Suche Anime wie Guardian of the Spirit oder Yona of the Dawn

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Suche Anime wie Guardian of the Spirit oder Yona of the Dawn

  •  
Avatar: SohnLokisThemenstarter#1
Der Titel sagt ja schon alles. Klassisches Fantasy oder Historisches Setting wären mir wichtig. Ich finde die ruhige Grundstimmung in beiden Anime gut und wünsche mir etwas in dieselbe Richtung. Yona ist mir stellenweise zu klamaukig gewesen. Guardian of the Spirit war da optimal, was die Stimmung angeht. Es darf auch ohne Actionanteil auskommen, wenn die Geschichte fesselt.

Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen. Vielen Dank allen Helfern. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SohnLokisThemenstarter#4
Das klingt auch interessant. Genretechnisch geht Drama und Abenteuer in die richtige Richtung, wenn es für Erwachsene oder die ganze Familie ansprechend ist. Danke schonmal. Vielleicht kommt ja noch was. 

12 Kingdoms kenne ich schon. Hat mir auch gefallen. Ich habe alles in meiner Animeliste eingetragen mit Bewertung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#5
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SohnLokisThemenstarter#6
Sorry wusste nicht das alles in einen Thread soll. 

Vielen Dank für die Unmengen die du rausgesucht hast. Vieles davon kenne ich schon, aber da ich längere Zeit nicht hier war, dachte ich dass ich vielleicht was ganz tolles verpasst habe, was so ähnlich wie die genannten Serien ist.
Mir geht es eher darum, wirklich was Besonderes zu sehen und nicht irgendeine Abenteuerserie/Film. Spice and Wolf sieht ganz interessant aus.

Wie man in meiner Liste vielleicht erkennen kann, sind dort vor allem ghibli Filme und ruhige Serien vertreten, die jeweils mit ihrem besonderen Charme punkten können. Nadia, Königin der 1000 Jahre und Lady Oscar gehören neben den genannten auf jeden Fall zu meinen Lieblingsserien.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •