Texhnolyze (2003)

テクノライズ

Vorstellung: Texhnolyze [Anime der Woche]

  •  
Avatar: Noa
V.I.P.
Themenstarter#1
Hallo und herzlich Willkommen zum Anime der Woche!
Diese Woche: Texhnolyze


Ein Anime der Woche von Mr.Columbo & Noa

OvQCIeW.jpg

Die Serie Texhnolyze wurde im Jahr 2003 beim Studio Madhouse unter der Regie von Hiroshi Hamasaki produziert. Hamasakis Regie wird wohl den meisten aus Steins;Gate oder jüngst Orange bekannt sein.
Der Herr arbeitete über zwei Dekaden als Animator beim Studio Madhouse. Ambitioniert von seinen Leistungen an Werken wie X oder Vampire Hunter D bat man ihn mit Texhnolyze sein Regiedebüt an. Dadurch wurde er zu größeren Projekten wie Kons Mousou Dairinin angeworben, wo er für eine Folge das Skirpt schreiben dürfte und diese auch unter seiner Regie umsetzte. Es folgte die Regie zum action-geladenen Shigurui, das zeichnerische Drehbuch zu zwei Episoden Mouryou no Hako und schlussendlich die Animation zu den beiden Filmen: Redline und Trigun: Badlands Rumble, bis er das Studio verlass, um als Freelancer an anderen namhaften Projekten zu arbeiten. Mit Texhnolze wollen wir euch heute einen Einblick in seine wohl beste und bedeutendste Arbeit bieten.

BeschreibungIchise lebt in der unterirdischen Stadt Lukuss, in der Verzweiflung und Gewalt den Alltag bestimmen. Dies erlebt Ichise am eigenen Leib, als er eines Tages nach einem Wettboxturnier sowohl seinen Arm als auch sein Bein gewaltsam verliert.

Dem Tode nahe behandelt ihn eine Ärztin, die die nächste Texhnolyze-Generation an ihm testet. Sie ersetzt seine verlorenen Körperteile durch künstliche, mechanische Gliedmaßen, die direkt durch den Geist gesteuert werden können. Dabei spielt ein seltenes, mysteriöses Material namens "Rafia" eine entscheidende Rolle.