Wichtel-Club

Das inoffizielle aniSearch-Forumswichteln 2016!

Avatar: NatsukiMiwa#136
wann wird aufgelöst, wer wen hatte? ein paar wissen es ja schon, wegen karte XD ich zb habe kA von wem ich es gekriegt habe x) wäre schön wenn man von alles weiss, wer gezogen wurde ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#137

So, endlich kann ich meinen Brot dazu beitragen.

 

Generelles Dankeschön an Mou-Chan für die sehr gute Organisation sowie Hilfe bei gewissen Themen! ;)

Die Aktion war wirklich sehr schön, ich denke hiermit kann ich im Namen aller ein fettes DANKE sagen.

Ich denke/hoffe es war jeder mit seinem Geschenk zufrieden und hoffe auf eine 2017-Reloaded-Wichtelaktion

 

Was ich mir jedoch wünschen würde für das Wichteln 2017

 

- das es stattfinden wird

- früherer Beginn. Am besten sollte man sich bis zum 17. November (oder so) anmelden, dann kann bis zum 20. November ausgelost werden (Beispiel)

- das Wichtelpaket sollte bis zum 20. Dezember versendet werden (damit es pünktlich ankommt). Ausland natürlich früher^^.

- Als "Sicherheit" sollte dann der Username am 20. Dezember dem Beschenkten genannt werden, damit - wenn Fragen aufkommen sollten - man sich an ihm wenden kann.

- Ich persönlich fand die 10 - 20€ relativ wenig (:P), jedoch denke ich das man mit diesem RIchtwert sehr gut leben kann.

- Wichtelteilnehmer, welche nur mitmachen um DInge abzustauben und sich nicht melden gehören gebannt. @conaly, @ZackPlay, @Mou-Chan

- Evtl. wäre eine Idee, um dies Vorzubeugen folgende DInge noch einzuführen:

      - man sollte mindestens 6 Monate auf aS angemeldet sein

      - (50 Kekse in der Datenbank eingetragen haben)

- aus dem inoffiziellem ein offizielles Wichtel veranstalten? @Vendel, @animus Ich denke, wenn man die bisherigen Regeln sowie das o.g. miteinführt liesse sich sowas einrichten.

 

Es scheint ja bis auf einer Ausnahme sehr gut verlaufen zu sein, das heißt den Menschen auf aS doch sehr vertrauenswürdig sind.

 

Ich wäre definitiv für eine 2017er Ausgabe!

 

Beitrag wurde zuletzt am 19.01.2017 08:04 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#138
Erstmal vielen Dank an Mou-Chan, für das ganze Organisieren.

Zu @stinkytoast Ideen,

QuelleIch persönlich fand die 10 - 20€ relativ wenig (:P), jedoch denke ich das man mit diesem RIchtwert sehr gut leben kann.
Naja, viele hier sind Schüler oder Studenten. Wird schwierig da etwas Großartiges zu gestalten. Dennoch haben es viele geschafft...
Somit finde ich die 10-20€ ganz in Ordnung. Hätte man vielleicht mehr einschränken sollen, wie zum Beispiel 15-20€ oder so was. 

Quelle man sollte mindestens 6 Monate auf aS angemeldet sein
Von diesem Vorschlag halte ich weniger. War selber erst wenige Monate angemeldet (ob es schon 6 Monate waren, weiß ich nicht, kann sein...^^). 
Besser wäre aus meiner Sicht, dass man mindestens 3 Monate angemeldet sein sollte.

Quelle(50 Kekse in der Datenbank eingetragen haben)
Es gibt genug Mitglieder, die zwar ne Menge an Beiträgen oder Kommentare geteilt haben, aber keinen einzigen Keks in Besitz ergattern konnten. Deswegen halte ich von dieser Idee nicht viel.

Quelleaus dem inoffiziellem ein offizielles Wichtel veranstalten? 
Was würde es den ändern? Vermutlich mehr Teilnehmer, aber das würde auch mehr Risiken mitnehmen. Sollte man also überlegen, es offiziell zu organisieren, dann wären die zwei Ideen, die ich oben kommentiert habe, gar nicht verkehrt.

Edit: Naja, jetzt kenne ich zuteil die Ursache. Das ändert das Ganze.
Beitrag wurde zuletzt am 19.01.2017 15:52 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#139
stinkytoast Wichtelteilnehmer, welche nur mitmachen um DInge abzustauben und sich nicht melden gehören gebannt. @conaly, @ZackPlay, @Mou-Chan
Vielleicht hättest du mal den Startpost oder zumindest die Überschrift lesen sollen. Da steht INOFFIZIELL. Es hat nichts mit dem Team zu tun. Wenn jemand gebannt wird, dann aus nur einem Grund. Weil er die Forenregeln missachtet hat. Jemand, der hier "Dinge abstaubt" hat nicht gegen die Forenregeln verstoßen. Wir sind im Internet. Natürlich kann man nicht jedem trauen. Dieses Risiko sind alle Teilnehmer eingegangen und müssen auch mit dem Ergebnis leben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ~Ake~
Clubleiter
#140
Wer hat den angeblich alles nicht versendet?  D:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Toybox
Club-Senior
#141
stinkytoast

- das Wichtelpaket sollte bis zum 20. Dezember versendet werden (damit es pünktlich ankommt). Ausland natürlich früher^^.


 

Ist die Frage ob man das Ausland da überhaupt berücksichtigen soll, auf das teilweise extrem hohe Porto hat auch nicht jeder Lust (was ich mehr als verständlich finde).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: MaDStaN#142
Ich fange sicherlich nicht das Kekse sammeln an :x
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou
Club-V.I.P.
Themenstarter#143
Mou-Chan[...] freue ich mich sehr und bin total stolz auf die aniSearch-User, die mitgemacht haben, dass alles so reibungslos geklappt hat und keiner sich gedrückt hat, [...]
Da hab ich mich mit dem Post ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt, vielleicht war ich ein bisschen zu euphorisch. Ich möchte es kurz ansprechen ohne jemanden an den Pranger stellen zu wollen, aber es ist einfach eine Sache, die mich schrecklich enttäuscht hat. Natürlich ist das Wichteln im Schnitt gut gelaufen, das ist unstreitbar und macht mich stolz auf unsere Community, danke liebe Userschaft dafür. Einer, ich werde keine Namen nennen, aber wenn man sich die Mitgliederliste ansieht, die mitgemacht haben, wird es schnell ersichtlich, hat sich angemeldet und sich danach nicht mehr gemeldet. Dementsprechend gab es dann für stinkytoast kein Geschenk. Dieser User hat sozusagen ein Geschenk abgestaubt, aber selber nichts versendet oder sich gemeldet. Das ist unzumutbar und sehr beleidigend, aber auch traurig. Danke an stinkytoast, dass er es sportlich nimmt.
Ganz leer ausgegangen ist stinky natürlich trotzdem nicht, ich bin dafür eingesprungen und habe ihn beschenkt, das ist für mich selbstverständlich, auch wenn ich das bei steigender Teilnehmerzahl nicht immer machen könnte. Es war völlig in Ordnung für uns beide, aber es hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack irgendwie. Und es hat mich dazu bewogen, entweder kein Wichteln mehr zu veranstalten oder die Regeln zu verschärfen. Leider kann ich das nicht mehr verhindern, dennoch appeliere ich an euren gesunden Menschenverstand. Ich hatte es dick  in die Regeln geschrieben und sag es nochmal: Wenn ihr euch für solche Events anmeldet, seid ihr dazu verpflichtet, auch teilzunehmen oder zumindest im Thread zu schreiben innerhalb der Deadline, dass ihr doch nicht mitmachen könnt. Keiner ist euch böse oder verurteilt euch, wenn ihr euch verkalkuliert habt mit Zeit/Geld oder sonstwas. Das ist völlig okay, aber bitte sagt Bescheid, sonst wird es unangenehm für mich, euren Wichtel und euch selbst. Und dann muss ich auch solche Aussagen nicht mehr schreiben.
Ich kenne die Beweggründe unserer vermissten Person nicht und werde es wohl nie erfahren, aber vielleicht meldet er sich eines Tages wieder an und wird sich bei stinky entschuldigen, das ist das Mindeste, was er tun kann. Dafür zur Rechenschaft ziehen kann ich ihn leider nicht, da es ein inoffizielles Event war und ich auch kein Teammitglied bin, aber da würde ich meine Moderationsrechte missbrauchen. Mehr als Bedauern bleibt also nicht übrig. Außer vielleicht, dass ich die Regeln verschärfen muss, sollte es dieses Jahr wieder das Wichtelevent geben. Dazu bereit wäre ich jedenfalls. Im Groben und Ganzen hat es mir ja gefallen und es haben sich sogar Freundschaften und glückliche Gesichter ergeben. Also lassen wir uns von sowas nicht die Laune verderben, würde ich sagen.

Danke für die Blumen natürlich, ich danke euch auch allen, dass es doch eine runde Sache war, wenn auch nicht kreisrund :D
Verbesserungsvorschläge (Danke stinky) sind natürlich gerne gesehen.

stinkytoast - das es stattfinden wird
- früherer Beginn. Am besten sollte man sich bis zum 17. November (oder so) anmelden, dann kann bis zum 20. November ausgelost werden (Beispiel)
- das Wichtelpaket sollte bis zum 20. Dezember versendet werden (damit es pünktlich ankommt). Ausland natürlich früher^^.

Ich hatte das Event letztes Jahr spontan geplant und hatte den Geistesblitz leider recht spät. Ich möchte und werde das Event dieses Jahr früher starten, sollten sich denn genug Interessenten melden. Handhaben werde ich es dann vielleicht genau so, also Anfang November ist der Beginn, sodass die Leute genug Zeit haben, sich zu entscheiden. Ich hoffe, dass wieder einige dabei sein werden.

stinkytoast Als "Sicherheit" sollte dann der Username am 20. Dezember dem Beschenkten genannt werden, damit - wenn Fragen aufkommen sollten - man sich an ihm wenden kann.
Ich mochte eigentlich, dass es einen gewissen Überraschungsmoment gab, deshalb möchte ich die Namen nicht im Thread veröffentlichen, aber es wenigstens so handhaben, dass man mich gezielt per Private Nachricht anschreiben kann, wenn man es dennoch wissen möchte. Nach Ablauf des Events, also wenn alle Geschenke verschickt wurden, werde ich dann die Namen gerne veröffentlichen.

stinkytoast Ich persönlich fand die 10 - 20€ relativ wenig (:P), jedoch denke ich das man mit diesem RIchtwert sehr gut leben kann.
Den möchte ich auch beibehalten, da es sich bei den meisten Teilnehmern, wie ManaGround schon schrieb, um Studenten und Schüler handelt. Aber aufhalten, dass Leute mehr ausgeben konnte ich nicht und werde ich auch nicht, hat ja dieses Jahr auch niemanden aufgehalten. Also möchte ich auch nicht so penibel sein, allerdings wäre es nett, wenn ihr euch in dem Bereich aufhaltet.

stinkytoast Wichtelteilnehmer, welche nur mitmachen um DInge abzustauben und sich nicht melden gehören gebannt.
Ich hoffe immer noch auf den gesunden Menschenverstand mancher Leute, deswegen kann ich sowas natürlich nicht von aniSearch verlangen, obwohl ich das gerne hätte. Es war ein inoffizielles Event und deshalb bleibt es leider wie es ist, dass ich niemanden bestrafen kann, außer denjenigen für zukünftige Events dieser Art auszuschließen. Und vielleicht meine Verachtung zu schenken.

stinkytoast Evtl. wäre eine Idee, um dies Vorzubeugen folgende DInge noch einzuführen:
      - man sollte mindestens 6 Monate auf aS angemeldet sein
      - (50 Kekse in der Datenbank eingetragen haben)
Die Idee mit dem Mindestmonaten auf aniSearch finde ich gut, oder wenigstens eine gewisse Aktivität. Jemanden mit 0 Posts etc. sehe ich da kritischer, als wen, der aktiv schreibt. Wie viele Monate jetzt angemeldet sein muss, werde ich noch verhandeln mit euch. Ihr könnt mir gerne eure Meinungen diesbezüglich schicken.
Die Keksidee ist zwar nett, aber halte ich für unrealistisch. Es haben auch Leute mit 0 Keksen teilgenommen und waren vertrauenswürdig genug, von daher würde ich Kekse nicht als Richtwert nehmen. Auch das möchte ich mit euch verhandeln.

