Diskussion über aktuelle und kommende Kinofilme

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Diskussion über aktuelle und kommende Kinofilme

  •  
Avatar: Fragmaster
Freischalter
Themenstarter#1

Hier soll sich über aktuelle und kommende Kinofilme ausgetauscht werden.

Spoiler bitte Kennzeichnen.

Gerne könnt ihr auch Trailer verlinken, bitte aber nicht einbetten.
Wenn ihr eine kurze Empfehlung abgeben wollt könnt ihr dies auch hier machen, wäre aber hier meistens besser aufgehoben, falls es etwas länger wird




Folgende Kinofilme werde ich mir demnächst (2018) anschauen:

Dr. Strange (nächste Woche)
Star Wars: Rogue One + Teil 8
Guardians of the Galaxy 2
Sieben Minuten nach Mitternacht
Mad Max
Kingsman 2

Bei diesen Titeln bin ich mir noch nicht sicher, ob ich ins Kino gehen werde:

Blade Runner
Valerian
Mother
Ghost in the Shell
weitere Fortsetzungen

Beitrag wurde zuletzt am 05.11.2016 17:41 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
Themenstarter#3

Bin mal gespannt, ob Luc wieder so was geniales wie in den 90er Jahre schaffen kann. Er hat leider seit über 10 Jahren nix gscheites mehr geschaffen.

Valerian Trailer

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oh Reo#4
Valerian erscheint auf den ersten Blick wie ein CGI-Overkill. Da lässt in erster Linie die Vorlage, ein traditionsreicher, französischer Comic, auf ein wenig Qualität hoffen. 

Den GitS-Realfilm kann ich noch nicht so wirklich einschätzen, jedoch sieht das bislang unerwartet ansprechend aus. 

Bin an Rogue One in größerem Maße als an Star Wars IIX interessiert, zum einen, da dieser frischen Wind in das Franchise bringen dürfte, zum anderen deshalb, weil Episode VII enttäuschend war. 

Die Neuverfilmung von Beauty and the Beast weiß bislang zu beeindrucken, auch wenn einige der verzauberten Haushaltsutensilien doch etwas lächerlich wirken. Aber selbst wenn alle Stricke reißen sollten, gibt es ja immer noch eine Emma Watson zu begaffen. ^^

Dunkirk sieht, dem ersten Trailer nach zu urteilen, interessant aus, wenngleich ich nicht allzu viel von Christopher Nolan halte. Jedoch versucht er sich an etwas Neuem, das kann nie schaden. 

Silence, Martin Scorseses neuester Film, steht wohl ganz oben auf meiner Liste. Ein großartiger Filmemacher adaptiert einen viel gepriesenen Roman, das sollte doch wohl harmonieren. An Raging Bull wird es jedoch vermutlich nicht herankommen, zugegeben auch beinahe unmöglich. 

Zu Iron Sky 2 muss ich doch hoffentlich keine Worte mehr verlieren, die könnten diesem wohl ohnehin nicht gerecht werden. 

Soweit eine erste grobe Einschätzung meinerseits.
Beitrag wurde zuletzt am 25.11.2016 03:38 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Da ich gegen Live-Action-Adaptionen von Anime/Manga allergisch bin, werde ich bei GitS auf die Reaktionen warten. Die Trailer habe ich mir auch nicht wirklich angesehen.

Mit Episode 7, die im Gegensatz zu dem, was viele gesagt haben, sehr schlecht war, habe ich an Star War das Interesse verloren. (Zumindest vorerst)

Silence ist dagegen ein Film, für den ich mal wieder ins Kino gehen werde. Bin sehr gespannt, wie der wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
Themenstarter#6

Arrival sieht auch sehr gut aus, ist diese Woche in den Kinos gestartet. Ich werde hier wohl auf ein BD-Release warten.

 

Trailer:

 

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#7
La La Land ist ja bereits bei so einigen Filmfestivals gezeigt worden und hat exzellente Kritiken bekommen (aktuell 97% auf Rotten Tomatoes). Scheint visuell sehr opulent zu sein, zudem halte ich viel von Ryan Gosling und Emma Stone. Kann bloß empfehlen, die entsprechende PK aus Venedig anzusehen, ist ziemlich interessant (auf YouTube zu finden). 

Ansonsten überschlagen sich die positiven Kritiken zu Moonlight und Manchester by the Sea, zwei Indie-Perlen. 
Beitrag wurde zuletzt am 02.12.2016 14:03 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noel#8
Doctor Strange kann ich nur empfehlen, wenn man Fantasy-Action mit einem Schuss Drama mag.

Die Effekte wissen in fast allen Momenten zu überzeugen, genau wie die CGI Animationen.
Auch die Schaupieler haben mich bis auf Tilda Swinton überzeugt, vor allem Benedict Cumberbatch scheint für seine Rolle als Dr. Strange wie geschaffen. Er schafft es, Witz und Humor mit Drama zu vermischen und seinen Charakter gegen alle anderen herauszuheben.
Tilda Swinton war meiner meiner Meinung nach einfach zu kühl und nicht vielschichtig genug, ich hatte den Eidnruck, dass sie mehr oder weniger nur zu einer Gefühlsregung imstande ist.
Spoiler Nur am Ende ist sie etwas aufgetaut und hat einmal einen anderen Gesichtsausdruck aufgesetzt.
Leider muss man dazu sagen, dass es durch all die Effekte und Ortswechsel zeitweise etwas verwirrend war und man den Film seine volle Aufmerksamkeit widmen sollte.

Mein Fazit:

Ein sehr gut gelungener Fantasy-Science Fiction Film, mit (insgesamt sehr) guten Darstellern, einer doch recht tiefgehenden Geschichte und flüssigen, teils atemberaubenden Animationen und Effekten, die auf diese Weise den Film von anderen abheben, ohne das er dabei übertrieben wirkt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#9

Erster Trailer zu einem der vermutlich vielversprechendsten Filme des nächsten Jahres:

Blade Runner 2049 Trailer

Optisch sehr ansprechend, Roger Deakins scheint seinem Standard treu zu bleiben. Der Trailer macht wirklich Lust auf mehr.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fragmaster
Freischalter
Themenstarter#11

Der Star Wars Trailer

 

 

Hype vorprogrammiert.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
Themenstarter#12
The Wailing kommt nun auch zu uns, der deutsche Trailer ist schon mal der Hammer.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
Themenstarter#13

Was sagt ihr zum aktuellen Triler zu Battle Angel Alita?

 

 

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
  •