Opening/Ending des Tages

Alle Themen rund um die Welt der Musik.

Opening/Ending des Tages

Avatar: Lpark
V.I.P.
Themenstarter#1
Morgen Leute!

Dieser Thread soll dazu dienen, Openings oder Endings die einen begeistern zu teilen. Ich selbst höre mir diese immer wieder gerne an, selbst dann wenn ich den Anime zum Beispiel noch gar nicht gesehen habe und würde mich somit darüber freuen, hier viele coole Openings und Endings zu finden. Um das Ganze aber nicht zu einer reine Aneinanderreihung von Links zu machen, wäre es aus meiner Sicht wünschenswert, wenn auch öfter erzählt würde, warum man das jeweilige OP oder ED gewählt hat oder wenn die Beiträge anderer kommentiert würden.

Regeln
  • Jeder darf nur ein Opening oder Ending pro Tag teilen.
  • Sie werden nicht per Video eingebunden, sondern verlinkt.

Dieser Thread ist die Fortsetzung zum alten "Lieblings Anime Openings/Endings"-Thread, der jetzt geschlossen wurde.
Beitrag wurde zuletzt am 13.10.2016 11:16 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
Themenstarter#2
Ich mache den Anfang mit dem Ending eines aktuell laufenden Titels, das mir aufgrund der Idee dahinter super gefallen hat.

Days Ending 2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#4
Platz 3 meiner Lieblingsopenings aus dieser Saison:
Link
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Avatar: Lebbo
V.I.P.
#8.1
Hikaru no Go hat so einen überdramatischen und zugleich epischen OST, der wird echt unterschätzt. Ungewöhnlich, dass man das zweite vor dem ersten OP wählt. Aber nice choice!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
#8.2
Hab den Manga bald durch und werde dann zeitnah auch den Anime mal anfangen, da ich jetzt schon wieder vieles nicht mehr weiß. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#9
Eines der Openings von Gintama.
DOES『曇天』
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Lpark
V.I.P.
Themenstarter#10
Schön, dass nun doch einige mitmachen. Sangatsu no Lion absolut zurecht beliebt, find die Musik auch klasse.

Hier noch ein Ending, das mir jetzt schon seit einer Weile in Erinnerung geblieben ist. Hat mir immer wieder Gänsehaut bereitet. Nicht nur entspricht es total meinem Musikgeschmack, geht einem auch nicht so leicht wieder aus dem Kopf. :)

Ranpo Kitan Ending (Full)
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MeisterFB#11
Das herzerwärmende Ende von Episode 11 und dann dieser Song dabei...einfach eine freudige Kombination.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#13

Man kann schlecht auch auf andere Threads ausweichen wenn die geschlossen werden @Lpark

 

Klassiker.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Penn
V.I.P.
#15
Noria - Hitomi no Kotae (07-Ghost Ending)
Die Adaption war zwar ziemlich mies, aber die von Noria beigesteuerte Musik ist Spitze.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0