Opening/Ending des Tages

Alle Themen rund um die Welt der Musik.

Opening/Ending des Tages

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#737
Per Zufall mal wieder in Memory-Lane ein Trip durch das Nostalgieviertel gereist und dieses Opening von Super Kickers 2006 wiederentdeckt.
Deutsches Opening

Bevorzuge jedoch die Englische Version Dragon Screamer Opening ein Stück mehr. Slapt ein wenig härter :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#739
Und immer noch finde ich Animes, die ich gesehen habe, aber nicht in meine Liste eingetragen.

Norageki ist so ein Fall. Ein etwas schräger Anime mit einem vielleicht noch schrägeren Ending.
Wo man sich fragt, wie diese beiden verschiedenen Schrägen denn überhaupt zusammenpassen.

Einfach mal kucken und sich die zweieinhalb Minuten gönnen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#741
Eines meiner Lieblingsstücke ist das Ending von "Ikoku meiro no croisee".

Ein ausgesprochen sanftes, stilles Stück mit einer zarten Melodielinie über sich abwärts tastende Harmonien: ein kleines Lied, das den Charakter von Yune perfekt einfängt. Mindestens genauso bezaubernd wie die kleine Yune selber, die man eigentlich ununterbrochen knuddeln möchte.

Dazu gibt es auch noch die Version für Piano von Animenz, als eine seiner frühesten Einspielungen (der übrigens seit ein paar Jahren in Deutschland Klavier studiert).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#742

Ich habe aktuell das OP von Kaguya-sama S2 im Kopf. Geht gut ins Ohr...daddy daddy dooo~

Kann natürlich nicht das Fujiwara-ED toppen.

Kaguya-sama: Love is War Opening — Season 2 | DADDY! DADDY! DO!

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAri#743
Cop Craft OP

Irgendwie feier ich das OP. Vor allem die Musik hat mich angetan 🤣
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#744
Danshi Koukousei no Nichijou

Das als Ending von Ep. 1 verwendete "Kyou wa kaze ga sawagashii" ist eines dieser Stücke, lyrisch, zart und zerbrechlich, das irgendwie so gar nicht zur Serie passt, aber perfekt zu dem Bungaku Shoujo am Flussufer.

Es gibt auch eine Langversion ohne eingestreute Comedy-Szene. Erinnert musikalisch stark an "Boku no Pico", Opening 4, zu dem es jetzt keinen Link gibt, schließlich möchte ich noch ein Weilchen hier auf AniSearch bleiben...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#745

Mal wieder ein paar OPs aus dem letzten Jahr gehört und dieses OP gehört für mich zu den Top3 aus 2019. Es ist verrückt, dynamisch, bunt, kreativ, top animiert und geht gut ins Ohr:

Mob Psycho 100 II - Opening | 99.9

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#746

Heute mal wieder bei Sukima Switch reingehört. Klingt alles etwas ähnlich...aber ist was Gutes, weil ich das mag.

Das hier zählt definitiv zu meinen Favoriten - von der Serie könnte auch mal wieder was kommen als Anime.

Uchuu Kyodaui Opening 2 [Sukima Switch] [HD]



    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#747
Einige OP/ED die ich aus freier Zeit übersetzte









    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare