Yuri Fanclub

➜ Yuri Manga

News- und Diskussionsthread für Yuri-Mangas

Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#106
Ausnahmsweise mal eine News:

Auf ANN gab es vor Kurzem einen Podcast über LGBT in Anime und Manga. Ich würde ihn jetzt nicht unbedingt als informativ beschreiben, aber uninteressant ist er auch nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune
Club-Senior
#107
Miss Angel and Miss Devil 6 - 10

Hari die Schwester von Haki und zugleich oberste der Devil Fraktion betritt die Bühne. Zudem wird noch auf der Gegenseite eine weitere Charakterin vorgestellt: Shan, äußerst zierlich, aber die stärkste von all den Gottheiten. Allen Anschein nach ruht in Hari ein besonderes Interesse gegenüber Shan ... in welche Richtung ihre Intention genau geht, bleibt bisher unklar. Aber die gute Shan besitzt als Weggefährten einen riesigen Vogel, dieser soll später von einem Typen gegrillt werden. Hari findet das gar nicht gut, rettet ihn und fliegt erstmal ne Runde, besser gesagt fliegt dann auch Shan mit, als sie auf beide stößt. Recht intim werden sie, aber irgendwo muss frau sich auch festhalten, wenn sie auf ein Riesenvogel gleitet. Im neunten und zehnten Chapter dann eine Rückblende, als sie alle noch jung waren und sich kennenlernten. Durch die neuen Charaktere kam etwas Abwechslung herein. Shan stach dabei besonders heraus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#108
Edible Flowers 5
Fluffig wie eh und je. Ich dachte erst, Ibuki (oder die Autorin) meint das ernst mit dem Grund, weswegen die beiden Freunde bleiben sollten, was schon "leicht" schräg gewesen wäre. xD Aber das wurde danach ja gleich relativiert.

Yuzomori-san 14
Jetzt sind die beiden schon so weit wie Nagisa und Tomoya. =3 Hoffentlich überspannt die Autorin den Bogen nicht. Die paar Jahre können sie doch noch warten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune
Club-Senior
#109
Bloom into you 20
das wohl unterhaltsamste Chapter bisher, wirklich gelungen,
aber die arme Sayaka kann einem wirklich Leid tun
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#110
Bloom Into You 20
Wieder ein Kapitel, das vor allem dazu gut war zu zeigen, dass sich Yuus Gefühle für Nanami in Richtung romantisch. Sie wird von ihr halt zunehmend in dieser Hinsicht wahrgenommen. Das wurde mit Yuus erzwungen ungezwungenen Umgang mit dem Ausziehen fürs Onsen schön dargestellt. Etwas irritiert hat mich dann aber die Szene wo sie in ihren Futons liegen, nämlich dass Yuu offenbar das Bedürfnis hat Nanami zu berühren. Das hat für mich eigentlich schon eine ganz andere Qualität als alles Bisherige hinsichtlich damit verbundener Gefühle. Das wirkt ja fast schon wie ein sprunghafter Anstieg derselben.

Was den Mitschüler von Nanamis Schwester betrifft erwarte ich mir in erster Linie, dass er zum Anstoß der Aufarbeitung von Nanamis Problemen wird.

Liberty 1
Ein neuer Manga von Momono Moto, weshalb es dann nicht ganz überraschend ist, dass hier erwachsene Frauen die Hauptrolle spielen. Die Protagonistin arbeitet in einem Büro, wo zwar an sich nicht bekannt ist, dass sie eine Lesbe ist, wo man es aufgrund ihres Aussehens aber stark vermutet. Auf dem Heimweg springt ihr eine Frau vors Auto, welche eine tote Katze davor bewahren wird nochmal überfahren zu werden. In weiterer Folge kommen die beiden ins Gespräch, die Frau vermutet ebenso gleich, dass die Protagonistin eine Lesbe ist und lädt sie ein sich mit ihr an einem Ort(?) namens Liberty zu treffen. Theoretisch könnte das natürlich auch ihr Name sein, das ist nicht so klar.

Über den genauen Charakter der Serie lässt sich noch nicht so wirklich etwas sagen aber es wirkt wie eine Geschichte der Marke "Bodenständige Frau trifft auf abgedrehte Frau und ist fasziniert von ihr". Das erste Kapitel ist jedenfalls sicher ansprechend genug um weiterzulesen um zu schauen wohin es geht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#111
A Lifeform in Puberty - Vega 2
Nach schlappen sechs Jahren ist hier mal das zweite Kapitel übersetzt worden Ich hoffe mal, dass man es jetzt auch schafft den Rest der einbändigen Serie zu übersetzen, denn ich finde sie wirklich sympathisch und witzig. Der Humor von Hayashiya Shizuru (Strawberry Shake Sweet) kommt hier für mich besonders gut zur Geltung, einfach schon in der Persönlichkeit von Vega. 

Die Rahmenhandlung des Manga kann man nur als bescheuert beschreiben: Vor Jahren landete eine Familie von Aliens auf der Erde, die ungewollt auch gleich einen Haufen Weltraummonster einschleppte. Jetzt ist diese Familie dafür zuständig diese zu vernichten wenn sie Godzilla-mäßig die Menschen angreifen, was funktioniert da die Familienmitglieder über Superkräfte verfügen. Vega ist die Tochter der Familie und ist für Japan zuständig. In letzter Zeit leidet sie aber unter einem Schwund ihrer Kräfte, der sich laut ihrem Vater dadurch beheben lässt, dass sie ihre Mitschülerin Washime küsst, wovon diese wenig begeistert ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#112
Scandal
@Pilop da hast du mal wirklich einen negativen Manga. xD Was soll nun der Sinn von dem Ganzen sein? Das Paar verhält sich aber auch reichlich dämlich und unglaubwürdig. Am schlimmsten ist, dass der wieder in der Yuri Hime erschienen ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#113
This Love that Won't Reach 1-4
Ein noch laufender Manga über ein Mädchen, das in die Frau ihres Bruders verliebt ist, wobei sie auch bei den beiden wohnt. Recht viel mehr gibt es darüber noch nicht zu sagen und der Manga scheint eher darauf aus zu sein zu behandeln wie sie mit dieser unglücklichen Liebe umgeht, wirkt also nicht so als könnte es für sie ihr Wunschende geben.

The Third Party 1-15
Zelot hat ihn hier vor einiger Zeit ja schon mal kurz angesprochen: Eine Frau hat auf Druck ihres Vaters geheiratet, wobei ihre Ehe mehr auf dem Papier besteht, da sie nicht mal gemeinsam mit ihrem Mann wohnt. Dann beginnt sie allerdings im gleichen Fernsehstudio wie er zu arbeiten und trifft dort auf eine andere Frau, die ihr nicht mehr aus dem Kopf geht und der sie immer näher kommt.
Ich kann nicht sagen, dass mich dieser Webtoon übermäßig anspricht. Er ist mehr aus der Kategorie "Gerade noch gut genug um nicht abgebrochen zu werden". Die Figuren sind nicht übermäßig interessant, auch da in der Form schon oft genug gesehen, bei der Handlung verhält es sich ähnlich und auch die Zeichnungen wirken irgendwie billig. Dass man die Schiene von Ehefrauen mit lesbischen Affären, sowie der bösen Ehemänner fährt ist dann auch nicht unbedingt meins.

Everyday Lily 1-36
Wieder ein Webtoon, der mir aber besser gefällt als Third Party, wobei er auch ganz anders gelagert ist. In dieser Romantischen Komödie trifft eine pragmatisch-zynische, ihre Sexualität auslebende Lesbe auf der Uni auf eine quirlige Frau, die im Gegensatz zu ihr nie Gelegenheit fand ihre Homosexualität auszuleben und sich in der Folge in idealisierte Yuri-Phantasien stürzte. Es läuft also quasi auf Yuri-Idealismus vs. Realität hinaus. Gerade zu Beginn fand ich die Serie etwas chaotisch, aber das normalisiert sich dann sobald die beiden ein Paar werden (soviel spoilere ich jetzt, da die Geschichte primär von der Entwicklung ihrer Paarbeziehung handelt). Inzwischen könnte man die noch ziemlich unschuldig verlaufene Entwicklung aber ruhig mal etwas anheizen, da die Geschichte sonst Gefahr läuft Längen zu bekommen, wenn man sich aktuell auch gerade damit aushilft auf ein anderes Paar einzugehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#114
Kase-san 23
Ich finde es immer noch surreal, dass der Manga über die Schulzeit hinausgeht! Aber davon mal abgesehen bin ich gespannt, wie weit der Manga mit der Beziehung der beiden geht. Kase-sans Blicke sind ja eindeutig.

Yuzumori-san 15
Hoffentlich dreht sich der Manga jetzt nicht nur noch darum, dass Mimika gegen die Versuchung kämpft. Dann lieber ein Zeitsprung und abschließen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#115
KelvenKase-san 23
Ich finde es immer noch surreal, dass der Manga über die Schulzeit hinausgeht! Aber davon mal abgesehen bin ich gespannt, wie weit der Manga mit der Beziehung der beiden geht. Kase-sans Blicke sind ja eindeutig.
Ich behaupte mal, dass man dafür keinen Spoiler-Tag braucht Surreal finde ich es zwar nicht, ein wenig überraschend allerdings schon auch. Allerdings hat es bisher noch nicht viel geändert (was jetzt auch nicht verwunderlich ist). Ich gehe hier schon davon aus, dass die beiden vor dem Ende des Manga noch Sex haben werden. Der Aspekt der körperlichen Anziehung und Lust wurde im Manga schließlich immer wieder mal durch Blicke, Verhaltensweisen usw. angesprochen. Es ist also nicht so, dass man sich hier rein auf der unschuldigen Gefühlsebene bewegt wie in anderen Geschichten (was ich angesichts des allgemeinen Stils der Serie für eher ungewöhnlich halte).

Hana and Hina After School 14
Argh... also das sich Zurückziehen aufgrund unkontrollierbarer Gefühle hätte ich hier dann wirklich nicht gebraucht. Ich hoffe mal, dass Hinas angekündigte Kündigung die Situation jetzt möglichst schnell in Richtung Liebesgeständnis zuspitzt.
Beitrag wurde zuletzt am 16.03.2017 18:15 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#116
AnoKiss 29
Polyamorie hat sich also endlich durchgesetzt. Ich dachte schon, so viel Eifersucht in einem leichtherzigen Manga, aber dann kam der Twist. Diesmal hab ich mich auch fast daran erinnert, welche Charaktere das gerade sind. xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune
Club-Senior
#117
FlXAnTu.jpg

Anime Adaption für Kase-san?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P. Clubsupport
#118
Ist  das also bisher nur ein Gerücht oder wurde es schon bestätigt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune
Club-Senior
#119
Bisher gab es seitens der Autorin noch keine Bestätigung. Also mehr ein Gerücht, aber ein Erfreuliches.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune
Club-Senior
#120
Update 
http://yurinavi.com/2017/03/18/kasesan-anime/

Der Fakt dass auf dem Plakat Folgendes steht:
Director: Takuya Satou
Key Animation: Kyuta Sakai

Lässt doch auf einen Anime - eventuell OVA schließen. Genaueres soll mit dem nächsten Chapter am 28.3. angekündigt werden. Sogar MAL hat schon einen Eintrag getätigt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0