Update und nun auch Manga auf aniSearch.de

Interessantes von der und/oder für die Community wie Veranstaltungen, Blogs uvm.

Update und nun auch Manga auf aniSearch.de

Veröffentlich am von Vendel
Das aktuelle Update bringt nicht nur zwei neue Bereiche mit sich, sondern auch viele kleine und große Verbesserungen sowie Neuerungen.

Das Erste, was wohl den meisten ins Auge sticht, ist das breitere Design. Damit ist das Design von 17"(1024) Bildschirmbreite auf 19"(1280) zeitgemäß angepasst worden.

Als neuen großen Bereich haben wir nun auch Manga aufgenommen, welche man ebenfalls wie bereits Anime bewerten und kommentieren kann. Hier fehlen noch so manche Daten, jeder darf sich also gern daran beteiligen, diese Lücken baldig zu schließen. In Zukunft werden wir den Bereich Manga auch weiter ausbauen.

Ein Lexikon für die wichtigsten Begriff ist nun ebenfalls verfügbar und soll, zusammen mit euch, auch entsprechend gefüllt werden. Jeder der mag, darf sich gern daran im Forum beteiligen. Des weiteren ist nun eine umfangreiche Statistik einsehbar, welche Ränge für die jeweiligen Eintragsbereiche vergibt. Der Anime-Index enthält nun eine Liste der derzeit laufenden Anime. Hierzu sei gesagt, dass wir nach eifrigen Eintragern suchen, die abgeschlossenen Anime ein Enddatum setzen, um die Liste korrekt zu halten.

Auch Intern und bei den Detailansichten gab es kleinere Veränderungen, außerdem wurde unsere Watchlist grafisch etwas aufgewertet. Anmerkungen, Kritik und Hinweise auf Fehler bezüglich des Updates sind in einem gesonderten Thread erwünscht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (45)

Avatar: Rounin#31
Kann mich nur anschließen, fast jeder anime wurde vorher gedruckt bzw. gezeichnet. Daher kann ich die Manga section nur begrüßen, besonders, weil man hier Gelegenheit erhällt die unterschiedlichen Werke eben nicht nur zu bewerten, sondern auch seine eigene, persönliche Sichtweise darzustellen.

Spontane Frage: Unter Manga fällt hier alles, was gedrucht wird/wurde, unabhängig aus welchem asiatischen Land es kommt?

Ich freue mich auf die (neue) Genresuche.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#32
RouninSpontane Frage: Unter Manga fällt hier alles, was gedrucht wird/wurde, unabhängig aus welchem asiatischen Land es kommt?

Bisher sind Manga, Manhwa, Manhua und Novels vorgesehen. Kann aber sein, dass das Ganze noch um "Mangas" aus anderen Ländern ergänzt wird. Wer weiß...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: criMSon#33
hm ist auf jeden fall eine feine sache freu mich schon n paar edits zu machen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vendel
Admin
Themenstarter#34
Danke für das Feedback, so lohnt sich die Arbeit doch gleich.

Btw Gibt es auch neu im BBCode Listen und Tabellen. Für diejenigen die ihr Profil oder ein Gästebuch bzw Kommentare ordentlich formatieren möchten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fahanski#35
Wo isn die Genre suche wenn die nicht da is brauch ich ja net mehr auf anisearch gehen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Carey#36
jop, die Genre suche fehlt Das erschwert es ungemein neue animes zu finden

Oder ich hab sie lediglich noch nicht gefunden
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Tokine#37
@Carey: Die wurde nur zur Bearbeitung rausgenommen.Keine Angst,sie kommt zurück
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Akeem#38
Kann die Genre suche auch nicht finden.
Zum Glück finden die andere auch nicht, ich fing schon leicht an an meinem Verstand zu zweifeln.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: akiko127#39
das neue Update finde ich einfach nur klasse!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 5chneemensch#40
Das breite Design gfällt mir garnicht

Ich hoffe es wird eine Option geben, mit der man das ausschalten kann
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: animus
Admin
#41
@Alle, die die Genresuche vermisst haben: Vendel hat sie heute wieder eingebaut. ;)

@AzureDragon: Was ist denn das Problem an dem breiten Design?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gautama#42
Feine Sache!!!

Vielen Dank für die gesamte Überarbeitung und den Schweiß den ihr da reingesteckt habt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: homer
V.I.P.
#43
auch mal ein dickes Lob von mir. Ich finde das Update voll knorke, echt Daumen hoch .
Gespannt bin ich aber auf die neue Genrensuche.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Iblis#44
ich kann nur sagen, dass ich es einfach großartig finde, mit welch begeisterung sich member für die weiterentwicklung von anisearch einsetzen ^^
ich halte alle updates für sehr sinnvoll. insbesondere die tatsache, dass eine rubrik für mangas eingeführt wurde macht mich sehr glücklich, da ich erst vor kurzem meine leidenschaft für diese entdeckt habe (bedenke man, dass es durchaus fälle gibt, in welchen der anime-adaption einfach nur schlecht ist, wohin gegen der manga zu gefallen weiß)

hut ab
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Otaku-Man#45
Guten Tag .... dies ist mein ERSTER POST auf aniSearch ....... vorab: Mein Nickname lautet "Otaku-Man", wie ihr sehen könnt.

@ Topic: Gefällt mir sehr gut, Manga haben hier echt noch gefehlt, aufjedenfall ist somit aniSearch für mich DIE BESTE Datenbank über Japanische Produkte im Deutschsprachigen Raum geworden, weshalb ich mich hier auch heute anmeldete !!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten