Video des Tages

Hierher gehören Bilderratespiele, lustige Web-Funde sowie sinnfreie Endlosthemen.

Video des Tages

Avatar: Asane
Redakteur
#272
Bevor ihr da drauf klickt, die obligatorische Warnung: NOT SAVE FOR WORK!

Das erste Semester meines Japanisch-Kurses hat sich im Prinzip genau so angefühlt, wie von Loriot beschrieben.
Loriots "Telekolleg Deutsch für Ausländer"* ist ja mittlerweile von Youtube verbannt, weil zu nackt. Idioten.

Als das in den Siebzigern ausgestrahlt wurde, gab's das selbstverständlich ohne Zensurbalken.

*damals durfte das noch so heißen. Heute selbstverständlich und ausschließlich nur: "Deutsch als Fremdsprache".
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#273
Das Problem bei "Telekolleg Deutsch für Ausländer" ist die Verständigung und Anwendung im Alltag bei denr Ureinwohnernindigenen Bevölkerung. Dafür gibt es Abhilfe: Telekolleg Deutsch "An der Imbissbude".

[youtube 1:43]
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#274
Vielleicht ist es ein klein wenig überspitzt formuliert, aber ich finde, so sehr unrecht hat er nicht, der Herr Lesch mit seinem Schul-Bashing. Sinngemäß: "Die Schüler sollen keine 'Kompetenzen' erlernen, die sollen am Ende der Schulzeit was können."

[youtube 10:38]

Erinnert mich an die Aushilfen, die wir bei der Inventur mal hatten: "60 geteilt durch 15? Aber das geht doch gar nicht!!"
(Und dies wiederum erinnert mich an Meister Röhrich aus Weanää: "Das Arbeitsamt schickt mir nur Idioten!!")
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Seiichi01#277
Der Junge muss an die frische Luft Trailer

Ich poste es hier nicht, weil ich den Film oder Titel gut finde 😄

Aber klingt der junge in der ersten Szene nicht genau wie die deutsche Synchronstimme von Nemo aus findet Nemo ? 🤔

Und ja ich weiß dass er es nicht sein kann 😆
Beitrag wurde zuletzt am 08.01.2019 08:04 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter#284
mal wieder was niedliches mit einem Kätzchen und einem Hund und zwischenzeitlich auch etwas traurig

Kitbull
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#285
Der erste Song von "Fancy Lala" ist eigentlich nicht so weit weg vom Genre "Fahrstuhlmusik". Aber wenn man ihn mal drei-, viermal gehört hat, bleibt er doch im Ohr hängen. Sehr leicht, wie Schlagsahne auf einer Portion Eis, und originell geschrieben. Die Synkopen zu Beginn sind nicht ganz trivial zu singen, und immer, wenn der Verlauf von Melodie und Harmonie zu vorhersehbar erscheint, werden kleine, überraschende Abweichungen eingestreut.

Fancy Lala: Transparence
[youtube 2:04]

Hier noch die längere Version aus der Probe.
[youtube 3:04]

(So, wie sie das Micro hält, müsste das Resultat eigentlich ziemlich katastrophal sein. Aber hier ist ja Anime …
Außerdem ist in der zweiten Strophe die Lippensynchronität stellenweise verrutscht.)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0