Toybox Ist die Frage ob man das Ausland da überhaupt berücksichtigen soll, auf das teilweise extrem hohe Porto hat auch nicht jeder Lust (was ich mehr als verständlich finde).
stinkytoast Eine weitere Möglichkeit wäre, insofern die nötige Mitgliederanzahl mitmacht.
 
DE bewichtelt DE
CH bewichtelt CH
AT bewichtelt AT
Jemanden ausschließen, nur weil er aus der Schweiz oder Österreich kommt, möchte ich eigentlich nicht. Dafür kann der User ja nichts und Leute wie NatsukiMiwa, die ja Schweizerin ist, habe ich nichts vorzuwerfen. Die Idee, dass User aus zum Beispiel Österreich jemanden aus Österreich beschenken soll, finde ich gut und würde ich dann, bei genügend Leuten eben aus diesem Land, auch so realisieren. Ich werde in den Steckbrief ergänzen, ob jemand ein Problem hat, auch nach Österreich oder Schweiz zu schicken und man kann dann seine Meinung angeben. Ich bitte auch dann aber auch als User, euch auf DE, AT und CH zu beschränken und Pakete jetzt nicht nach Russland oder sonst wohin schicken zu lassen. Da muss ich Toybox zustimmen, dass mir sowas persönlich auch zu teuer wäre. Aber jeder sieht das ja anders, deshalb die Steckbriefergänzung.

Danke für eure Meinungen und Vorschläge! Für Kritik und Verbesserungen bin ich immer zu haben. Ich freue mich, euch nächstes Jahr wieder zu sehen und natürlich auch über neue Gesichter. Hoffend, dass wir nächstes Jahr kein schwarzes Schäfchen haben. Ich möchte mich auch noch bei demjenigen entschuldigen, der dieses Schäfchen beschenkt hat und deshalb nie erfahren hat, was mit dem Geschenk passiert ist.


Zuletzt noch die Teilnehmerliste und wer wen beschenkt hat, da manche das wissen wollten. Wollt ihr das nicht erfahren, so öffnet den Spoiler besser nicht: Solltet ihr Probleme haben, beispielsweise dass ihr kein Geschenk erhalten habt oder etc. zögert nicht, mir Bescheid zu sagen oder euch direkt an die Person zu wenden. Wenn ihr nicht in der Liste stehen möchtet (Zwecks Überraschung oder sonstwas), bitte PN an mich.
● solnuschka beschenkte Fragmaster
● Fragmaster beschenkte Oh Reo
● Oh Reo beschenkte Ichika
● Ichika beschenkte ErupTi0n
● ErupTi0n beschenkte Samse
Samse beschenkte (?)  stinkytoast
● stinkytoast beschenkte ManaGround
● ManaGround beschenkte Robin
● Robin beschenkte MaDStaN
● MaDStaN beschenkte Toybox
● Toybox beschenkte NatsukiMiwa
● NatsukiMiwa beschenkte BeowulfUnwahn
● BeowulfUnwahn beschenkte -Shizuma-
● -Shizuma- beschenkte BloodyFreya
● BloodyFreya beschenkte Yuuuu
● Yuuuu beschenkte chihiroyin
● chihiroyin beschenkte ~Ake~
● ~Ake~ beschenkte Mou-Chan
● Mou-Chan beschenkte solnuschka

Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe.
Beitrag wurde zuletzt am 20.01.2017 06:51 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MaDStaN#144
Samse du kleines, verlogenes Stück Scheiße...
    • ×0
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
  • Mitglied werden

Neueste Clubmitglieder

Nur Clubmitglieder ab dem Rang „Club-Junior“ können den Inhalt einsehen.