, überrascht mich aber nicht, denn der Manga erscheint in einem Magazin, das auf mich eher einen "unschuldigen" Eindruck macht.
Explizit habe ich ihn mir nie erwartet, allerdings habe ich mir doch erwartet, dass dieser Schritt in ihrer Beziehung etwas umfangreicher thematisiert wird. Hier geschieht er aber halt komplett beiläufig, was ich hinsichtlich der sonstigen Art des Manga dann ungewöhnlich fand.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#133
@Pilop
Kase-san 24
Ja, aber ich kann mir vorstellen, dass er gerade deswegen so beiläufig ist, weil das Magazin mit Erotik nicht so viel am Hut hat.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#134
Nanashi no Asterism geht weiter und so wie es ausschaut, ist der fünfte Band auch der letzte.

Nanashi no Asterism Kapitel 19
Es war natürlich klar, dass es irgendwann so kommt. Kotooka hat das, was sie immer verhindern wollte, praktisch selbst in die Wege geleitet und alles nur wegen der berüchtigten Kommunikationsprobleme. Und Kyousuke trauert seinem Husbando hinterher.

Meine Skepsis, dass die Geschichte ein vernünftiges Ende erhält, wird leider immer größer. Am wahrscheinlichsten ist wohl "Keiner kommt zusammen", aber es kann natürlich auch noch viel schlimmer kommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#135
Nanashi no Asterism 19

Aodhan Meine Skepsis, dass die Geschichte ein vernünftiges Ende erhält, wird leider immer größer. Am wahrscheinlichsten ist wohl "Keiner kommt zusammen", aber es kann natürlich auch noch viel schlimmer kommen.

Geht mir genauso. Dass man die Geschichte in gerade mal vier Kapiteln zu einem überzeugenden Ende bringen kann, kann ich mir nur schwer vorstellen. Noch größere Befürchtungen kommen bei mir aber angesichts des Innencovers(?) des fünften Bandes auf. Das deutet für mich ein noch viel weniger befriedigendes Ende an, das mir sogar alles verderben könnte.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0